forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MotoGP/WSBK

paulschwarz
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer

Re: MotoGP/WSBK 2024

Beitrag von paulschwarz »

… und Montag Abend 19:00 Uhr Zusammenfassung MotoGP auf DF1
Paul
Bild

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Freunde des Motorsports.

Unfassbar, wie El Turco mittlerweile die SBK-Elite verarztet. Mittlerweile muss man ja echt ein wenig schmunzeln, wenn man daran denkt, wie viele Fachleute sich letztes Jahr Gedanken darüber gemacht haben, ob der Mann denn wohl mit dem Bayernstuhl auch vielleicht mal ein Rennen gewinnen könnte. :mrgreen:

Aber mal was anderes: Im Rahmen der SBK wird ja neuerdings auch die Damen-WM WCR ausgetragen. Finde ich ja vom Grundgedanken nicht schlecht, aber zwei Sachen halte ich für komplett daneben:

1) Da fahren teilweise Mädels mit, die pro Runde 3-5 Sekunden auf die Spitze verlieren. Das sorgt nicht nur für eher langweilige Rennen, ich halte das auch für nicht ungefährlich.

2) Warum gibt man den Damen nicht ein anständiges Rennmotorrad (Moto3 oder 600er) anstelle des übergewichtigen und leistungsarmen Kackstuhls, mit dem alle gestraft sind? Mit so einem Hocker fährt man doch kein Rennen.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
Markus

P.S.: Für die, die Nitro-Nori nicht mehr kennen- DAS ist eine R7: https://www.motorcyclenews.com/news/201 ... rusher-r7/

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

11 Sekunden sind ne Ansage.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Raureif
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Beitrag von Raureif »

Ich glaube zu Stoprak muß man nichts mehr sagen. Einfach eine andere Klasse was der abliefert. .daumen-h1:
Als Werbepartner ist er natürlich ein totaler Ausfall weil er immer so weit vorne ist, dass er selten im Bild ist… :lachen1:

Was die Frauen WM angeht muß man berücksichtigen, dass es die erste Saison ist. Dass da nicht alles direkt top läuft ist doch normal. Die Leistungsunterschiede sind wohl der Tatsache geschuldet, dass man das Feld erstmal vollkriegen musste. Der Sport ist bei Frauen halt nicht so populär wie bei Männern.
Ich habe beide Rennen gesehen und fand sie beide spannend. Herrera und Carrasco haben die Sache zwar unter sich ausgemacht, aber die beiden haben auch die meiste Erfahrung.

Gruß

Rr

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

jenscbr184 hat geschrieben: 14. Jul 2024 11 Sekunden sind ne Ansage.
Ja - die waren aber nur möglich, weil technisch betrogen wurde:

https://www.motorsport-total.com/superb ... g-24071405

Nachdem man dann von Samstag auf Sonntag den Sitz geändert hat, betrug ja der Vorsprung im Rennen 2 auch nur noch 8 Sekunden.

:lachen1:

Gruß,
Markus

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Bäumchen wechsel dich:

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... erbike-wm/

Miller wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für die Rennserie!

🙋🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Der soll in der GP bleiben, akkurater Kollege.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Das wäre auf jeden Fall ein Zugewinn für die WSBK und würde die Spannung erhöhen. In der MotoGP geht Jack leider im Mittelfeld unter.

Ich würde es gut finden!
Rocker bleiben!

Gruß
René

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Jack Miller ist ein Gewinn für jede Rennserie.
Leider sind seine Ergebnisse mittlerweile weit weg von den Erwartungen, gefühlt seit dem er Familienvater ist.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ihn der "Kick-Ass" bei KTM beflügelt und er im Ducati Werksteam die WSBK ordentlich aufmischt.
In der Moto GP würde er bei LCR & Co. keine Schnitte mehr sehen, was ich persönlich sehr schade finden würde!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

WienerBeidl
Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750

Beitrag von WienerBeidl »

https://www.youtube.com/live/XLyXjiV2zB ... EuNY0PODZO

morgen sind die Jungs dann mit legendären Design unterwegs :rockout:

Antworten

Zurück zu „Motorsport-Events“

Sloping Wheels