forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche XBR Tank

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Vogelburger
Beiträge: 1172
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Suche XBR Tank

Beitrag von Vogelburger »

Hallo! Bei meinem XBR-Projekt treibt mich der Tank in den Wahnsinn. Ich habe ihn jetzt mehrfach mit Zitronensäure mit Zitronensäure behandelt und 20, 30 Mal ausgespült, und wenn das Motorrad über Nacht steht, ist der Benzinhahn wieder verstopft. Ich krieg das Mistding einfach nicht sauber! Außerdem ist er verbeult. Jetzt suche ich Rost - und Beulenfreien Ersatz. Hat vielleicht noch jemand einen rumliegen? Sollte ich es mir aussuchen können, würde ich den Schwarzen wählen!
Hoffnungsvolle Grüße aus dem Vogelsberg, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 907
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Suche XBR Tank

Beitrag von Doggenreiter »

Mit mit Zitronensäure bekommst den nicht sauber , dann machst was falsch .
Habe schon so viele damit sauber bekommen , klappt immer .
Nimmst auch Wasserkocher und hat das Wasser 88-96 Grad Celsius , nehme dazu Heitmann Reine Citronensäure , ganze Packung rein schütten , dann mit dem heißen Wasser ganz befühlen , bis oberkannte .
Dann Holzstopfen drauf , mit Heizdecken oder normale Decken gut einpacken und 24 Std. stehen lassen , danach aus spülen fertig .

Probiere das nochmal aus bevor teuer einen anderen Tank dir kaufst , Dellen sind ja das kleinste Problem finde ich ;-)))

Gruß Oli

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10535
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suche XBR Tank

Beitrag von sven1 »

Jan, wenn du magst kann ich mein Glück mit der Aufbereitung versuchen. Ein paar Tanks habe ich schon fertig gemacht.
Mit den Dellen gucken wir dann mal.
Grüße Sven

Vogelburger
Beiträge: 1172
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Suche XBR Tank

Beitrag von Vogelburger »

Sven, ruf mich doch mal an wenn`s dir passt!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2992
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Suche XBR Tank

Beitrag von mrairbrush »

Doggenreiter hat geschrieben: 17. Apr 2024 Mit mit Zitronensäure bekommst den nicht sauber , dann machst was falsch .
Habe schon so viele damit sauber bekommen , klappt immer .
Nimmst auch Wasserkocher und hat das Wasser 88-96 Grad Celsius , nehme dazu Heitmann Reine Citronensäure , ganze Packung rein schütten , dann mit dem heißen Wasser ganz befühlen , bis oberkannte .
Dann Holzstopfen drauf , mit Heizdecken oder normale Decken gut einpacken und 24 Std. stehen lassen , danach aus spülen fertig .

Probiere das nochmal aus bevor teuer einen anderen Tank dir kaufst , Dellen sind ja das kleinste Problem finde ich ;-)))

Gruß Oli
Da brauchst bei einem XBR Tank aber einige Wasserkocher sonst ist das Wasser schon wieder Kalt bis der voll ist. :mrgreen:
Ohne Gaskocher stelle ich mir das nicht einfach vor. Moderne Herde
schaffen es auch nicht einen großen Pott Wasser heiß zu bekommen weil die mit Intervallen arbeiten. Testet nur niemand vor dem Kauf.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1129
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Suche XBR Tank

Beitrag von Emil1957 »

Ich hab einen kleinen Tauchsieder, der in die Tanköffnung passt. Damit (und mit einigen Decken als Isolation) kann man das Wasser ganz gut auf Temperatur halten.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2992
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Suche XBR Tank

Beitrag von mrairbrush »

Auch nicht schlecht.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 907
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Suche XBR Tank

Beitrag von Doggenreiter »

@ Da brauchst bei einem XBR Tank aber einige Wasserkocher sonst ist das Wasser schon wieder Kalt bis der voll ist.

Quatsch geht ratz fatz , habe schon größer als der beschriebene damit gefühlt , und Ergebnis immer Topp gewesen bei der Vorgehensweise wie von mir beschrieben ist der sauber und Oberfläche wie Sandgestrahlt dunkelgrau , mit Wasser ein paar mal spülen , ausblasen und trocknen lassen , mit 2 K Tanklack beschichten , zwei Durchgänge und das hat sich erledigt .

Gruß Oli

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3923
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Suche XBR Tank

Beitrag von jenscbr184 »

Dito, wenngleich ich die Methode mit permanenter Heizung vorziehe, wie Emil.
Dann schön einpacken und köcheln lassen.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Bollermann
Beiträge: 2241
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Suche XBR Tank

Beitrag von Bollermann »

Was ist den "2K-Tanklack"?
Dissident in every respect

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Kickstarter Classics