caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Schaut gut aus - vorallem die Sache mit dem Alutank gefällt mir.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Danke dir!
"Happiness is only real when shared”.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Schönes Teil 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- TortugaINC
Danke auch dir.
Jetzt gibt es noch etwas Feintuning: Nicht weil es nicht ohne geht- aber wenn man den Controller hat, nutzt man ihn natürlich gern. Ein guter Kompromiss zwischen Prüfstand Abstimmung, was bei so einem Fahrzeug finanziell komplett sinnbefreit wäre, und nervigem Zündkerzenbildschätzen, worüber sich bei heutigem Sprit die Gelehrten streiten.
BG
Jetzt gibt es noch etwas Feintuning: Nicht weil es nicht ohne geht- aber wenn man den Controller hat, nutzt man ihn natürlich gern. Ein guter Kompromiss zwischen Prüfstand Abstimmung, was bei so einem Fahrzeug finanziell komplett sinnbefreit wäre, und nervigem Zündkerzenbildschätzen, worüber sich bei heutigem Sprit die Gelehrten streiten.
BG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TortugaINC
Das hab ich nicht vergessen: Macht in Summe irgendwas um die 182 mit halbvollem Tank. Leergewicht bedeutet min. 90% gefüllter Tank, also kommen round about 5kg dazu.GalosGarage hat geschrieben: 1. Jul 2023 kannste die mal auf ne Waage stellen?
würde mich mal interessiere.
Mach in Summe knapp unter 190kg. Angegeben ist die 900ss i.e. mit 197. Abzüglich Verkleidung und Geweih kommt das im groben schon hin.
Mit der DR komme ich auf 138kg, also gerundet 140 inkl. Gepäckträger hinten und halbvollem Tank.
Ohne Gepäckträger, mit kleiner Bremse vorn, ohne die Scheinwerferhalterung, ohne Zündschloss, ohne Batterie und mit kurzem Auspuff wog sie damals noch unter 130kg. Schon krass, wie sich der ganze Mumpitz aufsummiert…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
OnlineGalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Och, hätte gedacht, da purzeln mehr Kilos.
Räder u Original Auspuff sind bleischwer.
Batterie kannste nochmals 3 Kilos abspecken.
Aber gu, soo wichtig ist das auch nicht.
Batterie kannste nochmals 3 Kilos abspecken.
Aber gu, soo wichtig ist das auch nicht.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Das mit dem Controller ist eine feine sache.
Stelle meinen Vergaser damit auch ein wenn ich mal wieder was verändert habe
Stelle meinen Vergaser damit auch ein wenn ich mal wieder was verändert habe

- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Was für einen Controller meint ihr?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Den hier hab ich verbaut um den Vergaser gut einstellen zu können. https://www.google.com/search?q=mtx-l+plus
- TortugaINC
Stimmt, ich hab die Version mit den 5-Speichen-Marechsinis, das hab ich nicht bedacht.GalosGarage hat geschrieben: 8. Jun 2024 Och, hätte gedacht, da purzeln mehr Kilos.
Stimmt schon, wenn man alles zusammennimmt, ist’s wirklich recht wenig. Ich glaub ich werd bei Gelegenheit auf Arbeit mit geeichter Waage messen. Der Gewichtszuwachs der DR kommt mir auch etwas viel zur Messung von Damals.
BG