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Kaufberatung Neuling

Kaufberatung: Mopeds
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BastiDuc
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Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von BastiDuc »

Ich finde das Problem bei bereits umgebauten Kisten ist, dass man irgendwie den Zustand nicht so richtig einschätzen kann. Und vor allem, ob der Typ wusste was er tut oder ob der rumgefuscht hat... Ich würde mir wie gesagt eine gut erhaltene Basis zulegen und dann falls das Geld knapp ist einfach Schritt für Schritt umbauen...
Mein XS850 Umbau: Klick

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Jupp100
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Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
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Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von Jupp100 »

Ich sehe das wie Hansi. Eine gute CB 750 für kleines Geld, das ist schon
lange vorbei. Die frühen CBs versuchen gerade die unveschämt teuren
Z 900/1000 einzuholen. Möchte fast wetten, daß die ebay-Karre noch bei
über 1500€ landet.
Aus eigener Erfahrung kann ich die Suzuki GS bedenkenlos empfehlen.
Egal ob nun GS 750/850 oder 1000. Sehr langlebige Motoren, und Fahr-
werke die den Hondas und Kawas dieser Zeit zumindest ebenbürtig sind.

Und Du bekommst sie noch wesentlich günstiger!

PS.: Caferacer sind eigentlich per Definiton Bastelbuden, nur eben im positiven Sinne!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Arnii
Beiträge: 18
Registriert: 2. Feb 2014
Motorrad:: CB750

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von Arnii »

Als Alternative habe ich noch diese hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Sieht auch ganz anständig aus :)

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hoyaka
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Motorrad:: HOYAKA (Honda CB900F-Umbau, 1983/2013)
Kawa W650, 2000 (2015 verkauft)
Harley Street Bob (2010)
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von hoyaka »

Eine vernünftige Four als Basis bekommst du wohl kaum für deine angepeilte Summe. Dazu willst du sie auch noch zum CafeRacer machen... Schon an eine Bolle gedacht? 750er oder 900er gibt es genügend, auch die Teile sind noch recht günstig zu haben (schau dir mal meine an: http://www.flpweb.com ). Oder eine Seven Fifty, ist etwas aktueller und auch gut und günstig für einen Umbau. Oder ne W650 (bin an meiner gerade dran). Bei den beiden letzteren musst du jedoch schon 2.000-3.500€ für eine gute Basis ausgeben, ne gute Bolle bekommst du für 1.000€.

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stevihonda
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Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von stevihonda »

moin

ich will ja nix sagen aber die k7 von meinem kumpel is noch zu haben.
wie gesagt den motor habe ich komplett neu aufgebaut alle ketten,ruckdämpfer,gummiteile,+neue kolben + kopf überholt.
schau mal im marktplatz aber mitte juli kauf ich das ding zurück.

mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

Arnii
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Motorrad:: CB750

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von Arnii »

Vielen Dank hoyaka. ich werde mich jetzt in den folgenden Tagen und Wochen noch einmal genau umhören und umsehen.
Jeder Input ist daher gut :)

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zitz
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Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
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Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von zitz »

Mal in ne andere Richtung gedacht: was ist den mit nem 1 oder 2 Zylinder... Die sind e nach Modell nicht zu teuer, sind nicht gerade langsam und einfacher als 4 Zylinder. Ventile einstellen, Vergaser etc.
Ne SR500 z.B. Kostet NOCH nicht die Welt Höckersitzbank, Stummel, anderer Pott, und VM34 mit K&N. Kostet keine 1000€ und macht ne schöne Optik und der Kiste ordentlich Beine.


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mrrowin
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Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
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Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von mrrowin »

Oder was mit dem Hubraum runtergehen...
CB 500, CB550?

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triplesmart
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Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
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Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von triplesmart »

Drosseln geht, ich hab's mit dem hiesigen TÜV durchgesprochen.....Anschlag am Gaszug irgendwie einbauen....auf 'nen Prüfstand damit...auf 48 PS den Anschlag einstellen...und mit dem Prüfstandsausdruck zum TÜV. Bei Karren weit über 50PS aber hat der Witz schnell ein Loch.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Arnii
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Registriert: 2. Feb 2014
Motorrad:: CB750

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von Arnii »

Hi,
ich könnte mit dem Hubraum schon runtergehen aber weiß eben noch aus Erfahrung, dass bei meiner CB450 bei ca. 80mph/ 130km/h schluss war.
Das ist mir defintiv zu langsam, vor allem wenn man auch mal kurzzeitig auf die Autobahn möchte.
Welche Geschwindigkeit kann ich denn mit einer CB550 erreichen?

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