forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS1000 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10609
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS1000 Projekt

Beitrag von sven1 »

Ohne Loop, mit Bügel. Wenn du magst komm einfach mal rum, dann kannst du dir das an einer 550‘er life ansehen.

Felifromhell
Beiträge: 50
Registriert: 30. Jun 2022
Motorrad:: Harley-Davidson Sportster Iron 883 2016
Honda CB250B4 1973
Suzuki GS1000 1980
Wohnort: Sailauf

Re: Suzuki» GS1000 Projekt

Beitrag von Felifromhell »

Können wir gerne machen :) danke für das Angebot. Ich bin nächste Woche im Urlaub, aber würde mich danach mal per pn bei dir melden 😊

Hätte es natürlich gerne so kurz wie möglich … müsste dann aber meinen Prüfer überzeugen, weil er eben auf einen Loop besteht.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12002
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS1000 Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Felix,
meiner Ansicht nach wird das ein Fall für die Farbauswahl sein. Wenn Du die Sitzschale dunkel lackierst wird sie optisch in den Hintergrund treten. Hinten auf dem Höcker kannst ja eine Fläche farblich absetzen, Startnummernfeld z.B. Die vordere Kante der Schale am Tank würde ich übrigens unten verrunden.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Felifromhell
Beiträge: 50
Registriert: 30. Jun 2022
Motorrad:: Harley-Davidson Sportster Iron 883 2016
Honda CB250B4 1973
Suzuki GS1000 1980
Wohnort: Sailauf

Re: Suzuki» GS1000 Projekt

Beitrag von Felifromhell »

Hallo Bambi,

Die Farbe wird Olivine grün von Peugeot.
Also tatsächlich relativ dunkel. In der Sonne funkelt es aber. :)

Hatte auch schon überlegt die Sitzschale schwarz zu machen und das Heck dann wieder mit dem grün abzusetzen.

Da muss ich mal mit Photoshop ein wenig probieren :)

Die Kante abrunden ist eine gute Idee.

Schöne Grüße
Felix

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2331
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Suzuki» GS1000 Projekt

Beitrag von vanWeaver »

Vielleicht einen schwarzen Rand rund um die Sitzbank, schwarzer Streifen über Tank und Heck, da wo sich Rand und Streifen treffen schön verrunden sodass ein kleines rundes Rücklicht ins Schwarze passt?
Und natürlich alles mit nem Goldstreifen getrennt weil das Grün ja dunkel ist. :mrgreen:
Die Sitzbankkante würde ich schräg an die Rahmenstrebe anpassen und nur leicht verrunden.
Ohne montierten Motor würde ich hinten noch nicht höher gehen. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3033
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS1000 Projekt

Beitrag von mrairbrush »

Felifromhell hat geschrieben: 30. Mär 2024 Die Farbe wird Olivine grün von Peugeot.
Das da? https://www.peugeot.de/modelle/308-komp ... usine.html
Interessante Farbe.

Felifromhell
Beiträge: 50
Registriert: 30. Jun 2022
Motorrad:: Harley-Davidson Sportster Iron 883 2016
Honda CB250B4 1973
Suzuki GS1000 1980
Wohnort: Sailauf

Re: Suzuki» GS1000 Projekt

Beitrag von Felifromhell »

@vanWeaver: Sehr gute Idee. Ein Rücklicht werde ich aber nicht verbauen. Bekommt hinten 3-in-1 Blinker.
Auch der Hinweis mit dem Motor ist gut. Hatte ich noch nicht bedacht, dass sie mit dem Motor vorne noch etwas einsackt.
Danke

@mrairbrush: ja, genau diese Farbe.
Ich habe die jetzt schon ein paar mal in echt gesehen. Finde die echt toll, da sie im Schatten relativ dunkel aussieht, in der Sonne aber richtig schön schimmert.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2331
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Suzuki» GS1000 Projekt

Beitrag von vanWeaver »

An die 3 in 1 Blinker dachte ich auch schon, hatte ich mich nur nicht getraut zu schreiben, polarisiert ein bisschen, Klassiker ohne Rücklicht. :wink:

Die Farbe aus Rolfs Link gefällt. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10609
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS1000 Projekt

Beitrag von sven1 »

Friedhelm, wenn du die Attos oder deren Derivate nimmst, sind die Teile so klein, dass du sie kaum sehen kannst. Stört dann die Linie nicht und sind im Fahrbetrieb gut sichtbar.
Grüße Sven

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik