forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati Cafe italiano

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
kroniduke
Motorrad:: KTM Duke 690 2012 (umgestrickt)

Ducati Cafe italiano

Beitrag von kroniduke »

]Halllo.
nachdem ich schon mehrere dieser Dinger hatte konnte ich nun nicht anders als die mir angebotene zu übernehmen!

Das Feeling ist super . Die Kiste läuft schön und zuverlässig.

lediglich die Doppelsimplex im Vorderrad ist ein graus!!!
einmal gebremst super ............. aber das erste mal. Bissig ist das Ding!!
suche Infos wie man dieser Bremse den ersten Biss nimmt?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Re: Ducati Cafe italiano

Beitrag von FEZE »

Moin,

keine Ahnung, aber Mopete ist geil......

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
schöne Mopete, kann man damit los. Vor dem Motor bin ich vor gefühlt 100 Jahren schon einige male gestanden. Wir wollten den damals in einen DKW RT350 Rahmen einbauen und einen Scrambler bauen... naja those where the day's
kroniduke hat geschrieben: 7. Aug 2024 ]lediglich die Doppelsimplex im Vorderrad ist ein graus!!!
einmal gebremst super ............. aber das erste mal. Bissig ist das Ding!!
suche Infos wie man dieser Bremse den ersten Biss nimmt?
Zu deiner Frage.
ja, die Bremse ist ne Diva... entweder sie beisst zackig zu, bremst so lala oder sie bremst garnet. Habe das mit ihrer großen Schwester der Doppelduplex auch aus dem Hause Grimeca über 140.000 km durchexerziert.

Es ist wie alles im Leben, eine Einstellungssache. Gut hier musst du die Bremse einstellen. Am besten ist es du findest einen Betrieb, der die Trommel entsprechend rund drehen kann dann jeweils die Backen auf den Ankerplatten ebenfalls.
Wenn das gemacht ist, die Bremse akribisch einstellen. ich habe dazu immer Kreide genommen. die Backen auf der Reibfläche eingestrichen, die Bremse einige km gefahren und halt immer wieder gebremst. Dann Rad runter und die Beläge anschauen. Alles was weggebremst ist von der Kreide mit Schmirgel oder Feile sorgfältig abnehemen, neu einpinseln, fahren etc... solange bis das Tragbild gleichmäßig ist.

Ist ne Schweinearbeit, aber sie dankt es dir dann.
schau an was auf meiner steht, das sagt schon alles. (gut ich habe sie jetzt zum Altenteil geschickt und ne Doppelscheibe verbaut, bremst besser)
20171125_151500.jpg
20171125_151514.jpg
Und, ich machte immer auf den ersten 100m nach der Garage eine Testbremsung, wie sie denn an dem Tag drauf ist. Und meine hintere Trommel war meine Lebensversicherung gegen die DIva.

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Super, dann weiss ich was auf mich zukommt mit den Trommeln der Tornado... :roll:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Thommy
Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002