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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

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grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Zwischenzeitlich habe ich einen funktionstüchtigen Generator montiert:
350_Trial_578.jpg

Eine weitere wichtige Baustelle ist nach wie vor die Hinterradbremse. Da ich die über einen Seilzug umsetzen möchte und original ein Gestänge verbaut ist, brauchte ich eine Möglichkeit, diesen passend zum Bremshebel zu befestigen. Den Halter habe ich aus 50x5mm Flachstahl gefertigt.
Zuerst körnen, bohren (falsches Maß) und dann einsägen (richtiges Maß):
350_Trial_579.jpg
350_Trial_580.jpg

Die so entstandenen Laschen abkanten und per Säge und Feile auf Maß bringen, ebenso den Radius am anderen Ende:
350_Trial_581.jpg
350_Trial_582.jpg
350_Trial_583.jpg
350_Trial_584.jpg

Für die Aufnahme der Stellschraube des Bowdenzugs habe ich eine Gewindehülse aus 12mm Rundmaterial gedreht...
350_Trial_585.jpg

...und selbige mit dem Winkel verschweißt:
350_Trial_586.jpg

Damit man den Zug auch einhängen kann, wurde sie anschließend noch geschlitzt:
350_Trial_587.jpg

Montiert wird der Halter letztlich über die Steckachse der Schwinge, die kurze Lasche dient als Drehmomentstütze:
350_Trial_588.jpg
350_Trial_589.jpg

Der Draht diente nur der Überprüfung der korrekten Flucht und wie man sieht, passt es genau wie gewünscht :)
Die Schwingenmutter ist nur Handfest aufgeschraubt (sprichwörtlich) und wird noch etwas besser tragen, sobald sie angezogen ist.
Gruß,
Andreas
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Mopedjupp
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Mopedjupp »

Was der Andreas braucht, daß macht er sich selber! .daumen-h1:
Hast Du das mit einer Abkantbank gemacht, bei 5mm Flachstahl ist die glaube ich ganz nützlich.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

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grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Schraubstock und Hammer :D
Daher auch die brachialen Macken in der kleinen Lasche - die waren mir aber egal, weil der Teil eh weg kam ;)

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DerSemmeL
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von DerSemmeL »

R
E
S
P
E
K
T

Also wenn ich das könnte, hätt ich mit den nicht mehr lieferbaren Buchsen von der Schwinge der LiesL keine allzugroßen Sorgen mehr - noch ist die Schwinge aber ned zerlegt (und es bleibt spannend)! :shock:
Gruß vom SemmeL

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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von GalosGarage »

schön gelöst .daumen-h1:
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sven1
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

👍



mit dem Röhrchen wäre es einfacher gewesen😏
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vanWeaver
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von vanWeaver »

Einfach kann doch jeder Sven, ich glaube Andreas hat da einen andere Herangehensweise. :wink:

....die dann natürlich länger dauert :grinsen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

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sven1
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

@Friedhelm. Ne, das war anders gemeint. Andreas hatte mir ein Foto vom Zwischenstand geschickt, noch ohne Röhrchen und ich hatte zuerst an eine Verbesserung der Seitenständerhalterung (Anschlag) gedacht.
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von HS96 »

Respekt Andreas, deine Herangehensweise und Fähigkeiten sind schon zu beneiden!
Ich weiß auch gerade nicht was ich besser finde. Den Winkel der den Zug aufnimmt oder diesen super gelungenen Bremshebel mit Umlenkung für den Zug und Schmiednippel! :respekt:
Gruß Hendrik

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grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Danke! :D

Am anderen Ende ging es jetzt auch weiter:
350_Trial_590.jpg
350_Trial_591.jpg
350_Trial_592.jpg

Wird langsam...
Gruß,
Andreas
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