forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ650 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von BastiDuc »

rosemaster hat geschrieben: Neue, hoffentlich finale Entscheidung: RAL 5014 TAUBENBLAU
Bild
Ich find die Farbe Top .daumen-h1: Lass dich nicht davon abbringen... :grin:
Mein XS850 Umbau: Klick

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Heute wieder ein bisschen weitergekommen. Erst mal den alten Lenker runter und den neuen Lenker testweise montiert

Bild

Gleichzeitig die Gabel 2,5 cm durchgeschoben. Passt schon ganz gut, wenn der Bock wieder fahrbar ist muss ich testen ob die Gabel soweit durchgeschoben bleibt, oder ob ich das Maß reduzieren muss.

Da war ich soweit - es wird wieder zerlegt. Im vordern Bereich kleinere leichte Roststellen bearbeiten und grundieren sowie das komplette Rahmenheck mit Erstgrundierung versorgen.

Bild

Bild

Bild

Weitere anstehende Arbeiten - Gabelbrücken überarbeiten und Leckkopflager erneuern, Kardanglocke lackieren und die ganzen Teile wie Batteriekasten, diverse angefertigte Halter usw. bearbeiten und lackieren.

Anfang der Woche erwarte ich die Lieferung weiterer Teile:
Neuer Tachos - ja der war jetz auch endlich bei einem Händler wirdklich lieferbar. :dance2:
Neue Stoßdämpfer
Neue Endrohre
Neuer Frontfender

sowie ein gebraucht gekaufter Satz Krümmer und einen gebrauchten Sammler.

Weiterhin gehen wohl kommende Woche Tank, Heckfender, Frontfender zum Lacker, sowie die Sitzbank zum Sattler

Das soll es für heute gewesen sein.

LG aus dem Westerwald
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

rosemaster hat geschrieben: Neuer Tachos - ja der war jetz auch endlich bei einem Händler wirdklich lieferbar. :dance2:
Sehr gut! Glückwunsch! .daumen-h1:

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Heute nochmal einige stellen des Rahmens nachgearbeitet und anschließend gefillered

Bild

Bild

Ausserdem Batteriekasten, neue vordere Bilkerhalterungen und diverse klammer und Halter geschliffen und grundiert. Davon hab ich jetzt mal keine BIlder gemacht :versteck:

Ach ja - neuer Tacho und die Tank-Decals sind heute auch angekommen. Gemeinsam mit dem Bescheid das ich Umsatzsteuer nachzahlen darf :banghead: :banghead: :banghead:
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Kopf hoch! Wenigstens hast du das so lang ersehnte, geilste Anzeigeinstrument, was es überhaupt gibt endlich bekommen. .daumen-h1:

Iceonly
Motorrad:: BMW R 100 Orginal
BMW K 100 RT

Beitrag von Iceonly »

da meine Frage leider etwas untergegangen ist - ich würd gern wissen was das fürn Heckfender ist bzw wo du ihn her bekommen hast.

Grüße und natürlich mach weiter so sieht - richtig gut aus bis dato

P.s: lass dich von der Farbe nicht abbringen !

rosemaster

Beitrag von rosemaster »

Iceonly hat geschrieben:da meine Frage leider etwas untergegangen ist - ich würd gern wissen was das fürn Heckfender ist bzw wo du ihn her bekommen hast.

Grüße und natürlich mach weiter so sieht - richtig gut aus bis dato

P.s: lass dich von der Farbe nicht abbringen !
Sorry , habe deine Frage überlesen. der Heckfender ist vom Kicksterter:

http://www.kickstartershop.de/index.php ... &info=1500

lg Frank

Iceonly
Motorrad:: BMW R 100 Orginal
BMW K 100 RT

Beitrag von Iceonly »

Super, Danke dir.

Frag ich mir nur will ich ohne fahren oder mit ....

rosemaster

Beitrag von rosemaster »

Lackierarbeiten sind inzwischen weitgehend abgeschlossen.

So langsam geht es wieder ans zusammenbauen. Überholte Gabel ist wieder drin, neue Stoßdämpfer sind montiert, Lackierte Kardanglocke auch wieder montiert.

Ganz langsam wirds wieder ein Motorrad :-)

Hier noch ein paar Schnappschüsse von heute

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Frank!

Das sieht doch schon mal richtig lecker aus! .daumen-h1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik