forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus RPL

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
VX Biker
Motorrad:: Suzuki VX800 "Cafe Racer" Baujahr 1990 ca. 43000km

Grüße aus RPL

Beitrag von VX Biker »

Hallo Zusammen,
nach einer geschätzten Ewigkeit (immerhin fast 18 Jahre) hab ich mich im Oktober 23 wieder meiner Leidenschaft zum Zweirad hingegeben. Da es nichts von der Stange sein sollte und schon gar nichts hypermodernes hab ich mir eine umgebaute VX 800 zugelegt die ich weiter verfeinern möchte. Werde im laufe der Zeit noch einiges ändern aber das eigentliche Erscheinungsbild finde ich schon super.
Erste Maßnahme war ein neuer Satz Reifen (AVON Spirit ST) mit den sich die VX deutlich agiler verhält in den Kurven. Werde mir noch die Fußrasten etwas weiter nach hinten legen dann passt es besser zur Sitzbank. Mittelfristig möchte ich dann noch eine andere Gabel verbauen sowie den Motor etwas freier Atmen lassen....... nix großes.

Also dann erstmal...... Gruß Uli
IMG_20240525_193749_905.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Re: Grüße aus RPL

Beitrag von GalosGarage »

Willkommen hier.

Ich hatte auch mal ne VX800 aufm Schirm, weil preiswert, war im Nachbarort, und soweit ich weiss, recht zuverlässig.
Habs dann aber doch nicht gemacht.

Das schwarz steht der VX recht gut.
Finde ja, jede Farbe ist schön, solange sie schwarz ist... :mrgreen:

Gruß

Galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

Wilkommen!

Die VX sieht gut aus. Richtig drahtig. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Wie man doch mit einfachen Mitteln aus nem hässlichen Entlein so ein schönes Moped machen kann.
Würde mir höchstens vieleicht überlegen, ob nicht zwei knappe Seitendeckel ins Rahmendreieck setzen könntest.

Grüße

Anton

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Uli!
Da stelllst Du ja ein richtiges Brett vor - an die VX als Racer haben sich bisher nur wenige getraut. Falls Du mal in Richtung Speichenräder denken solltest: angeblich passt was von Intruder 750/800. Aber danach müsste ich erst einmal wieder suchen.
(Ich hatte die VX bei der Suche nach einem Gespann auf dem Schirm und deshalb versucht mich ein bißchen schlauer zu machen. Gußräder werden in Gespannen nicht gerne gesehen ...)
Viel Spaß hier in der Therapie gewünscht und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Oernie63
Motorrad:: Yamaha YBR 125 meine kleine aber feine Gehhilfe. 🙂

Beitrag von Oernie63 »

Hallo Uli,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß
Rolf

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics