forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von Kuwahades »

mh, ich würde jetz nicht die Bank zum Tank hin aufpolstern.
das ist ja gerade das schöne das das getrennt ist, ansonsten sieht das zu gekünstelt aus ?
sowas sieht nur bei den Tanks gut aus, wie bei Vintages XS 650
IMG_2889.JPG
vielleicht die Ecken 45° abschrägen ?

das hier war echt ein Prachtstück, ist das gute Stück eigentlich wieder aufgebaut ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Ne, also richtig aufpolstern mache ich nicht, aber vielleicht an den Seiten noch ein wenig mehr zum Tank hin erweitern. Ich checke das morgen mal am bike, was da noch so geht...

Mutti hast drauf würde ich sagen... :-D das Muster steht so weit, jetzt muss nur noch das Leder ankommen...
image.jpg
image.jpg
:dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick

Core
Motorrad:: Suzuki GS 750 '77
Husaberg FS 650 E '07

Beitrag von Core »

Also THF ist für mal schnell vorbei schneien doch ungünstig.
Schade.

Muss ich eben weiter online follow'en.

Gruß
Erst anhalten, dann absteigen...ganz wichtig!
Bild

BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Naja kein Problem, dann wirst du sie dann halt im Sommer bei ner schönen Berliner Tour sehen können... :-)

hooge
Motorrad:: Triumph Thruxton 08 / Bonneville 05

Beitrag von hooge »

BastiDuc hat geschrieben:Den Loop habe ich hier gekauft: http://bit.ly/1hQBgls
Danke für die schnelle Antwort !da werde ich mich mal mit den Jungs in Verbindung setzen!
Gruß Markus

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

So, da ich das Problem mit der Lücke zwischen Tank und Sitzbank eingesehen habe, wurde heute noch mal Nachgearbeitet... (Danke RennQ für den Hinweis...) Es wurde noch mal eine Schicht Schaumstoff vorne dran geklebt, sodass die Lücke kleiner wird und mit Bezug nahezu nicht mehr vorhanden ist. Komplett weg bekomme ich es wegen der Verschlusstechnik leider nicht, aber ich denke das wird später kaum zu sehen sein:
IMG_3793.JPG
IMG_3794.jpg
IMG_3795.JPG
Ansonsten warten Mutti und ich leider immer noch auf Leder... :mrgreen:

Puddel93
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Beitrag von Puddel93 »

Ich sollte mir mal auch ne Mutti zulegen die sowas kann xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Zudem war heute noch mal der Vergaser dran... Laut Vorbesitzer wurde der Vergaser Mitte letzten Jahres komplett neu überholt. Vertrauen ist gut, Kontrolle bekanntlich besser. Aber das Innenleben ist wirklich in einem sehr guten Zustand. Deshalb und weil die Bedüsung mit den neuen Luftfiltern wahrscheinlich eh geändert werden muss, habe ich das noch komplett vorhandene Vergaserüberholset nicht benutzt und mich auf die äußere Kosmetikbehandlung konzentriert. Jetzt mach er wieder bling bling:
Vorher:
IMG_3796.JPG
IMG_3797.JPG
Nachher:
IMG_3799.JPG
IMG_3800.JPG
Ich mache mir aufgrund des Gewichts des Vergasers + Luftfilter ein wenig Sorgen, ob das die Ansauggummis am Motor alleine halten können, ohne nach 1000km einzureißen :roll: Das ganz wiegt so 4-5kg. Sollte ich da lieber noch eine Halterung von unten dran basteln oder hält das so? Gibts da Erfahrungswerte eurerseits?

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Puddel93 hat geschrieben:Ich sollte mir mal auch ne Mutti zulegen die sowas kann xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Ja, sone Mutti ist super... .daumen-h1:

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Moin, hab mir dein Projekt mal komplett angeschaut, wird echt ne klasse Maschine .daumen-h1:

Die Sitzbank sieht echt super aus, zum Tank hin würd - ICH - ne Rundung reinbringen, wie Kuhwades schon sagte kann man da ruhig sehen dass das getrennt ist.

2K Lack aus der Dose für den Tank haut auch hin, wenn du eh polierst. Hauptsache du lackierst nicht in der kalten Garage :)

Entlastung für die Gaser-Batterie : auf jeden Fall. Ich weiß nicht wie sichtbar der Bereich überm Gaser ist, hab bei mir immer einfach nen dicken Kabelbinder oben am Rahmen festgezogen (kann man nicht sehen) und unten am Gaser zwischen der "Versteifungschiene". Nur zur Sicherheit (750 Four Ansauggummis kosten um die 100€ für die K7 :hammer: ) .Vielleicht hast du ne ähnliche Möglichkeit an deiner Kiste.

Auf jeden Fall ein geiles Projekt, mach weiter so.

Gruß

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik