caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Ich hab gute Laune weil...
Oder man lässt sie einfach wie sie ist 

"Happiness is only real when shared”. 
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Also, ich komm doch erst morgen dazu. Heute nach der Prüfung war ich mit Kollegen noch was trinken ;) Das war wichtiger für Geist und Seele.
Ändern würd ich bei der Kawa allerdings nicht viel. Ich finde die von allen Retrobikes am authentischten und könnte mich stundenlang daran satt sehen.
Vergaser,Kickstarter,solider Paralleltwin,wenig Technik, Königswelle und ausgesprochen wartungsfreundlich. Ideal für meine aktuellen Zwecke.
Ändern würd ich bei der Kawa allerdings nicht viel. Ich finde die von allen Retrobikes am authentischten und könnte mich stundenlang daran satt sehen.
Vergaser,Kickstarter,solider Paralleltwin,wenig Technik, Königswelle und ausgesprochen wartungsfreundlich. Ideal für meine aktuellen Zwecke.
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Genau
Wir befinden uns hier zwar in einem Umbauforum und die Vorschläge von Matthi gefallen mir sehr gut, aber bei der Kawa handelt es sich für mich um eines der wenigen Motorräder, daß mir original sehr gut gefällt.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Kinghariii hat geschrieben: 12. Jun 2024
Ändern würd ich bei der Kawa allerdings nicht viel. Ich finde die von allen Retrobikes am authentischten und kön ….
Aber ich kann abwarten wie viele Lenker du tauchst, welche Bänke optimiert werden und welche Lackeskarparden am Ende kommen und was dir sonst noch so einfällt.
Ganz unabhängig davon welches Moped es denn am Ende sein wird.
Viel Erfolg bei der Suche und morgen viel Spaß bei der Begutachtung.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- Suzukihans
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
Hi Hari, so ganz hab ich dich noch nie verstanden, dass du aber eine Bonneville gegen eine W auswechseln willst ?????
nur weil sie noch " hübscher" ist, wobei hübsch eh die wohl unnötigste Bezeichnung für ein Motorrad ist.
Gg der Triumph ist das zum Fahren einfach eine langweilige, lahme Gurke, und mehr Retrofeeling kommt bestimmt nicht auf,
die Königswelle und die schönen Embleme siehst beim fahren auch nicht.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei deine Selbstfindung.
Hand zum Gruß aus dem Schwabenland
nur weil sie noch " hübscher" ist, wobei hübsch eh die wohl unnötigste Bezeichnung für ein Motorrad ist.
Gg der Triumph ist das zum Fahren einfach eine langweilige, lahme Gurke, und mehr Retrofeeling kommt bestimmt nicht auf,
die Königswelle und die schönen Embleme siehst beim fahren auch nicht.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei deine Selbstfindung.

Hand zum Gruß aus dem Schwabenland
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Das erklärt so einige Böcke auf der Straße. Manch einer sieht es eben anders und bezieht seinen Fahrspaß aus anderen Aspekten, als der reinen Leistung. Wenn ich ein Motorrad hässlich finde, fahre ich es nicht. Punkt.Suzukihans hat geschrieben: 12. Jun 2024 wobei hübsch eh die wohl unnötigste Bezeichnung für ein Motorrad ist.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Am besten beide. Sind beide sehr schön. Der Motor sieht einfach schön aus. Vielleicht gibt es für die Königswelle auch durchsichtige Deckel.Matthi hat geschrieben: 12. Jun 2024 @Harri:
ich drück die Daumen dass es klappt mit dem Kauf,
schönes Motorrad, vor Allem viieeel besser als die Idee mit ner SR 500 oder BMW.
da kann was richtig cooles draus werden, wie z. B:
https://www.returnofthecaferacers.com/k ... saki-w650/
oder Rücken-freunlicher:
https://www.bikeexif.com/kawasaki-w650-2
Bei einer alten Duc habe ich das mal gesehen.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Als hässlich würde ich die neue Bonni nicht bezeichnen, wenn auch optisch weniger stimmig als die W. Die alte Vergaser W650 ist aber nochmal ne andere Gattung Motorrad als der moderne Einspitzer mit ABS und sonstigen Elektronik-Gedönns…
Kickstarter ist schon ne coole Nummer
Kickstarter ist schon ne coole Nummer
"Happiness is only real when shared”. 
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wäre für mich tatsächlich ein "must have" ;)