Gestern hatten wir in Hamburg flockige 30°c Lufttemperatur, den üblichen Stau vorm Elbtunnel und am Volkspark das EM Spiel Türkei-Tschechnien.
Kurzum ich habe 1h und 55min für die 23km nach Hause gebraucht. Und das mit dem Motorrad.
Da immer wieder Bedenken hinsichtlich des hochgelegten 2 in 2 Supertrapp Auspuff und den eventuellen Schmorstellen an den Fahrerstelzen aufkamen kann ich euch nun beruhigen. Entgegen meiner eigenen Befürchtungen ist die Abhitze des Auspuffs kein größeres Problem.
Problematischer ist die Hitze des Serienöltanks. Der ist unterhalb des rechten Oberschenkels und kann unangenehm heiss werden.
Das ist aber Harley Sportster Standard.

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Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
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- sven1
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Dann verleg den Öltank doch mittig und etwas nach vorne 
.
Zurück zum Thema, schön dass sich die Abwärme, selbst bei so „rasender Fahrt“ in händelbaren Grenzen hält.
Ist für den Öltank ein Upgrade mittels zusätzlicher Kühlrippen oder Ähnlichem möglich, bzw. optisch vertretbar?
Zurück zum Thema, schön dass sich die Abwärme, selbst bei so „rasender Fahrt“ in händelbaren Grenzen hält.
Ist für den Öltank ein Upgrade mittels zusätzlicher Kühlrippen oder Ähnlichem möglich, bzw. optisch vertretbar?
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- borsti
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Es liegt eher an der Sitzbank.
Sie ist recht schmal und flach, sodass der Oberschenkel Kontakt mit dem Öltankstutzen bekommen kann.
Ich denke mit einer umgepolsterten Sitzbank wird es besser werden
Sie ist recht schmal und flach, sodass der Oberschenkel Kontakt mit dem Öltankstutzen bekommen kann.
Ich denke mit einer umgepolsterten Sitzbank wird es besser werden
- borsti
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Nach dem Einbau eines Inline Benzinfilters und Reinigen der Vergaserschwimmerkammer lief der Vergaser immer noch über.
Also den Vergaser wieder raus, mittlerweile geht das recht schnell, Schwimmerstand nach Herstellervorgabe bei 20° Neigung gemessen und festgestellt, das der Schwimmerstand zu hoch ist.
Schwimmerstand neu justiert und alles wieder zusammengebaut.
Der Vergaser läuft nun nicht mehr über.
Dafür wollte nach den Harley Days die Leerlaufanzeige nicht mehr anständig leuchten. Zuhause stellte ich fest, dass die Leerlaufanzeige nur ganz schwach glimmt.
Nach ein bisschen Durchmessen stand fest, dass ich an den Leerlaufschalter muß und irgendwo einen Übergangswiderstand habe.
Also die Supertrapp, die Rastenanlage und die Ritzelabdeckung demontiert.
Der Stecker des LL Schalters war der Übeltäter. Ich habe den Steckkontakt etwas nachgebogen.
Nun leuchtet die Neutral Anzeige wieder anständig.
Bei dieser Gelegenheit habe ich dann die beiden Schalldämpfer der Supertrapp anständig zueinander ausgerichtet. Ein bisschen Halter nachbiegen, Schalldämpfer leicht drehen und nun sitzen auch die Supertrapp Endschalldämpfer passabel.
Die Fertigungstoleranzen unserer amerikanischen Freunde sind schon recht groß.
Vorher: Nachher:
Also den Vergaser wieder raus, mittlerweile geht das recht schnell, Schwimmerstand nach Herstellervorgabe bei 20° Neigung gemessen und festgestellt, das der Schwimmerstand zu hoch ist.
Schwimmerstand neu justiert und alles wieder zusammengebaut.
Der Vergaser läuft nun nicht mehr über.
Dafür wollte nach den Harley Days die Leerlaufanzeige nicht mehr anständig leuchten. Zuhause stellte ich fest, dass die Leerlaufanzeige nur ganz schwach glimmt.
Nach ein bisschen Durchmessen stand fest, dass ich an den Leerlaufschalter muß und irgendwo einen Übergangswiderstand habe.
Also die Supertrapp, die Rastenanlage und die Ritzelabdeckung demontiert.
Der Stecker des LL Schalters war der Übeltäter. Ich habe den Steckkontakt etwas nachgebogen.
Nun leuchtet die Neutral Anzeige wieder anständig.
Bei dieser Gelegenheit habe ich dann die beiden Schalldämpfer der Supertrapp anständig zueinander ausgerichtet. Ein bisschen Halter nachbiegen, Schalldämpfer leicht drehen und nun sitzen auch die Supertrapp Endschalldämpfer passabel.
Die Fertigungstoleranzen unserer amerikanischen Freunde sind schon recht groß.
Vorher: Nachher:
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- borsti
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
.... gestern habe ich die erste größere Ausfahrt gemacht und meinen Enkel besucht.
Ich bin ca. 230km gefahren und bin mit meinem Sportster Umbau ganz zufrieden.
Der "hardmounted" Sportster Motor (bis 2003) hat seinen Tribut gefordert:
Der Hupenhalter ist abvibriert und die Hupe hing noch an den Kabeln.
Das scheint nicht ungewöhnlich zu sein. Es gibt im Aftermarket spezielle vibrationsfeste Halter aus mehrlagigem Federstahl.
Eine andere bekannte Baustelle scheint der originale Tankdeckel zu sein. Er hat ein Schraubgewinde mit Ratschenfunktion damit man den Deckel nicht zu fest zudreht.
Dieser Deckel macht ein fürchterliches Geklapper sodass einem Gedanken zu einem Motorschaden kommen. Sobald man die Hand auf den Deckel legt ist das Geklapper weg.
Abhilfe sollen abschließbare Tankdeckel schaffen.
Einen abschließbaren Deckel halte ich sowieso für besser.
Ich bin ca. 230km gefahren und bin mit meinem Sportster Umbau ganz zufrieden.
Der "hardmounted" Sportster Motor (bis 2003) hat seinen Tribut gefordert:
Der Hupenhalter ist abvibriert und die Hupe hing noch an den Kabeln.
Das scheint nicht ungewöhnlich zu sein. Es gibt im Aftermarket spezielle vibrationsfeste Halter aus mehrlagigem Federstahl.
Eine andere bekannte Baustelle scheint der originale Tankdeckel zu sein. Er hat ein Schraubgewinde mit Ratschenfunktion damit man den Deckel nicht zu fest zudreht.
Dieser Deckel macht ein fürchterliches Geklapper sodass einem Gedanken zu einem Motorschaden kommen. Sobald man die Hand auf den Deckel legt ist das Geklapper weg.
Abhilfe sollen abschließbare Tankdeckel schaffen.
Einen abschließbaren Deckel halte ich sowieso für besser.
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Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Vielleicht befestigst Du die Hupe mit etwas Elastischem, wie einem Stück dicker Gummimatte oder sowas ähnlichem.
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Ich schneide mir für solche Fälle immer Streifen aus alten Zahnriemen zurecht, die kann man dann schön in der Verzahnung ineinander legen.
Never Change a runing system
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Die gleiche Hupe ist mir an der Laverda auch abvibriert und hing an den Kabeln....
Hab das mit Silentgummi und einem Alustreifen wieder angeschraubt. Bis jetzt hälts.
Grüße
Michael

Hab das mit Silentgummi und einem Alustreifen wieder angeschraubt. Bis jetzt hälts.
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Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Harley, Laverda...
...ihr mit euern Schütteleimern. Kann man die Hupe im Fahrbetrieb überhaupt hören?
...ihr mit euern Schütteleimern. Kann man die Hupe im Fahrbetrieb überhaupt hören?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
ja, wenn der Motor aus ist...
Grüße
Michael

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