Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Bilder gemacht, wie die genaue Situation der Schläuche ist.
.
Ist das denn falsch angeschlossen? Laut Anleitung muss das doch stimmen. Als ich das komplette SLS System abgebaut hatte und das t-stück durch das gerade Stück ersetzt hatte, lief der Bock auch nicht. Soll ich den das SLS wieder abbauen?

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SLR Dornröschen
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- Perry
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Re: SLR Dornröschen
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Re: SLR Dornröschen mit Tränchen
Hallo Perry,Perry hat geschrieben: 20. Jun 2021 Ich habe einen neuen SLR Filter probiert, K&N Rennluftfilter probeweise, alles zwecklos.
Irgendjemand eine Idee?
BlackDog hat die Bedüsung gemeint, wie stellt man die ein?
Kann mir jemand weiterhelfen?
deine SLR ist doch was Vergaser und Luftfilterkasten/Luftfilter angeht im Originalzustand, oder?
Wenn sie offen gut läuft bekommt sie eigentlich zuviel Sprit, was wenn alles original nicht sein darf/kann.
Bedüsung ändern wäre dann falsch, würde eher mal die Kaltstarteinrichtung überprüfen.
Hast keinen anderen SLR Vergaser zum testen, dann könntest auch den Poti ausschließen.
Gruß nolan
Zuletzt geändert von grumbern am 23. Jun 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
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- Perry
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Re: SLR Dornröschen
Hallo Nolan,
also einen zweiten Vergaser habe ich nicht, bin auch der Drittbesitzer, was da vorher schon dran gemacht worden ist.... :
Der Luftfilter sah schon ziemlich alt aus, könnte der erste gewesen sein, Vergaser wird der orginal sein. Ist halt schwierig zu sagen.
Was mich jetzt erstmal interessiert ist ob der Vergaser mit den Schläuchen richtig angeschlossen ist?
Und ich muss ja ganz unwissend fragen wie stellt man/ich die Kaltstarteinrichtung ein? Du meinst den Choke
Bei dem Poti bin ich jetzt ganz raus, sorry
Ja, wenn es einfach wäre, dann…
also einen zweiten Vergaser habe ich nicht, bin auch der Drittbesitzer, was da vorher schon dran gemacht worden ist.... :

Der Luftfilter sah schon ziemlich alt aus, könnte der erste gewesen sein, Vergaser wird der orginal sein. Ist halt schwierig zu sagen.
Was mich jetzt erstmal interessiert ist ob der Vergaser mit den Schläuchen richtig angeschlossen ist?
Und ich muss ja ganz unwissend fragen wie stellt man/ich die Kaltstarteinrichtung ein? Du meinst den Choke

Bei dem Poti bin ich jetzt ganz raus, sorry
Ja, wenn es einfach wäre, dann…
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Re: SLR Dornröschen
Hallo Perry,
kann dir leider auch keinen SLR Vergaser zum probieren anbieten, habe meinen eingetauscht.
Meine SLR betreibe ich mit der Steuerung und Vergaser von der NX650 Dominator.
Die Dominator hat keinen Drosselklappensensor ( Poti ) den Honda in der SLR verbaut hat.
Dieser Poti ist mit dem Steuergerät verbunden und sollte intakt sein.
Falls da schon einer dran rumgeschraubt hat ist das nicht gut.
An der Verschlauchung deines Vergasers kann ich keinen Fehler erkennen.
Wichtig ist in erster Linie der Unterdruckschlauch, dieser muss absolut dicht sein.
Der Schlauch beginnt vorne am Vergaser und geht zum Air-Cut Ventil, dessen Membrane auch in Ordnung sein muss.
Modelle mit SLS haben in diesem Schlauch den Abzweig zum SLS verbaut.
Um das SLS ausschließen zu können würde ich zur Fehlersuche das T-Stück durch einen Verbinder ersetzen.
Die Kaltstarteinrichtung bzw. Choke wird an der SLR eigentlich nicht eingestellt.
Mit überprüfen war gemeint, ob der Kolben im Vergaser, welcher über den Chokehebel bewegt wird auch wirklich schließt.
Könnte ja sein, dass der Kolben hängt und deine SLR deshalb zuviel Sprit bekommt.
Ein Vergaser aus einer funktionierenden SLR würde die Fehlersuche bestimmt vereinfachen.
Vielleicht hat ja dieser Anbieter was liegen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-23759
Gruß nolan
kann dir leider auch keinen SLR Vergaser zum probieren anbieten, habe meinen eingetauscht.
Meine SLR betreibe ich mit der Steuerung und Vergaser von der NX650 Dominator.
Die Dominator hat keinen Drosselklappensensor ( Poti ) den Honda in der SLR verbaut hat.
Dieser Poti ist mit dem Steuergerät verbunden und sollte intakt sein.
Falls da schon einer dran rumgeschraubt hat ist das nicht gut.
An der Verschlauchung deines Vergasers kann ich keinen Fehler erkennen.
Wichtig ist in erster Linie der Unterdruckschlauch, dieser muss absolut dicht sein.
Der Schlauch beginnt vorne am Vergaser und geht zum Air-Cut Ventil, dessen Membrane auch in Ordnung sein muss.
Modelle mit SLS haben in diesem Schlauch den Abzweig zum SLS verbaut.
Um das SLS ausschließen zu können würde ich zur Fehlersuche das T-Stück durch einen Verbinder ersetzen.
Die Kaltstarteinrichtung bzw. Choke wird an der SLR eigentlich nicht eingestellt.
Mit überprüfen war gemeint, ob der Kolben im Vergaser, welcher über den Chokehebel bewegt wird auch wirklich schließt.
Könnte ja sein, dass der Kolben hängt und deine SLR deshalb zuviel Sprit bekommt.
Ein Vergaser aus einer funktionierenden SLR würde die Fehlersuche bestimmt vereinfachen.
Vielleicht hat ja dieser Anbieter was liegen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-23759
Gruß nolan
Re: SLR Dornröschen
Hallo zusammen,
Das Thema ist zwar schon länger beendet aber ich würde mich freuen falls mir noch wer ein paar Infos zum Umbau auf eine Eintopf Abgasanlage geben kann. Die meisten Beiträge dazu gehen sehr weit auseinander. Insbesondere würde mich interessieren ob ihr noch verfügbare passende Anlagen kennt oder ob evtl die Anlagen von der Dominator auch passen. Angefragt habe ich bisher bei egu aber der Topf ist aktuell leider nicht verfügbar...
Danke und LG
Kili
Das Thema ist zwar schon länger beendet aber ich würde mich freuen falls mir noch wer ein paar Infos zum Umbau auf eine Eintopf Abgasanlage geben kann. Die meisten Beiträge dazu gehen sehr weit auseinander. Insbesondere würde mich interessieren ob ihr noch verfügbare passende Anlagen kennt oder ob evtl die Anlagen von der Dominator auch passen. Angefragt habe ich bisher bei egu aber der Topf ist aktuell leider nicht verfügbar...
Danke und LG
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- scrambler66
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- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: SLR Dornröschen
Kili hat geschrieben: 12. Jun 2024 Das Thema ist zwar schon länger beendet aber ich würde mich freuen falls mir noch wer ein paar Infos zum Umbau auf eine Eintopf Abgasanlage geben kann. D
wäre mir jetzt keine für die SLR650 bekannt, die von Egu gibts schon lange nicht mehr. Evt. ließe sich der Arrow von der Dominator https://forum.nx250.de/viewtopic.php?p=18018#p18018 anpassen - ist nicht zu laut, aber ob man das bei der SLR eingetragen bekommt? Sonst gäbe es noch doppelte Schalldämpfer https://www.motorsportgoetz.com/Auspuff ... da-SLR-650
sauve qui peut
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Re: SLR Dornröschen
Danke für die schnelle Antwort, ich denke dann werde ich es mal mit dem arrow versuchen wenn ich soweit bin. Mit der Eintragung sollte man hinbekommen da für das Fahrzeug noch keine schadstoffklasse vorgegeben ist. Dann sollte eine Fahrgeräuschmessung reichen.
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Re: SLR Dornröschen
Bist du dir da sicher? Schon bei der Domi ab 1990 gibt es das, außer es handelt sich um einen Import.Kili hat geschrieben: 14. Jun 2024 Mit der Eintragung sollte man hinbekommen da für das Fahrzeug noch keine schadstoffklasse vorgegeben ist.
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Re: SLR Dornröschen
Jau hab mich auch gewundert, weil ich zuerst genau deshalb geplant hatte die alten Pötte dran zu lassen aber mit der Möglichkeit jetzt will ich das natürlich ausnutzen. Aber mit dem Import ist gut möglich, ansonsten fällt mir auch kein Grund ein warum ein motorrad von 98 noch keine schadstoffklasse haben sollte. Allerdings interessant, dass dann die schlüsselnummern nicht ausgenullt wurden. Schön ist halt, dass das jetzt die Möglichkeit bietet quasi alles an Lufi und Abgasführung zu ändern wie man möchte, solange die fahrgeräuschmessung am Ende klappt... ich hatte nur auf was halbwegs passives aus dem Zubehör gehofft, da ich mich bisher nicht dran getraut habe ein ganzes abgasrohr entsprechend umzulegen und auch haltbar zu schweißen, fängt ja schon bei der selbsterstellung bei dem hosenrohr von 2in1 an. Aber vlt beschäftige ich mich mal mit der Thematik wenn der Rest soweit fertig ist