forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17637
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von grumbern »

Warum nicht die von Simson nehmen? Wenns sowieso über Batterie und Kontakte läuft, kannst du die damit ansteuern und kosten nicht die Welt. Was in den Ossimopeds läuft, wird auch bei nem Fernostmoped funktionieren ;-)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Weil die Dinger riesengroß sind. http://www.tkm-racing.com/artikel-205.htm

Aber ich glaub ich hab in GB was passendes gefunden.

http://www.rexcauntracing.com/pages/htcoils.html

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Mein kleines Spaghettimonster:
IMG_1543.JPG
Der Bremslichtschalter für das Hinterrad ist natürlich serienmäßig am serienmäßigen Öltank befestigt.....und weil ich den zw. freiem Durchblick verbannt hab, fehlt mir jetzt ein Haltepunkt, hier mal so grob hingehalten wo der eigentlich hängt:
IMG_1544.JPG
Auch keine schöne Lösung:
IMG_1545.JPG
Dafür hab ich den Lampenhalter vom Kickstartershop passend für das Zündschloß aufgebohrt und als Verdrehsicherung eine Seite mit dem Meissel flachgeklopft.
IMG_1547.jpg
Funzt und sieht gut aus:
IMG_1549.JPG
Grüße

Dirk

PS
Die Kurbelwelle ist vom Überholen zurück.....also wird morgen der Motor wieder zusammengebaut.....noch die Checkliste schreiben:
1. Kleiner Drehmomentschlüssel?
2. Alle Dichtungen?
3. Ölkännchen 4-Takt Öl für's Getriebe?
4. Ölkännchen 2-Takt Öl für's Kurbelgehäuse?
5. Würth Silikondichtmasse?
6. Satz Pro-Bolt schwarzer Alusschrauben für die Motordeckel?
7. Spritze zum befüllen der Ölleitungen samt Ölpumpe?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 508
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von BastiDuc »

Nicht schlecht die Zündschloßlösung...
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5488
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

Yep, hat was.



Wenn ich darf :

App. Bremslichtschalter.
Muss es der Originale sein ?
Gibt so schöne Minilösungen,
die kann man ganz unauffällig irgendwo
am Gestänge oder unterm Hebel platzieren.
Ist doch egal, ob die auf Druck oder Zug reagieren.
3. ... gibt doch extra Getriebeöl dafür.
4. ... .daumen-h1:

Nur mal so drauf rumgedacht ...




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Schinder hat geschrieben:3. ... gibt doch extra Getriebeöl dafür.
Jochen,

Suzuki schreibt aber Motoröl vor....20W40 bzw. 15W50

Wollt mich schon dran halten, was Suzuki da sagt.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Ich find's ja schon immer angenehm wenn Menschen von ihrem Geschäft was verstehen:
Meine Kurbelwelle
Vorher:
IMG_1469.jpg
Nachher:
IMG_1552.jpg
Sieht aus wie neu! .daumen-h1:

Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

BastiDuc hat geschrieben:Nicht schlecht die Zündschloßlösung...
Eben! Völlig einfach und funktionell, weil kurze Wege mit dem Kabel.
IMG_1548.JPG
Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Nille »

Find ich auch geil die Zündschloss Platzierung, Platz genug zum Scheini hast du?
Gruß

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: AW: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Nille hat geschrieben:Platz genug zum Scheini hast du?
Japp, vorher gecheckt.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik