auch nicht normal.
Egal bei welcher Marke so ein Hahn ist,auf der Stellung muß Sprit durchlaufen wie bei einem normalen ohne Membran

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vergaser laufen leer
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Vergaser laufen leer
Moin Jürgen,
kenne ich nicht. PRI ist eine Bypassfunktion für die Membran.
Ich weiß, dass ich recht lange und laut fluchend in der Küche saß und diesen verf….n Hahn wieder montiert habe. Keine Ahnung wie oft ich den auseinander hatte bis er endlich wieder funktionierte. Ist eine Fisselarbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.
kenne ich nicht. PRI ist eine Bypassfunktion für die Membran.
Ich weiß, dass ich recht lange und laut fluchend in der Küche saß und diesen verf….n Hahn wieder montiert habe. Keine Ahnung wie oft ich den auseinander hatte bis er endlich wieder funktionierte. Ist eine Fisselarbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Leute,
mit Ruhe und ordentlichem Vorgehen ist der Hahn innerhalb von einer halben Stunde zerlegt gereinigt und remontiert.
Ziemlich sicher ist ein Positionsloch (eigentlich belüftungsfunktion) in der Membran. Wäre einfacher wenn du von der jüngsten Zerlegung Bilder gemacht hättest.
Gruß Heri
mit Ruhe und ordentlichem Vorgehen ist der Hahn innerhalb von einer halben Stunde zerlegt gereinigt und remontiert.
Ziemlich sicher ist ein Positionsloch (eigentlich belüftungsfunktion) in der Membran. Wäre einfacher wenn du von der jüngsten Zerlegung Bilder gemacht hättest.
Gruß Heri
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
-
- Motorrad:: Suzuki GS 1000 L Bj 1983
Kawa Z 650 RS. Bj 2022
Muss ich heute Abend mal schauen, danke für den Tipp 

-
Kawa Z 650 RS. Bj 2022
Also so ein großes Belüftungsloch hat meine Membrane auf jeden Fall nicht !
Gruß Reinhold
Gruß Reinhold
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Es geht auch mehr um das kleinere Löchsken, welches innerhalb des Carees der 4 Montagepunkte ( M3/M4) liegt ~1-1,5 mm klein und richtig aufgelegt die Gehäusebohrung freihält! Sofern du diese oder Artgleiche Hahnkonstruktion hast …
"mens sana in carburetore sano"
DHL only!
DHL only!
-
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Hi Sven,sven1 hat geschrieben: 28. Mai 2024 Moin Jürgen,
kenne ich nicht. PRI ist eine Bypassfunktion für die Membran....
kannte ich auch nicht. Der Kawa-Hahn hat so funktioniert wie von Dir beschrieben. Mußte dann wechseln auf den Suzuki-Hahn (aus Platzgründen wegen eines anderen Motors, da hier das Membrangehäuse 'auf der Spitze' stand hatten die Vergaserdeckel auch wieder etwas Platz) und dachte erst, der sei kaputt. Bis ich dann mal drauf drückte. Ein Kumpel mit einer GSXR hatte mir das auch bestätigt.

Aber viel verkehrt machen kann man beim Zusammenbau eigentlich nicht.
Gruß
Jürgen
-
Kawa Z 650 RS. Bj 2022
Hallo Leute, hier mal ein paar Fotos von dem Benzin an, also Loch hat die Membrane mit Sicherheit keins, die Membrane hat auch irgendwie keine Funktion auf das PRI da auf der Membrane der Ohrring durch eine Feder immer rein gedrückt wird!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Kawa Z 650 RS. Bj 2022
Ach ja, und Eindrücken lässt sich der Benziner auch nicht oder rausziehen
Gruß Reinhold
Gruß Reinhold
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Die Membran ist etwas altersschwach/knitterig auf deinem Foto, dass kann ein Grund sein, dass sie den Durchfluss nicht vollständig frei gibt.Dlohnier hat geschrieben: 28. Mai 2024 Hallo Leute, hier mal ein paar Fotos von dem Benzin an, also Loch hat die Membrane mit Sicherheit keins, die Membrane hat auch irgendwie keine Funktion auf das PRI da auf der Membrane der Ohrring durch eine Feder immer rein gedrückt wird!
Stimmt, PRI führt an der Membran vorbei. Muss es auch, da der Motor ja keinen Unterdruck zum Öffnen der Membran erzeugt.
Siehe Position weißes Röhrchen.
IMG_0249.jpeg
IMG_0250.jpegIMG_0251.jpegIMG_0252.jpegIMG_0253.jpegIMG_0254.jpegIMG_0255.jpegIMG_0256.jpeg
Zu dem Loch, da gibt es, meine ich zwei Varianten der Hähne.
Die Federn sind sehr empfindlich und sind schnell verbogen oder gestaucht, dann funktioniert der Hahn auch nicht mehr richtig.
Setz dich mal in Ruhe hin und denk dich in die Funktion des Hahn ein, ist am Ende erschreckend logisch.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)