forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550D ‚77 paar Fragen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Robelli
Motorrad:: GS 550D'77 Baustelle

Suzuki» GS550D ‚77 paar Fragen

Beitrag von Robelli »

Mahlzeit!

Ich weiß nich ob ich mich vorgestellt habe, mein Name ist Robert und ich komme aus dem schönen Vechelde nahe Braunschweig. Angefangen über MZ, BMW, auch mal ne CX restauriert und nu habe ich mir eine GS550 angelacht an der so die eine oder andere Frage auftauchen. Zum Beispiel eiert der Tank auf dem vorderen Lager hin- und her. Scheint mir fast schon der falsche Tank zu sein - die Aufnahme am Tank hat 8,5cm die Lagerung nur 7,5cm Breite. Dann - hat das Mopped so schöne Trichter statt dem Luffikasten dran gehabt und auch Bimota Lenkerenden - die gab es nie Serie, oder?
Und ja - Serie wird es nicht bleiben. Ich kann mit Drehbank und Schweißgerät umgehen.
Viele Grüße aus dem gerade noch sonnigen Vechelde!
IMG_3736.jpeg
IMG_3737.jpeg
IMG_3735.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Suzuki» GS550D ‚77 paar Fragen

Beitrag von sven1 »

Die Tanks hatten je nach Typ, verschieden breite Aufnahmen die nicht untereinander tauschbar sind.
Du kannst aber die Gummis ändern oder einfach den Halter anpassen.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

sven1

Beitrag von sven1 »

Auf jeden Fall ist an der Suzi schon ordentlich getauscht worden.
1977 gab es meines Wissens noch keine Doppelscheibe in D, die Bank könnte ein US Modell sein oder Zubehör.
Ich empfehle dir auf jeden Fall das Suzuki Classik Forum, wenn du dich weiter in die Tiefe mit deinem Moped beschäftigen möchtest.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Robelli
Motorrad:: GS 550D'77 Baustelle

Beitrag von Robelli »

Super, vielen Dank schonmal. Das wird ja spaßig.

sven1

Beitrag von sven1 »

Nö, alles gut. Durch das Baukastenprinzip von Suzuki kannst du lustig durchtauschen.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics