forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hodes
Motorrad:: Suzuki GR 650 (GP51A)

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von hodes »

Hallo Bastiduc,

ich hab bei meiner suzuki keine extra halter für die vergaser. die stecken einfach in den ansauggummis. wie dass bei deiner im orignial ist weiß ich nicht. aber dass sollte sich in einem reperatur-/werkstatthandbuch nachlesen lassen. ist dann auf jeden fall ein guter anhaltspunkt.

hast du eigentlich den vergaser neu bedüst, so zu den offenen luftfiltern passend? wenn ja wo hast du das set her?

gruß
Horst
Für jemanden der nur einen Hammer besitzt sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Nille hat geschrieben:Moin, hab mir dein Projekt mal komplett angeschaut, wird echt ne klasse Maschine .daumen-h1:

Die Sitzbank sieht echt super aus, zum Tank hin würd - ICH - ne Rundung reinbringen, wie Kuhwades schon sagte kann man da ruhig sehen dass das getrennt ist.

2K Lack aus der Dose für den Tank haut auch hin, wenn du eh polierst. Hauptsache du lackierst nicht in der kalten Garage :)

Entlastung für die Gaser-Batterie : auf jeden Fall. Ich weiß nicht wie sichtbar der Bereich überm Gaser ist, hab bei mir immer einfach nen dicken Kabelbinder oben am Rahmen festgezogen (kann man nicht sehen) und unten am Gaser zwischen der "Versteifungschiene". Nur zur Sicherheit (750 Four Ansauggummis kosten um die 100€ für die K7 :hammer: ) .Vielleicht hast du ne ähnliche Möglichkeit an deiner Kiste.

Auf jeden Fall ein geiles Projekt, mach weiter so.

Gruß
Danke erstmal für das Lob, hört man immer gerne... :mrgreen: Mit der Sitzbank bin ich jetzt erstmal fertig, das passt schon so, wenn der Bezug drauf ist sieht das eh kein Mensch mehr, außer euch vielleicht ... :grinsen1:
Lackiert ist der Tank jetzt schon, finde das Ergebnis eigentlich ganz ok bleibt jetzt auch erstmal so.
Mit der Kabelbinderunterstützung ist ne sehr gute Idee, werde mal checken ob das machbar ist bei mir.

Gibt es sonst noch Befestigungshinweise?
Mein XS850 Umbau: Klick

BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

hodes hat geschrieben:Hallo Bastiduc,

ich hab bei meiner suzuki keine extra halter für die vergaser. die stecken einfach in den ansauggummis. wie dass bei deiner im orignial ist weiß ich nicht. aber dass sollte sich in einem reperatur-/werkstatthandbuch nachlesen lassen. ist dann auf jeden fall ein guter anhaltspunkt.

hast du eigentlich den vergaser neu bedüst, so zu den offenen luftfiltern passend? wenn ja wo hast du das set her?

gruß
Horst
Der Vergaser wurde vorher von den Ansauggummis und dem Luftfilterkasten gehalten, also zweiseitig (Vgl. Bild Seite 1 :D ). Durch die offenen Luftfilter entfällt diese zusätzliche Halterung, daher meine Bedenken...
Wie gesagt, ich werde erstmal schauen, ob und in fern ich den Vergaser abstimmen muss. Wenn ja wirds lustig, denn für den Hitachi Vergaser habe ich noch kein größeres Düsenset gefunden... Dann heisst es wohl Reibahle bestellen, oder anderen Vergaser kaufen... :roll:

Für weiter Befestigungstips bin ich sehr dankbar.

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Meinte auch nicht dass das Ergebnis shclecht aussieht, nur wenns kein 2K Lack ist wird der Dosenlack nicht Benzinbeständig sein, und das ist auf kurz oder lang bei nem blanken Tank ein echtes Problem.

Was die Düsen angeht, hier mal n Link aus nem anderen Thread (kannte den Shop vorher auch nicht)

http://www.6sigmajetkit.com/

Die passen die Kits wohl deinen Angaben an (sogar der "Sea-Level" wird abgefragt :D ) und kosten zumindest weniger als n DynoJet-Kit, und sind vom Inhalt identisch.

Gruß

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Nille hat geschrieben:Meinte auch nicht dass das Ergebnis shclecht aussieht, nur wenns kein 2K Lack ist wird der Dosenlack nicht Benzinbeständig sein, und das ist auf kurz oder lang bei nem blanken Tank ein echtes Problem.

Was die Düsen angeht, hier mal n Link aus nem anderen Thread (kannte den Shop vorher auch nicht)

http://www.6sigmajetkit.com/

Die passen die Kits wohl deinen Angaben an (sogar der "Sea-Level" wird abgefragt :D ) und kosten zumindest weniger als n DynoJet-Kit, und sind vom Inhalt identisch.

Gruß
Danke für den Link! Klingt sehr intersseant, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die exakt für meine Anforderung (offene Filter + 3-1-Anlage) schon genau wissen welche Düsen ich brauche oder? Oder sind das unterschiedlich große drin? Habe mich mit solchen Kits bislang noch nicht beschäftigt... Und was unterscheidet denn die Stages?

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Naja ich habe denen mal ne Anfrage geschickt mal sehen was bei rum kommt. :)

Weiterhin gefragt sind Lösungen für die Vergaserabstützung.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Basti!

Etwas OT, aber in der nächsten OLDTIMER-Markt(ca. 27.2.) ist auch die XS 850 Thema. :salute:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Ah, das ist gut zu wissen. Dann werde ich mir das wohl mal genauer anschauen. :-) Danke für die Info.

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Ich habe eine Antwort von 6Sigma...

Yes we can build a kit for your XS850 . We custom build each kit to the bike. The sizing and settings are different for each kit, based on the bike, modifications, and operating altitude. To ensure that your kit is built promptly please specify your year, model, modifications and operating altitude before you click buy it now. the kit is $79.50 plus $12 shipping.

Kit Includes: Main Jets, Needle Adjusters, Nylon Spacers, Drill Bits, Slide Hole mod (with CV carb), Idle Mixture mod, Slide Spring Mod (with CV carb), Carb Schematic, Specifications, Carb Sync Tool build, Carb Cleaning Procedure, Proper Tuning Techniques, and step by step instructions with photos.

Ich finde der Preis ist schon einen Hausnummer... Dafür könnte ich mir auch schon einen Vergaser der xs750 kaufen und entsprechend bedüsen, soll damit wohl ganz gut laufen. Im englischen Yamaha Triple Forum wurde an dem 6Sigma-Kit heftige Kritik geäußert. Für das Geld wohl absolute Abzocke... Gibt wohl ein paar große Düsen, Unterlegscheiben und ein paar Reibahlen dazu und eine Anleitung, von wegen, wenn sie immer noch zu mager läuft, dann einfach mit der nächst großen Ahle durch...

Kann mir jemand einen "Vergasergott" in Deutschland empfehlen? :D

coffee
Motorrad:: Ducati Monster 796 /14

Beitrag von coffee »

Hi basti,

Schönes Projekt .daumen-h1:

Coffee

Antworten

Zurück zu „XS“

Sloping Wheels