forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Projekt CB 500 four

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3070
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Projekt CB 500 four

Beitrag von Mopedjupp »

Zeig doch mal deine beiden Schönheiten, Andy!
Die '70er lieben hier fast alle.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3588
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Projekt CB 500 four

Beitrag von Kinghariii »

Für die Grüne würde ich töten ;) Candy Jade Green heißt der Lacksatz,wenn ich nicht irre…mit dieser traumhaften 4 in 4 Trötenanlage.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3946
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Projekt CB 500 four

Beitrag von jenscbr184 »

petrolandy hat geschrieben: 7. Apr 2024
Ja die goldene ist Original K1 Bj 76 die grüne Historisch zugelassen K1 Bj.75. :P
.... :grinsen1: ....die Goldene willste doch gegen Geld tauschen..STÜÜÜMPTS... :grinsen1: ?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

petrolandy
Beiträge: 16
Registriert: 6. Feb 2022
Motorrad:: CB 500 four K1 Bj.1975
2x CB 500 four K1 Bj.1976
BMW R1150R Bj.2002
Wohnort: Linz

Re: Projekt CB 500 four

Beitrag von petrolandy »

Nie und nimmer 😉 geb ich die her. Die läuft auch am besten . Was ich nie verstehen werde ist das jede eine andere Charakteristik beim Starten und im Leerlauf haben obwohl alle wunderbar eingestellt sind. Vielleicht doch der unterschiedliche Verschleiß???

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10554
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Projekt CB 500 four

Beitrag von sven1 »

Moin Andy,
das Problem des Abstands zu den Armaturen ist (wie du bestimmt selbst weißt) durch den Scheinwerfer bedingt. Mit einem Originalen Topf kommst du harmonischer an die Uhren ran.
Sonst…ohne Verkleidung ist besser.
PS. Schöne Mopeds hast du da…Hüte dich vor Besuchern mit Moto Guzzis oder Triumphs 😏😂

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Projekt CB 500 four

Beitrag von DocShoe »

Moin,
manndo, war mein erstes richtiges Moped, nach der KS50wcTT Zeit. ich kaufte den Bock mit ner Kipphebelschwäche, lernte beim Schrauben, was es bedeutet, nen 4Pott ausm Rahmen zu reissen. Habe Freitags in der Dorfdisco mit dem Motorenguru bis um 2 gezecht, mir Sa morgen den Motor auf Papas Deutz geladen und dann Samstag nachmittag den Kumpels zum Treffen hinterher gefahren.....Danke, Hans! Dann musste ich unbedingt ne Marving 4 in nix dranbasteln, sie wurde 25 Klamotten langsamer, brauchte aber doppelt soviel Sprit.
Witzig, das heute 500 four fast das gleiche kosten wie ne gute Zündapp wc TT..... deshalb beschraube ich Benelli 350 RS.....auch n 4 Pott.....

......schönes Krad hast Du Dir gebaut!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics