Hier stelle ich nun meinen Umbau meiner Honda Sevenfifty , RC42, Baujahr 1997
Ich hatte Sie vor etwa 2 Jahren gekauft und bis Dato im Originalzustand gefahren. Ansich ist die Sevenfifty ein sehr schönes und zuverlässiges Motorrad. Aaaaaaber....meines erachtens geht das Heck einer Originalen Sevenfifty garnicht. Ist Geschmacksache..meiner nicht. Viel zu Klobig...( ich weiss echt nicht was die Japaner sich dabei gedacht haben....) Ich respektiere aber trotzalledem jedes Originalbike...

Erstmal alles abgebaut was unnötig ist.
Habe erstmal nur ein paar Bilder während des Umbaus. Muss mal schauen wo ein Bild ist, wie sie Original aussah.
Habe das Heck gekürzt bis etwas über der Radnabe. Soll ja noch ein 2- Sitzer bleiben, da mein Frauchen weiterhin gerne mitfahren mag.

Ok, Heck ab und nen Bogen ran.
Derzeit bin ich dabei den Rahmen teilzulackieren. Nicht komplett, will den Look einer Used Maschine beibehalten und soll nicht blitzen und blinken.
Habe eine Sitzplatte aus Blech gefertigt , wo bald zum Sattler geht. Habe da so meine vorstellung, ich lass mich überraschen, wie es so wird.
Den Verschluss habe ich etwas verlegt und nutze diesen wie vorher, nur ohne Seilzug.
Den hinteren Radlauf habe ich etwas gestückelt und nur noch ein kleines Stück verwendet.
Den Luftfilterkasten werde ich weiterverwenden, da offene Lufis aus diversen Gründen leider nicht mehr in frage kommen. Was ich schade fand...aber nunja
Ok desweiteren folgt nun der Frontumbau...LSL Lenkerstummel , Scheinwerferhalterung ( eigenbau ) ,Bonorum Lenkerendenspiegel ( Klassich ) , Schutzblech , ich denke den Originalen werde ich bearbeiten...
Ok vorerst war es das. .. alles weitere kommt nach und nach.
Grüsse