forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von GalosGarage »

Hört sich gut an. Diese Leute sind rar geworden.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mopedjupp hat geschrieben: 29. Mai 2024 Das gleiche Problem habe ich bei meiner XS, schiebe ich schon viel zu lange vor mir her. :steinigung:
Meine hat diese Behandlung vergangenen Herbst bekommen! :lachen1:

Irgendwie hab ich's mit öligen Mopeds... :dontknow:

á propos TÜV: Da hab' ich heute auch einen Hoftermin vereinbart, für 3-5 Motorrader und 'nen Anhänger :grin:

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Sowas hab ich auch!
Nur bei einem etwas speziellen Kumpel, aber der mag mich.
Halt Dir den Kontakt warm!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Beitrag von DerSemmeL »

A "Hoftermin" - das wärs ja, gilt nur jemanden zu finden, der das machen tät, hier in der großen Stadt...
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

manne
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Beitrag von manne »

Eigentlich kann das ganz einfach sein... genügend Personal rennt "draussen" bei den Werkstätten rum.. Problem nur den richtigen passenden zu finden.. Ich hatte vor Jahren das Glück.... und habe das nun schon mehrfach nutzen können.. also mal evtl. in Werkstätten welche auch "exotischere Aufträge" abwickeln nach dem Prüfer fragen?!

Zuletzt beim Umbau eines Anhänger auf andere Felgen mit Spurplatten die einen weiteren Lockkreis gebohrt bekamen. Damit schmalere Felgen anderer Einpresstiefe montiert werden können... mit Sachverstand und Logik - aber eben ohne für diese exotische Aufgabe für jedes Detail spezifische Gutachten vorlegen zu können.. weil es die eben auch einfach nicht gibt.. Der Hersteller des Anhänger - seit 20 Jahren vom Markt - schon daher irgendwelche Unterlagen - eigentlich unmöglich... Die Felgen - Zubehör des Uralt-Mini.... in 10Zoll

Damit die am Trailer serienmässigen Reifengrössen die dort im Brief eingetragen sind - mit Normalreifen genutzt werden können..
weil die serienmässig verbauten "überbreiten" Alufelgen eben ausschliesslich mit Reifenbindung teurer "Hochgeschwindigkeitsreifen" zugelassen war... nun etwas schmalere Felge - gleiche Reifengrössen - aber - ohne Reifenbindung... ein H-Reifen auf dem Anhänger... :hammer:
20240316_131247-aus.jpg
Mit einem sachverständigem Sachverständigen - möglich - und es hat uns beiden Freude gemacht!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

...wir jetzt den sechsten Tag in nord Frankreich unterwegs sind, den ersten Morgen bei wolkenlosem Himmel erleben, und die Regenplinnen und das gestern gekaufte Kettenspray in den Koffern lassen können!

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Viel Spaß :salute:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Mein Panzerlack von den Eidgenossen in matt ist heute mit UPS gekommen. Jetzt kann ich den testen. Bin gespannt wie schnell der sich nach Endhärtung (7 Tage) blank scheuern lässt. :mrgreen: Muss eh bald wieder eine Enduro extrem in matt beschichten. Ist er so gut wie ich hoffe, dann steht dem nichts im Wege.

claus44
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93

Beitrag von claus44 »

… dr forum 🤣💪🏻
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

ihr seid aber auch überall, viele Grüße 🖖
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik