forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Honda CM400T Umbauprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
RuhrpottMetalhead
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jan 2021
Motorrad:: Honda CM 400 T Bj.81
Yamaha XJR1300 Bj.2001

Honda» Honda CM400T Umbauprojekt

Beitrag von RuhrpottMetalhead »

Mahlzeit zusammen,
ich möchte hier gerne meine umgebaute Honda vorstellen.
Die kleine habe ich für einen Euro pro Kubikcentimeter mit einen kleinen Unfallschaden gekauft und dann über 2 Jahre hinweg komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Von Rahmenänderung mit Pulverbeschichtung über Verkabelung der neuen Armaturen (hat mich mindestens einen cm Haaransatz gekostet), der Anfertigung vieler Halterungen und Adapter, bis hin zur ersten Ausfahrt mit Ölverlust war alles dabei.

Ein paar Sachen sind nach wie vor in der mache aber sie hat TüV ist angemeldet und macht eine Menge Spass zu fahren.
Vielleicht kann ich hier jemanden weiter helfen so wie mir auch schon geholfen wurde.

Gruß
Bastian :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CM400T 0-100km/h in 4 Sekunden (Gemessen im freien Fall)

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 604
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Honda» Honda CM400T Umbauprojekt

Beitrag von XSaver »

Hallo Bastian,
schnieke Mühle! .daumen-h1:

Die Ente feier ich besonders! :mrgreen:
Hast du vor noch weitere Umbauten vorzunehmen?
Anregungen gibt es hier ja ebenfalls zu genüge.
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

VG XSaver :prost:

Benutzeravatar
RuhrpottMetalhead
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jan 2021
Motorrad:: Honda CM 400 T Bj.81
Yamaha XJR1300 Bj.2001

Re: Honda» Honda CM400T Umbauprojekt

Beitrag von RuhrpottMetalhead »

Dankeschön :grin:
Die Ente musste einfach sein, sie quietscht sogar wenn man drauf drückt. :grinsen1:
Aktuell eher kleinere Sachen. sie bekommt eine gelochte Bremsscheibe, eine Kugel und Elektrik um ein Navi anzubringen und andere Fußrasten dafür muss ich aber erstmal eine Halterung anfertigen.
Wird also nicht langweilig^^
Honda CM400T 0-100km/h in 4 Sekunden (Gemessen im freien Fall)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik