Wird das selbe Zeug wie der Haftvermittler von Mipa sein. Hält ganz gut solange keine Verletzungen da sind. Beim Gitterschnitt schneidet es nicht so sehr gut ab. Ist eher Kleber denn Grundierung.
Entchromen kann man zwar selber ist aber nicht ganz einfach es gleichmäßig hinzubekommen da das Bad gewisse Temperatur haben und in Bewegung bleiben sollte. Abgesehen vom Sondermüll hinterher wg. den Chromverbindungen. Wenn man die Teile etwas angeraut bekommt geht auch eine gute Epoxidharzgrundierung. Klebt auch recht gut. Ob der VHT Lack Öl und Benzinbeständig ist geht aus der Beschreibung nicht hervor. Da es ein 1K Material ist vermutlich nur sehr kurzfristig. Die Basis ist Erdöl also haftet er sicher auch gut ohne Grundierung.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zylinderkopfdeckel lackieren
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Motorrad:: Zwei MW R1100R Umbauten, Honda VTR 1000
Re: Zylinderkopfdeckel lackieren
Guckst Du......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Ganz genau, und am Ventildeckel ist Öl und Benzin Beständigkeit ehr sekundär!mrairbrush hat geschrieben: 20. Mai 2024 Ob der VHT Lack Öl und Benzinbeständig ist geht aus der Beschreibung nicht hervor. Da es ein 1K Material ist vermutlich nur sehr kurzfristig. Die Basis ist Erdöl also haftet er sicher auch gut ohne Grundierung.

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ich hab die Ventildeckelhaube meiner DR mit 2K Dosenlack lackiert. Tut.
BG
BG
"Happiness is only real when shared”.
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Da würde ich bei ner Guzzi, die die Benzinhähne direkt neben den Ventildeckeln hat nicht drauf pokern.Ganz genau, und am Ventildeckel ist Öl und Benzin Beständigkeit ehr sekundär!,
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
In dem Fall würde ich 2K-Epoxigrundierung empfehlen und das Alu vorab Glasperstrahlen.DocShoe hat geschrieben: 19. Mai 2024 Plan B: Ich schraube die Chromteile dran und lackiere meine vorhandenen. Was für eine Grundierung und welchen Lack könnt Ihr empfehlen?
- mrairbrush
2K ist immer gut. Irreversibel.TortugaINC hat geschrieben: 20. Mai 2024 Ich hab die Ventildeckelhaube meiner DR mit 2K Dosenlack lackiert. Tut.
BG
- mrairbrush
Ist chemisch anders als der Mipa Haftvermittler, wirkt aber auch wie ein Klebstoff.
https://www.fortunebusinessinsights.com ... ler-104173