Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Suche nach einer SR500 die schon einwenig zum Scrambler umgebaut ist habe da zwei Stück im Auge, bin mir jedoch unsicher was die Kilometer angeht. Wie lange hält denn so ein Motor pi mal daumen? Um die beiden würde es gehen.
1. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-305-8269
2. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-4613
Schon mal Danke

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kaufberatung SR500
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Kaufberatung SR500
Zu nummer 2, habe ich angeschrieben meinte das Sie 85tkm auf`m Tacho hat, und bei der1. wurde der Tacho vom Vorbesitzer gewechselt.
Ist die km-Laufleistung irrelevant oder ab wann gibt es spezielle Intervalle die kostenintensiv sind?
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
So aus dem Bauch raus würde ich die NR.2 nehmen.
Mit dem Origialvergaser.
Dämpfer gibbet bei KEDO, auch als hochgelegte Scrambler-Anlage mit ABE.
Kettenblattträger ist ein echter Schwachpunkt der SR ( siehe mein Erguss " Der Widerporscht "), ist da schon gemacht.
Am Motor scheint auch schon mal was gemacht worden zu sein ( 1.Übermass).
Speichenräder sind schöner (Geschmackssache).
Ansonsten empfehle ich die Seite vom Motorrang " Das Bücheli-Projekt".
Und beim Einzylinder sind die Kosten für Instandhaltung in der Regel überschaubar.
Zudem macht die 2. Anzeige auf mich einen seriöderen Eindruck.
Der halbtroll ( der eigentlich überhauptgarnix von SR versteht).
Mit dem Origialvergaser.
Dämpfer gibbet bei KEDO, auch als hochgelegte Scrambler-Anlage mit ABE.
Kettenblattträger ist ein echter Schwachpunkt der SR ( siehe mein Erguss " Der Widerporscht "), ist da schon gemacht.
Am Motor scheint auch schon mal was gemacht worden zu sein ( 1.Übermass).
Speichenräder sind schöner (Geschmackssache).
Ansonsten empfehle ich die Seite vom Motorrang " Das Bücheli-Projekt".
Und beim Einzylinder sind die Kosten für Instandhaltung in der Regel überschaubar.
Zudem macht die 2. Anzeige auf mich einen seriöderen Eindruck.
Der halbtroll ( der eigentlich überhauptgarnix von SR versteht).

- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Und die 85000 km betreffen vermutlich nur den Rahmen und vielleicht die Lenkerschalter.
Erfahrungsgemäß.
Erfahrungsgemäß.

-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Ich habe bei beiden Angeboten Zweifel: Bei nicht nachvollziehbarer Laufleistung wäre ich nicht bereit, in dem aufgerufenen Preisbereich zu verhandeln.
Die SR ist recht einfach umzubauen. Hole Dir eine originale Maschine mit nachvollziehbarer Historie und baue selber um.
Und schon allein die Prosa in der Anzeige der grauen Maschine würde mich akut verjagen ... "Powerhouse" "garantiertes Unikat" ..
Die SR ist recht einfach umzubauen. Hole Dir eine originale Maschine mit nachvollziehbarer Historie und baue selber um.
Und schon allein die Prosa in der Anzeige der grauen Maschine würde mich akut verjagen ... "Powerhouse" "garantiertes Unikat" ..
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ich würde die zweite aus Hessen nehmen, die erste ist nur Gelaber...
Laufleistung? Irelevant. Das Ding kann 20tkm haben und hinüber sein, oder 100tkm und einwandfrei. Anschauen, begutachten und entscheiden. Wenn Du eh umbauen willst, wäre eine originale Unsinn, weil Du da noch mal extra bezahlst, dafür, dass sie original ist und Du hast nichts davon. Lieber eine ehrliche Bastelbude, da kann man nach Lust und Laune weiter werkeln.
Gruß,
Andreas
Laufleistung? Irelevant. Das Ding kann 20tkm haben und hinüber sein, oder 100tkm und einwandfrei. Anschauen, begutachten und entscheiden. Wenn Du eh umbauen willst, wäre eine originale Unsinn, weil Du da noch mal extra bezahlst, dafür, dass sie original ist und Du hast nichts davon. Lieber eine ehrliche Bastelbude, da kann man nach Lust und Laune weiter werkeln.
Gruß,
Andreas
-
- Motorrad:: XBRR65
Hat die SR500 auch die Schwachstelle im Getriebe wie die späteren 600/660er Motoren, wo die letzten beiden Gänge bei viel Autobahnanteil nach relativ kurzer Zeit die Grätsche machen?
Kein Vergeben, kein Vergessen
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Auf jeden Fall Nr. 2.
Nr. 1 ist nur ein bisschen optisch rumgebastelt. Dafür recht teuer.
Die Nr. 2 hat wohl schon Liebe bekommen. Laufleistung nach dem Umbau kann man ja erfragen. Ebenso wie die sonstigen Veränderungen am Motor.
Der Keihin Vergaser (FCR 41?) funktioniert sehr gut bei modifiziertem Zylinderkopf. Wenn das gut läuft, kannst Du den ja dranlassen. Den TÜV juckts normalerweise nicht, wenn die Lautstärke passt.
Die Dämpfer würd ich im Fall der Fälle eintragen lassen. Oder eben nicht, siehe Vergaser:-)
Preislich finde ich die auch voll in Ordnung, wenn da wirklich was gemacht wurde.
Nr. 1 ist nur ein bisschen optisch rumgebastelt. Dafür recht teuer.
Die Nr. 2 hat wohl schon Liebe bekommen. Laufleistung nach dem Umbau kann man ja erfragen. Ebenso wie die sonstigen Veränderungen am Motor.
Der Keihin Vergaser (FCR 41?) funktioniert sehr gut bei modifiziertem Zylinderkopf. Wenn das gut läuft, kannst Du den ja dranlassen. Den TÜV juckts normalerweise nicht, wenn die Lautstärke passt.
Die Dämpfer würd ich im Fall der Fälle eintragen lassen. Oder eben nicht, siehe Vergaser:-)
Preislich finde ich die auch voll in Ordnung, wenn da wirklich was gemacht wurde.
Ride on!
Marcus
Marcus