Servus
Mein Bruder hat eine Hyosung GT650 mit einem scheinbar defekten Laderegler.
Der 3polige Stecker sowie der Masse/Plus Stecker auch.
Die Lichtmaschine habe ich durch gemessen, scheint soweit in Ordnung zu sein, von meinen "alten" Reglern habe ich mal provisorisch angeschlossen und das Motorrad gestartet.
->Spannung der Batterie ändert sich nicht.
-> Spannung am Regler +/- sind 14,4V jedoch werden die Kabel sehr warm/heiß.
Auf was tippt ihr?
Ich denke das da irgendwo ein Massefehler bzw. Ein Kontaktfehler zwischen Regler und Batterie vorliegt?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Probleme mit Lima/Regler
Re: Probleme mit Lima/Regler
Das sieht nach einer hohen Stromlast (A = Ampere) aus. Bedeutet eine sehr hohe Last über einen Verbraucher wie Heizgriffe oder Zubehörgedönse. Kann aber auch ein beinahe Kurzschluss, schlechte (oxidierte) Steckverbindug oder der qualvolle Hitzetod eines elek. Bauteils sein. Mal alle Komponenten auf "Fieber" messen mit der Hand oder IR Temperatur Scanner.
Never Change a runing system
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Servus Gerald,
schau mal ob eines der LiMa Kabel irgendwo beim Gehäuse eingezwickt ist/war und deswegen direkt auf Masse geht, ansonsten hilft nur Sicherungen ziehen und einen Stromkreis nach dem anderen ausprobieren. Die Batterie ist eh nicht ca. 98.4% tot und du hast sie mit Starthilfe gestartet und jetzt versucht die LiMa die Batterie wieder zu befüllen?
Ansonsten wie Scriocco sagt: irgendwo ein massiver Kurzschluss.
schau mal ob eines der LiMa Kabel irgendwo beim Gehäuse eingezwickt ist/war und deswegen direkt auf Masse geht, ansonsten hilft nur Sicherungen ziehen und einen Stromkreis nach dem anderen ausprobieren. Die Batterie ist eh nicht ca. 98.4% tot und du hast sie mit Starthilfe gestartet und jetzt versucht die LiMa die Batterie wieder zu befüllen?
Ansonsten wie Scriocco sagt: irgendwo ein massiver Kurzschluss.
Das Moped ist eigentlich soweit serienmäßig, keine Heizgriffe, kein USB oder Navi nachgerüstet.
Batterie ist auch neu, wurde nur mit einem Ladegerät mit 2A nachgeladen.
Wir werden uns morgen die ganzen Stecker und Massepunkte anschauen.
Batterie ist auch neu, wurde nur mit einem Ladegerät mit 2A nachgeladen.
Wir werden uns morgen die ganzen Stecker und Massepunkte anschauen.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Würden Verbraucher so viel ziehen, dass Kabel warm werden, muss ne Sicherung kommen.
Guck daher mal ob die Sicherungen sind wie sein sollen, oder ob jemand schonmal falsche Sicherungen verbaut hat.
Wenn das passt, wird der Fehler irgendwo zwischen Lima und Sicherungskasten liegen…
BG
Guck daher mal ob die Sicherungen sind wie sein sollen, oder ob jemand schonmal falsche Sicherungen verbaut hat.
Wenn das passt, wird der Fehler irgendwo zwischen Lima und Sicherungskasten liegen…
BG
"Happiness is only real when shared”.
Die gelben Kabel von der Lichtmaschine kann man quasi untereinander tauschen bzw ist es egal wie man sie zusammen steckt?
- TortugaINC
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Was für eine Lima ist das denn? Permanenterreget (Rotor mit Dauermagneten)? Oder fremderregte Lima?stilo85 hat geschrieben: 19. Jul 2024 Servus
Mein Bruder hat eine Hyosung GT650 mit einem scheinbar defekten Laderegler.
Der 3polige Stecker sowie der Masse/Plus Stecker auch.
Die Lichtmaschine habe ich durch gemessen, scheint soweit in Ordnung zu sein, von meinen "alten" Reglern habe ich mal provisorisch angeschlossen und das Motorrad gestartet.
->Spannung der Batterie ändert sich nicht.
-> Spannung am Regler +/- sind 14,4V jedoch werden die Kabel sehr warm/heiß.
Auf was tippt ihr?
Ich denke das da irgendwo ein Massefehler bzw. Ein Kontaktfehler zwischen Regler und Batterie vorliegt?
Wie hast Du die Lima durchgemessen?
Welche Kabel werden sehr warm? Die gelben, oder Regler Ausgang +/-?
Problem ist mittlerweile erledigt.
Neuer Gleichrichter und neuer Stecker am Moped (+/-)
Passt wieder alles
Neuer Gleichrichter und neuer Stecker am Moped (+/-)
Passt wieder alles
- TortugaINC