Die Lage: Hoffnungslos aber nicht ernst.
Tankrettung gescheitert.
Aber ich habe einen Experten getroffen, der repariert die Flügel von dan Windanlagen. Hätte ich nicht gedacht, die sind aus Balsaholz mit GFK überzogen.
Und der meinte,
1) das Harz muss nach dem Abmischen in ein Vacuum, unglaublich was da noch rausblubbert.
2) Die Matten dürfen keinerlei Verunreinigungen haben
3) Der ganze Tank muß nach der Fertigstellung einer hohen Temperatur
(80° ,1std ) ausgesetzt werden.
Meinen Tank habe ich über ein Modell, das mit Trennwachs eingerieben wurde laminiert und wenn ich das Wachs nicht zu 100% entfernt habe dann hält die beste Tankbeschichtung nicht. Ich wollte mir den Bau einer Form ersparen. Blöd.
So viel habe ich an dem Gespann gemacht, SKF Lager, Schmiedekolben, Dellorto's, Kawasaki Lichtmaschine, Auspuff mit extralangem Abblasrüssel gebastelt u s w.
Der Tank wäre der krönende Abschluss gewesen. Jetzt kommt der originale wieder drauf und Schluss.
Meine BSA braucht Zuwendung und das ist erstmal wichtiger.
Gruß Harry.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GFK Tank retten - brainstorming
Re: GFK Tank retten - brainstorming
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: XBRR65
Re: GFK Tank retten - brainstorming
Ja, schade.
Aber auch so ein Bauchplanscher führt letztendlich auch weiter, weil man jetzt weiß, wie es nicht geht.
Ist auch ein komplexes Thema.
Aber auch so ein Bauchplanscher führt letztendlich auch weiter, weil man jetzt weiß, wie es nicht geht.
Ist auch ein komplexes Thema.
Kein Vergeben, kein Vergessen