forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Identifikation Kolben - BMW R100R

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bert68
Motorrad:: BMW R60/5
Ducati Hyper 796

Re: Identifikation Kolben - BMW R100R

Beitrag von Bert68 »

Bert68 hat geschrieben: 12. Jun 2024 ...heute Anruf von Herrn Wahl bekommen:
"Kolben ist zu retten!"
Nach nochmaligen Telefonat mit Herrn Wahl senior, ist nun doch ein neuer Kolben notwendig!
Lt. seiner Aussage wäre, alles andere MURKS!

Komme mir vor, wie in der unendlichen Geschichte! :banghead:
Bild

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Gibt es auch ne Geschichte dazu? Erst hüh, dann hott...
Das wäre interessant. Kann er nen neuen liefern?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bert68
Ducati Hyper 796

Beitrag von Bert68 »

obelix hat geschrieben: 16. Jun 2024 Kann er nen neuen liefern?
JA!
...wird mich ca. 380 € (zuzügl. Steuer) kosten!
obelix hat geschrieben: 16. Jun 2024 Gibt es auch ne Geschichte dazu? Erst hüh, dann hott...
Das wäre interessant.
Natürlich!
Das Ganze ist bereits im März passiert. Ich Depp war sonntags in der Arbeit, auf dem Rückweg (ca. 5 Km vor dahoam) plötzlich ein lautes Geräusch aus dem linken Zylinder. Wollte sofort anhalten, aber plötzlich wieder normale Geräuschkulisse!
Zu Hause die Kiste abgestellt. Beim nächsten Anlassen extreme Rauchentwicklung, Nach kurzer Zeit hört der starke Rauch wieder auf!
Kiste zu meinem Bekannten in die Werkstatt gebracht. Seine Aussage, dass ich aber warten muss, da er viel zu tun hat!
Irgendwann kam der Anruf, wir haben mit der Kamera in den Brennraum geschaut, da ist ein Teil drin.
Nach dem Zerlegen, das Teil geborgen. Sieht wie ein deformierte Mutter aus.
Es ist uns allerdings ein Rätsel, wie ein Teil in den Brennraum gelangen kann!

Übrigens hatte ich telefonisch auch mit Kontakt HPN aufgenommen!
Auf deren Rückruf warte ich seit über 2 Wochen!

Mit dem Mopped habe ich irgendwie kein Glück, bin schon am überlegen, ob ich diese nach der Reparatur verkaufe!
Bild

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Bert68 hat geschrieben: 16. Jun 2024...wird mich ca. 380 € (zuzügl. Steuer) kosten!
Autsch'n...
Mit der Geschichte meinte ich eig., wieso Wahl erst sagte "rettbar" und dann "nö, doch ned..."
Teile im Brennraum... ja... Ist ein Mysterium.
Mir hat mal einer erzählt, dass er die kleine Klappe aus dem Kawa-Vergaser im Brennraum wieder gefunden hat. Man bekommt auch immer wieder Bilder von Gasern mit der fehlenden Klappe zu sehen, ich selbst hab so einen hier rumliegen. Dass die sich verselbstständigen ist bekannt, aber wie die in den Brennraum diffundieren können sollen - absolut keine Ahnung...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Im Vergleich zu einer Vergaser-Klappe würde eine kleine Mutter ja tatsächlich am Ventil vorbei passen. Den Vergaser zu prüfen ob da was fehlt wäre schon empfehlenswert. Ggf. auch im Luftikasten (was aber unwahrscheinlicher ist).

BG
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Bert,
zur Ehrenrettung von HPN: ich bin jetzt 67 Jahre alt. Alfred Halbfeld (das H in HPN) und Peter Zettelmeyer haben bereits Mitte der 70-er - noch in ihrem Studium soweit ich weiß - mit einem Gitterrohrrahmen, der später in der Krauser MKM 1000 mündete, Langstreckenrennen gefahren. D.h., die Jungs werden inziwschen über 70 Jahre alt sein. Ich war damals gerade 18 ...
In dem Alter geht nicht mehr alles so schnell - und manches garnicht mehr.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bert68
Ducati Hyper 796

Beitrag von Bert68 »

obelix hat geschrieben: 16. Jun 2024 Mit der Geschichte meinte ich eig., wieso Wahl erst sagte "rettbar" und dann "nö, doch ned..."
Erste Einschätzung:
- Anhand der Fotos
Zweite Einschätzung:
- Nach Eingang bei Wahl und Sichtprüfung
Dritte Einschätzung & abschließende Beurteilung:
- Nach genauer Prüfung & Vermessung
Bild

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Bert68 hat geschrieben: 17. Jun 2024 Erste Einschätzung:
- Anhand der Fotos
Zweite Einschätzung:
- Nach Eingang bei Wahl und Sichtprüfung
Dritte Einschätzung & abschließende Beurteilung:
- Nach genauer Prüfung & Vermessung
O.k., das erklärts:-)

Gruss

Obelix

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics