Frage an die Brit-Alteisentreiber/Freunde von Vorkriegssingles: Bei meiner Norton 16H ist mir die korrekte Verschraubung des Primärtriebritzels an der KW unklar. Aus den Originalunterlagen geht für mich nicht hervor, ob an der Stelle ein Sicherungsblech o. eine andere Sicherung vorgesehen ist.
Auch das Gegenhalten beim Festschrauben ist bei montierter Primärkette schwierig. Ich behelfe mir mit einem großen Schraubendreher, den ich zwischen Primärritzelzahn und einem Bolzen in unmittelbarer NÄhe des Primärritzels verkeile. Allerding traue ich dem Braten nicht so recht.
Freue mich über gute Tips und Ratschläge zu dem Thema.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Verschraubung Primärritzel Norton 16H
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Verschraubung Primärritzel Norton 16H
Hallo martin,
zum Festziehen: 1. Gang einlegen und ein Helfer tritt die Hinterradbremse. So haben wir unterwegs schon einmal das Primärritzel an der BSA eines Freundes und an meiner Tiger Trail festgezogen.
Schöne Grüße, Bambi
zum Festziehen: 1. Gang einlegen und ein Helfer tritt die Hinterradbremse. So haben wir unterwegs schon einmal das Primärritzel an der BSA eines Freundes und an meiner Tiger Trail festgezogen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Aha - aber warum, Andreas?
Neugierige Grüße, Bambi
Neugierige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Ich glaub' da kommst du selber drauf Bambi ...
-
OnlineBambi
Leider nicht wirklich, Sven.
Ich vermute, es hat etwas mit der Übersetzung zu tun ...
Immer noch neugierige Grüße, Bambi ... gelernter (und lebenslanger) Kaufmanns- bzw. Sozialversicherungsfachangestellter ...
Ich vermute, es hat etwas mit der Übersetzung zu tun ...
Immer noch neugierige Grüße, Bambi ... gelernter (und lebenslanger) Kaufmanns- bzw. Sozialversicherungsfachangestellter ...
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Genau. Höherer Gang = weniger Übersetzung = weniger Bremskraft zum Gegenhalten nötig.
- Mottek
- Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Hi Martin,
die part list hilft Dir auch nicht weiter?
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/rgmn ... ate_aa.jpg
Gruß, Ralph
die part list hilft Dir auch nicht weiter?
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/rgmn ... ate_aa.jpg
Gruß, Ralph
-
OnlineBambi
Danke, Andreas!
- KawaOernie
- Motorrad:: Kawasaki
LTD 440
1982 - Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hallo zusammen,
da habe ich wieder etwas dazugelernt.
Ich habe bisher auch immer den ersten Gang eingelegt, es hat aber geklappt.
Gruß
Rolf
da habe ich wieder etwas dazugelernt.
Ich habe bisher auch immer den ersten Gang eingelegt, es hat aber geklappt.
Gruß
Rolf