Moin,
ich bastele ja gerade an meiner XS 400 herum. Ein paar Dinge werde ich eintragen lassen müssen. Unter anderem möchte ich die Conic Short von Louis verbauen und eintragen lassen.
Wo macht ihr sowas in Hamburg?
für den normalen TÜV bin ich mit Bike und Auto immer an der Oldtimer-Tanke.
Dort würde ich wahrscheinlich auch mit dem Auspuff hin. Aber vielleicht kann mir auch jemand wen empfehlen, der hauptsächlich Mopeds macht,
Beste Grüße
Jens

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
TÜV-Prüfer Hamburg
-
- Motorrad:: Yamaha SR 500
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Da wird auf alle Fälle ein Geräuschgutachten zu machen sein.
Da es für den Pott für Dein Möp kein Gutachten gibt, kann das der aaS nur über eine Geräuschmessung eintragen.
Gruss
Obelix
Da es für den Pott für Dein Möp kein Gutachten gibt, kann das der aaS nur über eine Geräuschmessung eintragen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Re: TÜV-Prüfer Hamburg
Ich weiß. Darum komme ich nicht rum.
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Ich habe da einen sehr kompetenten Prüfer, allerdings prüft der in Schafsted in Dithmarschen am Nordostseekanal.
Wenn Du magst, schicke ich Dir die Email Adresse per PN.
Wenn Du magst, schicke ich Dir die Email Adresse per PN.

- borsti
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Moin BlackBlack,
die Geräuschmessung in Hamburg oder Umland wie z.B. Pinneberg ist anscheinend nicht möglich, da es anscheinend kein geeignetes Testgelände für die Geräschmessung gibt. Der Meßbereich benötigt wohl einen Belag mit bestimmten Eigenschaften und hat eine Reihe festgelegter Bedingungen zu erfüllen.
Ich bin daher sogar in ein anderes Bundesland im Süden ausgewichen.
die Geräuschmessung in Hamburg oder Umland wie z.B. Pinneberg ist anscheinend nicht möglich, da es anscheinend kein geeignetes Testgelände für die Geräschmessung gibt. Der Meßbereich benötigt wohl einen Belag mit bestimmten Eigenschaften und hat eine Reihe festgelegter Bedingungen zu erfüllen.
Ich bin daher sogar in ein anderes Bundesland im Süden ausgewichen.
-
Dass das mit der Geräuschmessung nicht so einfach ist, war mir klar. Aber ich dachte, win freie, ebene Fläche würde ausreichen. Das der Untergrund auch eine Rolle spielt, wusste ich nicht. Und erst recht nicht, dass das in Hamburg gar nicht geht.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Früher....
...ging das auch:-)
Aber - wie alles bei unserem Hobby - wird alles getan, um uns die Laune zu vermiesen.
Sprich - die Anforderungen werden immer weiter raufgesetzt, was das Ganze natürlich auch teurer macht und so auf diesem Weg Umbauern den Weg zu verbauen. Früher kostete sowas mal eben 60 Mark, heute bist mit Unterkante 300 Euronen dabei, eher mehr...
Heute muss das Prüfgelände mit "zertifiziertem" Belag versehen sein, dazu darf es nicht feucht sein, der Umfeldgeräuschpegel darf 10% der zu erwartenden Messwerte nicht übersteigen, das Gelände muss im Umkreis von xy Metern hindernisfrei sein und der Wind daf auch nicht zu stark sein:-)
Hab garantiert noch was vergessen:-)
Gruss
Obelix
...ging das auch:-)
Aber - wie alles bei unserem Hobby - wird alles getan, um uns die Laune zu vermiesen.
Sprich - die Anforderungen werden immer weiter raufgesetzt, was das Ganze natürlich auch teurer macht und so auf diesem Weg Umbauern den Weg zu verbauen. Früher kostete sowas mal eben 60 Mark, heute bist mit Unterkante 300 Euronen dabei, eher mehr...
Heute muss das Prüfgelände mit "zertifiziertem" Belag versehen sein, dazu darf es nicht feucht sein, der Umfeldgeräuschpegel darf 10% der zu erwartenden Messwerte nicht übersteigen, das Gelände muss im Umkreis von xy Metern hindernisfrei sein und der Wind daf auch nicht zu stark sein:-)
Hab garantiert noch was vergessen:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- RainerF
- Motorrad:: Kawasaki Z1
MT 09 Tracer
Moto Guzzi 1000
Rickman CR 1000 - Wohnort: Hamburg
Oldietanke Brandshof,
mit Alex sprechen, am Besten vorher.
mit Alex sprechen, am Besten vorher.
- Speedbernd
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 Special 2014
Yamaha SR500 1983
Kinner's , das ist wie früher ! Originalauspuff für die HU, danach nach Hause und die gute alte Brülltüte wieder rauf. Es sei denn du willst jetzt in die Schweiz oder Österreich, da empfehle ich Original.
...guck'mal ,der hat auch nicht mehr Hirn als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe !
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
tja,bis man so dem falschen blauen auffällt.
Schwupps ist das Moped weg/sichergestellt
Schwupps ist das Moped weg/sichergestellt