forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vergaser laufen leer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Dlohnier
Beiträge: 29
Registriert: 25. Mai 2024
Motorrad:: Suzuki GS 1000 L Bj 1983
Kawa Z 650 RS. Bj 2022

Vergaser laufen leer

Beitrag von Dlohnier »

Hallo , hab mich gestern hier angemeldet und gleich 2 fragen .

Zuerst mal kurzes Update: Suzuki GS 1000 L Bj 1983
Maschine wurde letztes Jahr ein großer Kundendienst gemacht , Vergaser gereinigt , Ventiele eingestellt und Synchronisiert , neue Kerzen ,
Läuft seitdem ganz gut bis auf zwei Probleme

Nun zum Problem 1 :
Wenn die Maschine 2 Wochen steht , sind die Vergaser leer und ich muss ewig orgeln bis sie springt , hab heute mal den Tank abgebaut und mit einem Trichter Benzin in den Sprintschlauch , siehe da sie springt sofort an .

Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Problem 2:
Beim schnellen Beschleunigen will sie nicht so richtig das Gas annehmen, ziehe ich dabei den Choke geht sie besser !
Ich denke das sie zu mager eingestellt ist .
Weis aber nicht wie man sie Fetter stellt , bin in diesen Sachen nicht so fit.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :grin:

Gruß Reinhold

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12163
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Vergaser laufen leer

Beitrag von Bambi »

Hallo Reinhold,
hat sie einen manuellen Benzinhahn oder einen mit Membran?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 652
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Vergaser laufen leer

Beitrag von manne »

Dlohnier hat geschrieben: 26. Mai 2024 Hallo , hab mich gestern hier angemeldet und gleich 2 fragen .

Zuerst mal kurzes Update: Suzuki GS 1000 L Bj 1983
Maschine wurde letztes Jahr ein großer Kundendienst gemacht , Vergaser gereinigt , Ventiele eingestellt und Synchronisiert , neue Kerzen ,
Läuft seitdem ganz gut bis auf zwei Probleme

Nun zum Problem 1 :
Wenn die Maschine 2 Wochen steht , sind die Vergaser leer und ich muss ewig orgeln bis sie springt , hab heute mal den Tank abgebaut und mit einem Trichter Benzin in den Sprintschlauch , siehe da sie springt sofort an .

Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Die undichte Stelle finden und beseitigen.. wenn das geschafft - und erst dann macht es Sinn sich an den Einstellungen zu vergnügen - sprich den dort - dann noch? - auftauchenden Fehler zu beseitigen....
mögliche Defekte / Fehler..
Schwimmerkammer defekt, Riss, Ablasschraube vorhanden? Dichtung fehlt.. ?
OHNE Bilder des Objekt alles stochern im Nebel... weil nicht jeder hier kennt das Modell bzw dessen technischen Details..


Problem 2:
Beim schnellen Beschleunigen will sie nicht so richtig das Gas annehmen, ziehe ich dabei den Choke geht sie besser !
Ich denke das sie zu mager eingestellt ist .
Weis aber nicht wie man sie Fetter stellt , bin in diesen Sachen nicht so fit.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :grin:


Gruß Reinhold
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Dlohnier
Beiträge: 29
Registriert: 25. Mai 2024
Motorrad:: Suzuki GS 1000 L Bj 1983
Kawa Z 650 RS. Bj 2022

Re: Vergaser laufen leer

Beitrag von Dlohnier »

Hallo manne , danke für die schnelle Antwort,
Nur wie finde ich die undichte Stelle, ist nicht so einfach da nichts tropft!
Gruß Reinhold

Bilder vom vergaser Stell ich mal ein download/file.php?mode=view&id=165016
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10759
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Vergaser laufen leer

Beitrag von sven1 »

Zum Fluten der Vergaser den Hahn auf PRI stellen.
Danach auf ON. Dann anlassen.
Wenn das nicht funktioniert ist höchstwahrscheinlich ein Fehler beim Zusammenbauen des Benzinhahns passiert.
Bzgl. der Austrocknung der Schwimmerkammer, kann man nur rätseln. Ich würde einfach einen Deckel entfernen und mir das Teil inkl. Dichtung ansehen.
Wo warst du denn mit dem Moped, MOTEC in Schöllkrippen hat einen recht guten Ruf.

Dlohnier
Beiträge: 29
Registriert: 25. Mai 2024
Motorrad:: Suzuki GS 1000 L Bj 1983
Kawa Z 650 RS. Bj 2022

Re: Vergaser laufen leer

Beitrag von Dlohnier »

Bin am überlegen den originalen Benzinhahn der ja nur mit Unterdruck öffnet gegen ein normalen auszutauschen, dann kann ich vor dem Starten erst mal die Vergaser voll laufen lassen.

Gruß Reinhold

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 652
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Vergaser laufen leer

Beitrag von manne »

Bitte Bild des Hahn - der hat sicher eine PRI Stellung...

RTFM
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Dlohnier
Beiträge: 29
Registriert: 25. Mai 2024
Motorrad:: Suzuki GS 1000 L Bj 1983
Kawa Z 650 RS. Bj 2022

Re: Vergaser laufen leer

Beitrag von Dlohnier »

Fa Motec hab ich schon abgespeichert und die werde ich mal besuchen .
Welchen Deckel meinst du ?

Bild kommt gleich download/file.php?mode=view&id=165017&a ... 7faa3bfa84
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12163
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Vergaser laufen leer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bei der Big reichen zwei Wochen um die zündwilligen Anteile des Sprits im Vergaser 'verduften' zu lassen. Dann orgelt man mit ein bißchen Pech auch recht lange. Wenn die Pausen zwischen den Fahrten häufiger so lang sind könntest Du es mit einem Kraftstoffstabilisator versuchen.
Auf die PRI-Stellung bezog sich meine erste Frage oben auch ... Leider kann man die Aufschriften am Benzinhahn nicht lesen. Eigentlich sieht er mir manuell aus.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 652
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Vergaser laufen leer

Beitrag von manne »

Bambi hat geschrieben: 26. Mai 2024 Hallo zusammen,
bei der Big reichen zwei Wochen um die zündwilligen Anteile des Sprits im Vergaser 'verduften' zu lassen. Dann orgelt man mit ein bißchen Pech auch recht lange. Wenn die Pausen zwischen den Fahrten häufiger so lang sind könntest Du es mit einem Kraftstoffstabilisator versuchen.
Auf die PRI-Stellung bezog sich meine erste Frage oben auch ... Leider kann man die Aufschriften am Benzinhahn nicht lesen. Eigentlich sieht er mir manuell aus.
Schöne Grüße, Bambi
der hintere nach oben stehende ALU-Anschluss sieht nach Unterdruck-Anschluss aus... WAS passiert wenn man den Hahn auf nach oben stellt...
Beschriftungen sind leider nicht sauber erkennbar - wie lauten die?
ich kann erkennen: links - RES
unten ON
oben?
rechts?
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics