
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Danke Euch Leute, nichts machen können fehlt mir mit am meisten. Baue jetzt gerade am Cockpit, neue Instrumententafel und Anzeigen.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- sven1
- Beiträge: 12533
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Uroma sagte immer „Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist“.
Gute Besserung und sieh zu das du wieder ganz fit wirst.
Gute Besserung und sieh zu das du wieder ganz fit wirst.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
So, habe das Cockpit soweit fertig. Verkabelt ist auch schon soweit alles, hatte nur noch keine Batterie drin. Kommt demnächst, ich hoffe es raucht nichts ab.
Links und rechts oben sind USB Ladebuchsen. Rechts mit einer Spannungsanzeige, da sehe ich auch gleich ob die LiMa richtig arbeitet.
Unten links ist eine Temperaturanzeige.
Unten rechts ist der Drehzahlmesser.
In der Mitte ein Multifunktions-Instrument von Koso XR-S 01,
mit folgenden digitalen Anzeigen:
Geschwindigkeit
Uhrzeit
Tankanzeige (brauche ich nicht, hat die XTZ nicht)
Betriebsstunden
Kilometerstand
Voltmeter. Kein Drehzahlmesser!
Blinker links/rechts, Lehrlauf, Warnblinker, Motor-Warnleuchte, Fernlicht
ABE für Deutschland
Oben bei den 3 Vertiefungen kommen noch LED's rein, für die Funktion meines Kettenölers.
Der Kippschalter, die USB Buchsen hängen direkt an der Batterie, damit ich auch Sachen weiter Laden kann, wenn ich Pause mache oder sonstiges. Damit schalte ich beide Buchsen an oder aus. Mit Signallicht im Kipphebel.
Links und rechts oben sind USB Ladebuchsen. Rechts mit einer Spannungsanzeige, da sehe ich auch gleich ob die LiMa richtig arbeitet.
Unten links ist eine Temperaturanzeige.
Unten rechts ist der Drehzahlmesser.
In der Mitte ein Multifunktions-Instrument von Koso XR-S 01,
mit folgenden digitalen Anzeigen:
Geschwindigkeit
Uhrzeit
Tankanzeige (brauche ich nicht, hat die XTZ nicht)
Betriebsstunden
Kilometerstand
Voltmeter. Kein Drehzahlmesser!
Blinker links/rechts, Lehrlauf, Warnblinker, Motor-Warnleuchte, Fernlicht
ABE für Deutschland
Oben bei den 3 Vertiefungen kommen noch LED's rein, für die Funktion meines Kettenölers.
Der Kippschalter, die USB Buchsen hängen direkt an der Batterie, damit ich auch Sachen weiter Laden kann, wenn ich Pause mache oder sonstiges. Damit schalte ich beide Buchsen an oder aus. Mit Signallicht im Kipphebel.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Hallo Frank,
darf ich fragen, wo du die USB Buche ohne Anzeige erstanden hast?
Gruß Max
darf ich fragen, wo du die USB Buche ohne Anzeige erstanden hast?
Gruß Max
Gruß Max
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Kann ich Dir nicht mehr beantworten, hatte ich noch in meinem Fundus. Wollte diese mal vor vielen Jahren an ein anderes Bike bauen.Buzz hat geschrieben: 24. Jun 2024 Hallo Frank,
darf ich fragen, wo du die USB Buche ohne Anzeige erstanden hast?
Gruß Max
Findes Du aber bei ebay und Amazon, gib Dual USB Ladebuchse oder ähnlich ein.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Hier das Cockpit im angeschlossenem Zustand.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Dann brauche ich noch zu meinem Heckumbau Eure Meinung.
Habe es jetzt so geformt, wie es dann letztendlich sein soll. Ursprung war ja mein neuer Heckrahmen.
Was meint Ihr ist es passend oder zu groß, zu breit zu häßlich?
Habe es jetzt so geformt, wie es dann letztendlich sein soll. Ursprung war ja mein neuer Heckrahmen.
Was meint Ihr ist es passend oder zu groß, zu breit zu häßlich?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
-
- Beiträge: 1104
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Müsste man die ganze Seitenansicht sehen.
Generell: Gewicht ist bei einer Enduro ja ein zentraler Aspekt. Ich würde den Heckrahmen noch löchern. Hat die geplante Heckverkleidung auch eine technische Funktion?
Generell: Gewicht ist bei einer Enduro ja ein zentraler Aspekt. Ich würde den Heckrahmen noch löchern. Hat die geplante Heckverkleidung auch eine technische Funktion?
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Es soll noch ein Gepäckträgerblech drauf und soll auch als Gepäcktrger dienen. Ich will nochmal eine Verkleidungsversion aus Blech probieren, mal sehen ob ich es hinbekomme.
Aber gibt wieder eine kleine Auszeit. Muß nächste Woche nochmal unters Messer, Schulter ist noch nicht gut.
Aber gibt wieder eine kleine Auszeit. Muß nächste Woche nochmal unters Messer, Schulter ist noch nicht gut.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
So Leute, melde mich zurück. Bin wieder am Start und habe auch schon etwas geschafft.
Habe mich der Heckverkleidung noch einmal gewidmet.
Den Heckrahmen habe ich fertig gepulvert. Diesmal ist die Verkleidung aus Blech geformt, so werde ich es auch lassen. Gefällt mir jetzt viel besser. Die Innenseite der Verkleidung habe ich mit gepulvert, außen wird jetzt noch gespachtelt, geschliffen und lackiert. Sieht aus, als wenn sie etwas schief sitzt, kann Euch aber beruhrigen, wenn sie fest verschraubt ist passt alles und ist gerade.
Drüber kommt noch eine Gepäckplatte aus ALU.
Habe mich der Heckverkleidung noch einmal gewidmet.
Den Heckrahmen habe ich fertig gepulvert. Diesmal ist die Verkleidung aus Blech geformt, so werde ich es auch lassen. Gefällt mir jetzt viel besser. Die Innenseite der Verkleidung habe ich mit gepulvert, außen wird jetzt noch gespachtelt, geschliffen und lackiert. Sieht aus, als wenn sie etwas schief sitzt, kann Euch aber beruhrigen, wenn sie fest verschraubt ist passt alles und ist gerade.
Drüber kommt noch eine Gepäckplatte aus ALU.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank