Da gibts ja so allerhand auf dem Markt.
Ich möchte eine verkorkste durchgehende Bohrung in einem Getriebegehäuse ganz verschließen, ohne den ganzen Zinnober ausbauen zu müssen.
Sollte ölfest sein und Temperaturen bis 120 C aushalten.
Manche schwören ja auf JB Weld 8265.
Taugt der dafür?
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Tipps für Flüssigmetall gesucht
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Tipps für Flüssigmetall gesucht
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Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Servus,
Also ich habe mal das Flüssigmetall von Petec im/am Zylinderkopf verwendet, hält bis heute. Kann nichts negatives darüber sagen. Ist Ölfest und temperaturbeständig
Gruß Hendrik
Also ich habe mal das Flüssigmetall von Petec im/am Zylinderkopf verwendet, hält bis heute. Kann nichts negatives darüber sagen. Ist Ölfest und temperaturbeständig
Gruß Hendrik
Gruß Hendrik
Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
JB-Weld ist super für sowas.
Eine Bohrung in einem Gehäuse kann man auch gut mit einer Alu-Schraube / -gewindestange verschließen, die man einschraubt und dabei mit JB verklebt.
Gruß Dirk
Eine Bohrung in einem Gehäuse kann man auch gut mit einer Alu-Schraube / -gewindestange verschließen, die man einschraubt und dabei mit JB verklebt.
Gruß Dirk
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Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Auch schon mehrfach JB Weld verwendet auch am Motorrad (Tank und Motor), hält bisher. Kann mich daher der Empfehlung von Dirk anschließen.
Gruß Werner
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Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Kann ich nur empfehlen. Mehrere Tanks z.B. abgedichtet sowie auch ein Motorgehäuse.
Pattex Kraft-Mix Metall, metallfarben aushärtender 2-Komponenten Epoxy Kleber auf Epoxidharz Basis, starker Kleber zur Verklebung von Metall und anderen Materialien, 1 x 35g https://amzn.eu/d/gx9Uqpg
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Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Genau das habe ich vor.
Muß halt nur längerfristig dicht sein.
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Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
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Langer Riss in der Ölwanne des roten E-Types in meinem Avatar vor über 25 Jahren und rund 80000 km damit geklebt. Hält bis heute dicht.
Die einzige Stelle am Motor, aus der kein Öl raussifft
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Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Man kann auch 2K Knetmetall nehmen.
Damit haben wir schon Motorblöcke mit Durchbrüchen repariert und Lagersitze für Nadellager.
Gibts in kleinen Rollen, von denen man sich die benötigte Menge abbricht und fleissig verknetet. Ist nach dem Aushärten absolut beständig gegen alles. Hitze, Benzin, Öl, Vibrationen uswuswusw...
Gruss
Obelix
Damit haben wir schon Motorblöcke mit Durchbrüchen repariert und Lagersitze für Nadellager.
Gibts in kleinen Rollen, von denen man sich die benötigte Menge abbricht und fleissig verknetet. Ist nach dem Aushärten absolut beständig gegen alles. Hitze, Benzin, Öl, Vibrationen uswuswusw...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Ja, glaube ich.
Allerdings ist "2K Knetmetall" ein bischen vage.
Das Web ist voll mit Produkten, die sich so nennen.
Das ist ja mein Problem.
Allerdings ist "2K Knetmetall" ein bischen vage.
Das Web ist voll mit Produkten, die sich so nennen.
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Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Soweit ich es in Erinnerung habe, hatten wir am Motor Loctite genommen. Für die Lagersitzrep müsste ich mal schaun, theoretisch müsste da noch ein Rest irgendwo rumliegen, ob das was anderes war.Bollermann hat geschrieben: ↑4. Apr 2024Das Web ist voll mit Produkten, die sich so nennen.
Das ist ja mein Problem.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...