caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Bilder jetzt anbei 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Nein das ist alles so in Ordnung. Mit dem axialen Spiel. Und da die Welle in dem Bereich glatt ist suppt dort auch nichts raus.
gruß
Bernd
gruß
Bernd
Gut 3 Jahre später melde ich mich mal wieder . Ich hatte noch die Undichtigkeit am Kupplungsdeckel behoben, einen Motorölwechsel gemacht und meine dreckigen Vergaser zum onkel heri hier aus dem Forum geschickt, der Sie mir dann komplett überholt hat. Die lagen leider bei ihm circa 1,5 Jahre, weil ihn die Flut im Ahrtal übel getroffen hat. Die Honda wurde leider nicht bewegt seit meinem letzten Beitrag, aufgrund von Umzug, Jobwechsel, Kinder, Stress und noch ein zwei Vespas, die mir dazwischen gekommen sind. Habe Sie gestern unter der Abdeckhaube einmal angeschaut und folgende Standschäden festgestellt:
- Bremsscheiben fest vorne
- 1 x rechter hinterer Koni Dämpfer verliert ÖL
- Batterie tot
- TÜV natürlich abgelaufen
Bin im Moment am überlegen, ob ich Sie nicht entweder, so wie Sie aktuell ist verkaufe oder die paar Arbeiten erledige, die Vergaser einbaue und Sie mit frischem TÜV verkaufe. Habe einfach die letzten Jahre gemerkt, dass ich kaum Zeit habe und wenn es dann mal passt, fahre ich lieber mit der Vespa. Langfristig werde ich Sie wohl nicht viel bewegen können, daher der Verkaufsgedanke, auch wenns natürlich mega schade ist und Sie wirklich hübsch ist.
Gibt's ne Einschätzung, was ich verlangen kann für meine Honda? Also einmal mit IST Zustand und einmal mit frischem TÜV und alles sauber eingestellt und die oben aufgelisteten Restarbeiten erledigt.
Bei Interesse gerne ne Nachricht an mich.
LG
- Bremsscheiben fest vorne
- 1 x rechter hinterer Koni Dämpfer verliert ÖL
- Batterie tot
- TÜV natürlich abgelaufen
Bin im Moment am überlegen, ob ich Sie nicht entweder, so wie Sie aktuell ist verkaufe oder die paar Arbeiten erledige, die Vergaser einbaue und Sie mit frischem TÜV verkaufe. Habe einfach die letzten Jahre gemerkt, dass ich kaum Zeit habe und wenn es dann mal passt, fahre ich lieber mit der Vespa. Langfristig werde ich Sie wohl nicht viel bewegen können, daher der Verkaufsgedanke, auch wenns natürlich mega schade ist und Sie wirklich hübsch ist.
Gibt's ne Einschätzung, was ich verlangen kann für meine Honda? Also einmal mit IST Zustand und einmal mit frischem TÜV und alles sauber eingestellt und die oben aufgelisteten Restarbeiten erledigt.
Bei Interesse gerne ne Nachricht an mich.
LG
Ist mittlerweile auf mobile und Kleinanzeigen für viel zu günstig.
LG
LG
-
OnlineDerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Magst keinen Link dazu einstellen?
Ich geh mal von der hier aus, richtig?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-5998
Ich geh mal von der hier aus, richtig?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-5998
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Oh ja da hatte ich gar nicht dran gedacht.
Danke dir ! Ist der richtige link.
LG Ludwig
Danke dir ! Ist der richtige link.
LG Ludwig
-
OnlineDerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
;-)
Auf das sie nen würdigen Abnehmer findet, Ludwig!
Auf das sie nen würdigen Abnehmer findet, Ludwig!
Gruß vom SemmeL
- Eisenhaufen
- Motorrad:: CB 500 Four
Für den angebotenen Preis ein echtes Schnäppchen. Eigentlich viel zu günstig.
Ich würde da 2 Mille mehr ansetzen, so wie sie ist. Und mit TÜV wär sie das auf jeden Fall wert.
Wenn ich nicht selbst zu viele Baustellen in der Warteschleife hätte, wär die glatt was für mich...
Ich würde da 2 Mille mehr ansetzen, so wie sie ist. Und mit TÜV wär sie das auf jeden Fall wert.
Wenn ich nicht selbst zu viele Baustellen in der Warteschleife hätte, wär die glatt was für mich...
Der Markt ist von den Fours ziemlich überschwemmt.
Die Goldgräberstimmung is over.
Ob da wirklich 2K mehr drin sind, glaube ich jetzt nicht. Für eine Originale ja. Nicht für einen Umbau.
Erst recht nicht, wenn geflext worden ist.
Aber abwarten, wie die Resonanz ist.
Würde mich interessieren, zu welchem Preis die weggeht.
Grüße
Michael
Die Goldgräberstimmung is over.
Ob da wirklich 2K mehr drin sind, glaube ich jetzt nicht. Für eine Originale ja. Nicht für einen Umbau.
Erst recht nicht, wenn geflext worden ist.
Aber abwarten, wie die Resonanz ist.
Würde mich interessieren, zu welchem Preis die weggeht.
Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
Ja mit dem Preis hab ich mich sehr schwer getan.
Hatte überlegt mehr anzusetzen. Investiert hab ich weit mehr...
Und geflext und geschweißt wurde das sehr gut und ist alles abgenommen, von daher ist man auf der sicheren Seite.
Würde mich freuen wenn Sie hier im Forum bleibt.
Bri Interesse gerne pm.
Hatte überlegt mehr anzusetzen. Investiert hab ich weit mehr...
Und geflext und geschweißt wurde das sehr gut und ist alles abgenommen, von daher ist man auf der sicheren Seite.
Würde mich freuen wenn Sie hier im Forum bleibt.
Bri Interesse gerne pm.