Die LM2 hatte ein fettes eckigeres Cockpit mit insgesamt 4 Anzeigen.
Mittig Tacho/DZM und li/re jeweils ein kleineres - ich glaube Voltmeter und??
Schau mal hier:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-16562

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Soll ich, oder soll ich nicht? MG LM2
- Caferacer63
- Beiträge: 948
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
- Kinghariii
- Beiträge: 3749
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? MG LM2
Schickes Gerät,noch dazu in LM1 Optik. Da frisst mich schon etwas der Neid :D
Sind das offene Lafranconis mit Trichtern? Da vergiss mal nicht die Ohrstöpsel bei den Ausfahrten.
Sind das offene Lafranconis mit Trichtern? Da vergiss mal nicht die Ohrstöpsel bei den Ausfahrten.
-
- Beiträge: 669
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? MG LM2
Hallo
ich habe die anzeige die tage gesehen wurde ja deklariert als LM2 in LM1 optik
soweit geht das mit den umbauten schon klar .
was mir auffällt ist das der auspuff zu weit oben ist von der krümmerführung her .
hier mal n bild wo an meiner die OEM anlage drann ist.
ich habe die anzeige die tage gesehen wurde ja deklariert als LM2 in LM1 optik
soweit geht das mit den umbauten schon klar .
was mir auffällt ist das der auspuff zu weit oben ist von der krümmerführung her .
hier mal n bild wo an meiner die OEM anlage drann ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DonStefano
- Beiträge: 7546
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? MG LM2
Fein Jens, sehr fein!
Da hast Du wirklich was feines.
Ein Kumpel von mir hatte früher eine wild umgebaute LM2, bildschön war die.
Wir waren viel unterwegs, er LM und ich mit meiner Laverda.
Schöne Zeiten waren das!
Da hast Du wirklich was feines.
Ein Kumpel von mir hatte früher eine wild umgebaute LM2, bildschön war die.
Wir waren viel unterwegs, er LM und ich mit meiner Laverda.
Schöne Zeiten waren das!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- jenscbr184
- Beiträge: 5606
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? MG LM2
Moin Stefan.
Ehrlich gesagt, hatte er die LM2 als weitestgehend original beschrieben und ich keine Ahnung von den Teilen
Nachdem ich mich nun überhaupt erstmal ein wenig damit beschäftigt habe, sehe ich natürlich auch die Umbauten.
So ist das, wenn man verliebt ist. Da übersieht man schnell mal auch den Hinkefuß bei der Angebeteten.
Fakt ist aber, das Moped sieht so viel schöner aus, als eine originale LM2. Das läßt jetzt die Überlegung aufkommen,
ob es nicht besser wäre, eine originale LM1 zu suchen.
Wird zwar sicher teurer, aber ich könnte ja mal gucken.
Es ist immer wieder spannend
Ehrlich gesagt, hatte er die LM2 als weitestgehend original beschrieben und ich keine Ahnung von den Teilen

Nachdem ich mich nun überhaupt erstmal ein wenig damit beschäftigt habe, sehe ich natürlich auch die Umbauten.
So ist das, wenn man verliebt ist. Da übersieht man schnell mal auch den Hinkefuß bei der Angebeteten.
Fakt ist aber, das Moped sieht so viel schöner aus, als eine originale LM2. Das läßt jetzt die Überlegung aufkommen,
ob es nicht besser wäre, eine originale LM1 zu suchen.
Wird zwar sicher teurer, aber ich könnte ja mal gucken.
Es ist immer wieder spannend

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- DonStefano
- Beiträge: 7546
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? MG LM2
Erst muss man Sie unbedingt haben und dann wird man sie nicht mehr los...jenscbr184 hat geschrieben: 3. Apr 2024 So ist das, wenn man verliebt ist. Da übersieht man schnell mal auch den Hinkefuß bei der Angebeteten.
Mach Dir aber keine Hoffnungen auf ein weiteres Angebot von mir, sturer Bock!

Ich bin pleite, aber glücklich.

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- mazze
- Beiträge: 543
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
- Kontaktdaten:
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? MG LM2
Ich würde nicht darauf wetten dass es ein Cockpit der Lm1 ist, meine Lm 2 hatte neu bei Auslieferung auch noch dieses Cockpit.
Die Italiener haben gerne das verbaut was grade zur Hand war und darauf keine große Rücksicht genommen
Die Italiener haben gerne das verbaut was grade zur Hand war und darauf keine große Rücksicht genommen
- Stilpe
- Beiträge: 5
- Registriert: 1. Dez 2019
- Motorrad:: Moto Guzzi Sport 1100i, Triumph Trident, Ducati ST2
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? MG LM2
Hallo Jens,
du stellst ja selbst fest, dass die dir angebotene LM2 besser aussieht als eine im Originalzustand. „Original“ ist charmant und hat etwas … Das sehe ich mir auch sehr gerne an und zugleich hat das immer so einen musealen Zug. In der eigenen Garage und auf Dauer würden dann Auge und Geschmack doch zunehmend Anstoß nehmen an den vielen (mehr oder weniger) kleinen Unzulänglichkeiten, die Guzzen anhängen, und dann beginnt das Handanlegen. Gerade bei MG habe ich immer das Gefühl, dass man einen Motor und eine Idee kauft. Gestalt nimmt das ganze erst beim Besitzer an. Deine Erfahrungen während des verunglückten Probefahrtversuchs sind recht kurios, aber die Mängel scheinen ja behebbar. Wenn das Vertrauen in Motorrad (und Verkäufer) nicht nachhaltig beschädigt ist, würde ich schon Neigungen nachgeben.
Grüße
Marcus
du stellst ja selbst fest, dass die dir angebotene LM2 besser aussieht als eine im Originalzustand. „Original“ ist charmant und hat etwas … Das sehe ich mir auch sehr gerne an und zugleich hat das immer so einen musealen Zug. In der eigenen Garage und auf Dauer würden dann Auge und Geschmack doch zunehmend Anstoß nehmen an den vielen (mehr oder weniger) kleinen Unzulänglichkeiten, die Guzzen anhängen, und dann beginnt das Handanlegen. Gerade bei MG habe ich immer das Gefühl, dass man einen Motor und eine Idee kauft. Gestalt nimmt das ganze erst beim Besitzer an. Deine Erfahrungen während des verunglückten Probefahrtversuchs sind recht kurios, aber die Mängel scheinen ja behebbar. Wenn das Vertrauen in Motorrad (und Verkäufer) nicht nachhaltig beschädigt ist, würde ich schon Neigungen nachgeben.
Grüße
Marcus
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 22. Okt 2016
- Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? MG LM2
Marcus: Volle Zustimmung, genauso hat es sich bei mir und meiner LM2 auch verhalten.


- Kinghariii
- Beiträge: 3749
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Soll ich, oder soll ich nicht? MG LM2
LM1 spielt preislich halt dann auch wieder in einer anderen Liga,hat dafür aber auch das beste Wertsteigerungspotential. Sofern du alles original belässt.
Wenn du umbauen willst,nimm ne LM2 oder LM3. Günstiger in die Anschaffung,technisch etwas ausgereifter und mit ein paar Handgriffen bekommt man auch eine ordentliche Optik hin.
Wenn du umbauen willst,nimm ne LM2 oder LM3. Günstiger in die Anschaffung,technisch etwas ausgereifter und mit ein paar Handgriffen bekommt man auch eine ordentliche Optik hin.