Durch das kürzen hat sich die Form/Geometrie geändert (Segment Außen Radius) da spielt die Ring Spannkraft keine Rolle.
Es sind jetzt Kontaktpunkte und keine Fläche mehr = (reduzierter Traganteil --> Punktuelle Belastung --> Riefen).

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hilfegesuch Ölabstreifring
Re: Hilfegesuch Ölabstreifring
Never Change a runing system
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Da der Ring in "Serienlänge" auch nicht rein passte und sicher mehr riefen gemacht hätte ist das kürzen als irrelevant anzusehen...Scirocco hat geschrieben: 2. Mai 2024 Durch das kürzen hat sich die Form/Geometrie geändert (Segment Außen Radius) da spielt die Ring Spannkraft keine Rolle.
Es sind jetzt Kontaktpunkte und keine Fläche mehr = (reduzierter Traganteil --> Punktuelle Belastung --> Riefen).
...wie bereits geschrieben ich würde mal nach serienmaterial schauen und auch mal den Kolben ausmessen ob der nicht komplett durch Japan serienware ersetzbar wäre
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Motorrad:: XBRR65
In Müllheim/Baden gibts die Firma Graf.
https://graf-motoren.de/motorenteile/
Was die nicht an Laufgarnituren liefern können, fertigen die nach. Vom Traktor bis zum 2WK Flugmotor markenübergreifend.
Ich hab mit denen schon ein paarmal zu tun gehabt und wenn hier jemand Bescheid weiß, dann die.
So einen nagelneuen Eimerkolben würde ich doch nicht wegwerfen.
https://graf-motoren.de/motorenteile/
Was die nicht an Laufgarnituren liefern können, fertigen die nach. Vom Traktor bis zum 2WK Flugmotor markenübergreifend.
Ich hab mit denen schon ein paarmal zu tun gehabt und wenn hier jemand Bescheid weiß, dann die.
So einen nagelneuen Eimerkolben würde ich doch nicht wegwerfen.
Kein Vergeben, kein Vergessen