forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3562
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!

Beitrag von Mopedjupp »

Speed hat geschrieben: 26. Jun 2024 1 Vergaser gereinigt, gelüftet und zur Abnahme bereit.
Wenn der Vergaser ein Problem hatte, dann jetzt nicht mehr!
:cool: .daumen-h1:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2801
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!

Beitrag von Speed »

Hallo Reinhold!

Dankeschön und dein Wort in Gottes Ohr!

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2801
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!

Beitrag von Speed »

Der zweite sieht doch tatsächlich besser aus...
IMG_20240627_165938.jpg
:lachen1: :lachen1: :lachen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2801
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!

Beitrag von Speed »

Moin!

Muss ich beim Abbau des Drosselklappenpotentiometers etwas spezielles beachten, eine Verzahnung, eine bestimmte Einbaustellung?
IMG_20240630_154756.jpg
Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5533
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!

Beitrag von jenscbr184 »

WHB?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8773
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!

Beitrag von obelix »

Ich kenn das System Deines Möps ned, aber der DK-Schalter hat ja prinzipiell nur eine Aufgabe - er meldet ganz offen oder ganz zu.
So isses jedenfalls bei den ollen Jetroniken. Der muss 2mal klicken, wenn die DK bewegt wird. Einmal an jedem Ende. Mehr ned.

Gruss

obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6093
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!

Beitrag von GalosGarage »

Das wird hier aber eher ein Drosselklappenpoti sein.
Wenn der Stecker 3 Kontakte hat, wirds ein Poti sein.
Gibt es nen Schaltplan?
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8773
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!

Beitrag von obelix »

Jepp, könnte sein. Ich bin da grade nur nach der Optik gegangen:-)

Handbuch: klick...
Einstellung ist auf 15-63
Schaltpläne gibts auch da drin.

Gruss

Obelix
Zuletzt geändert von grumbern am 30. Jun 2024, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6093
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!

Beitrag von GalosGarage »

OK, Drosselklappe auf Anschlag offen.
2. Person oder festsetzen des Drehgriffs.
Dann das DKP so verdrehen und mit nem Multimeter 3,95 - 4,15 Volt messen.
Dann stehts.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2801
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!

Beitrag von Speed »

Mir geht es tatsächlich nur darum, ob ich das Teil zwecks Reinigung des Vergasers abbauen und nach der Reinigung wieder anbauen kann.

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik