https://www.biker-treff.de/treff/Motorr ... e_vignette
Krumau (Český Krumlov) ist auch empfehlenswert, wie Greg schon schrieb. Aber tatsächlich durch den Tourismus etwas teurer.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wer kennt sich in Tschechien aus - Tipps?
- BlackDog
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II - Wohnort: an der Einhausung
Re: Wer kennt sich in Tschechien aus - Tipps?
Gruß Michel
- WienerBeidl
- Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750
jenscbr184 hat geschrieben: 16. Jul 2024 Fahrt 3 Tage in Most, dann bekommt ihr das Grinsen nicht mehr aus der Fresse...![]()
![]()

-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Neulich war ich an der Eger unterwegs - war auch sehr schön.
Krivoklatsko wurde noch nicht genannt, Erzgebirge ist auch schön. Und wie heisst diese befahrbare Höhle noch?
Krivoklatsko wurde noch nicht genannt, Erzgebirge ist auch schön. Und wie heisst diese befahrbare Höhle noch?
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- saarspeedy
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Ich hab einige Jahre in Nordböhmen gelebt (Malá Skála) und gearbeitet (Jablonec) und kann die Gegend für jegliche Art Urlaub nur empfehlen. Gerade im Böhmischen Paradies (Český Ráj) gibt es wunderschöne Strecken mit fantastischen Ausblicken auf Burgen, Schlösser, Felslandschaften und Seen. Das Iser- und Riesengebirge nördlich davon hat ne ganz andere landschaftliche Charakteristik und bietet so ne schöne Abwechslung.
Leider ist er zunehmend schwerer, gute Tschechische Küche zu finden. Das übliche Einerlei von Pizza und Burger hat da auch Einzug gehalten.
Fahrt hin lasst euch überraschen und trinkt ein Kozel Černý für mich mit.
Übrigens, KEINER meiner deutschsprachigen Freunde und ehemaligen Kollegen dort hat einen Klemmer mit dem Begriff Tschechei.
Leider ist er zunehmend schwerer, gute Tschechische Küche zu finden. Das übliche Einerlei von Pizza und Burger hat da auch Einzug gehalten.
Fahrt hin lasst euch überraschen und trinkt ein Kozel Černý für mich mit.
Übrigens, KEINER meiner deutschsprachigen Freunde und ehemaligen Kollegen dort hat einen Klemmer mit dem Begriff Tschechei.