forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Duke300376
Beiträge: 109
Registriert: 15. Jul 2019
Motorrad:: Yamaha XJ550

Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Duke300376 »

Danke für eure Anteilnahme… komisch, dass die Kompression so hoch war, die war auf allen vier Zylindern 8,4 bar, was ja i. O. Ist, oder?

Duke300376
Beiträge: 109
Registriert: 15. Jul 2019
Motorrad:: Yamaha XJ550

Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Duke300376 »

Ein Glück läuft der alte Motor wieder :rockout:

Garagenschlosser
Beiträge: 975
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Garagenschlosser »

In den Motor würd ich keinen Cent mehr reinstecken. Hol dir den GSX Motor. 68PS und ca 15 Kilo leichter als der originale. Den reinhängen ist kein Problem. Hab meinen damals mit Vergaser und Zündanlage für 150 Euro bekommen. Der hat nen 4 Ventil Kopf und ne moderne Zündung ohne Fliehkraftverstellung. Ist nur meine Meinung.
Gruß Ralf.

Duke300376
Beiträge: 109
Registriert: 15. Jul 2019
Motorrad:: Yamaha XJ550

Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Duke300376 »

Mir langen die 49ps … meine „Raser Zeit“ ist vorbei :oldtimer:

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1462
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Scirocco »

TortugaINC hat geschrieben: 17. Mai 2024 Warum wurden die Kolben und Ventile nicht lackiert? Halbe Sachen finde ich nicht so prall muss ich sagen...es weiß doch jeder, dass schwarz mehr Wärme absorbiert und somit das Ganze thermisch stabiler wird.

BG
Ob du es glaubst oder nicht, es gibt echt "Farbe" speziell für die Kolben.

https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... uer-kolben
Never Change a runing system

Duke300376
Beiträge: 109
Registriert: 15. Jul 2019
Motorrad:: Yamaha XJ550

Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Duke300376 »

Und die ist bestimmt schwarz :grinsen1:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5765
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von TortugaINC »

Scirocco hat geschrieben: 18. Mai 2024
Ob du es glaubst oder nicht, es gibt echt "Farbe" speziell für die Kolben.
Alter Hut. Hat aber nicht wirklich was mit Temperaturen zu tun, und noch weniger mit dem Brennraum…die Gänsefüßchen treffen es eigentlich schon ganz gut.
BG
"Happiness is only real when shared”. 

Duke300376
Beiträge: 109
Registriert: 15. Jul 2019
Motorrad:: Yamaha XJ550

Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Duke300376 »

Ein Glück, er hat beim Lack auch gelogen, es ist zum Glück kein Pulverlack sondern normaler Lack… geht mit meinem Abbeizer gut ab :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 779
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von wimmerma »

Das ist wenigstens eine kleine gute Nachricht.

Andererseits isses noch ne Schippe Unverschämtheit obendrauf.

:bulle:
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1462
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Scirocco »

Duke300376 hat geschrieben: 17. Mai 2024 Danke für eure Anteilnahme… komisch, dass die Kompression so hoch war, die war auf allen vier Zylindern 8,4 bar, was ja i. O. Ist, oder?
Mit 8,4 bar bist aber min. 2 bar unter dem gesunden Sollwert! Da sollten min. eine 10 als Vorkomma Wert anstehen!
Und beim nächsten mal ein wenig mehr Vorsicht walten lassen beim Demontieren.
IMG_2434-1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik