forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GSXR 750 "Frankys bride"

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
notna
Beiträge: 224
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von notna »

Für die Zeit nach erfolgreichem TÜV habe ich noch ein paar Änderungen an "Frankys bride" in Planung. Eine davon ist der Kennzeichenträger.
Mich stört etwas, dass der so unmotiviert so unter dem Höcker hängt und die ganze rückwärtige Aerodynamik versaut :wink:
Da ich ausserdem bestimmt hin und wieder im Regen fahren werde, saut das freistehende Hinterrad bistimmt auch noch das ganze Motorrad und vermutlich auch noch meinen Rücken ein.
Die Überlegung geht deshalb an ein "tiefergelegtes" Nummernschild, wie es derzeit gerade groß in Mode ist :zunge:
Das Ganze kombiniert mit einer Radabdeckung an der Schwinge, wie es GR77B und GR7AB ja bereits serienmässig hatten. Leider nicht mehr das Nachfolgemodel "W", sprich die GR7BB, deren Schwinge ich verwende. Aner aus GB gibt es im Aftersales eine entsprechende Abdeckung, leider nicht ganz billig. Ob ich die nehme oder selbst aktiv werde, sei noch dahin gestellt. Jedenfalls könnte man dies beiden Elemente (Radabdeckung + Kennzeichenträger) entweder mittels einem schmalen Blech- oder Kunststoffstreifen elegant verbinden, was dem Schmutzschutz und der Stabilität sicher Vorschub leisten würde. Aber wie sieht das optisch aus?! :roll: :?
Ich hab versucht das mal mittels einem modifiziertem Foto darzustellen:
FB mit kz unten.JPG
Was meint Ihr? Und was sagt der TÜV dazu? Was ich herausgefunden habe; Kennzeichen muss mindestens 30cm über der Fahrbahn sein, Neigungswinkel maximal 30°. Sollte kein Problem sein. Aber die Blinker da unten? Glaube zwar sowas auch schon gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Alternativ wären natürlich die Blinker oben wie gehabt auch ne Option.
Hier noch mal das Bild wie FB im Moment aussieht:
IMG_0136verk.jpg
Bin gespannt auf eure Meinungen + Anregungen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 4010
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von Troubadix »

Ich würde es so lassen wie es ist, nur Kennzeichenhalter und verstärkungsblech Schwarz machen, den hinteren Blinker gegen etwas weniger Chopper artiges tauschen und ihn dabei nicht so Richtung Straße ausrichten...

...Spritzschutz ggf was kleines, nur das der Dreck vom Federbein abgehalten wird

Und diese grässlichen Kinderfahrrad Griffgummis abbauen!!!!!!!!!!!



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1083
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von Palzwerk »

Die großen Seitenteile am hinteren Schutzblech sehen, ähh, gewöhnungsbedürftig aus und gefallen mir nicht. Optimale Lösung ist schwierig. Ich würde nur nen schmalen Streifen max. in Höhe des Kennzeichens mit dem luftigen Halter vorsehen. Wenn das gut positioniert ist wird das meiste Wasser, das der Hinterreifen aufnimmt abgehalten.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics