Wenn elegante Farben suchst schau mal bei Bentley nach. Auch bei älteren. Die haben echt schöne elegante Farben die in echt noch besser aussehen. Habe mal eine Triumph in so einem Bentleyton lackiert. Hatte etwas metallisches.
himora: Nicht ganz Geschmacksache. In dem Video wird das eigentlich gut erklärt mit den Proportionen und dem Linienverlauf der für das
Auge sofort stimmig ist. Und schaue mal wie es mit dem Sitzpolster wirkt. Das trägt ja auch noch etwas auf und verändert die Proportionen
auch in Beziehung zum Höcker. Sehe es bitte als konstruktiv an.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
- mrairbrush
- Beiträge: 4571
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 6258
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
gibts hier was neues?
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- himora
- Beiträge: 117
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Moin,
Ja gibt tatsächlich fortschritte.
Höcker ist jetzt fertig zum abformen. Da habe ich mir echt einen Wolf geschliffen.
Zudem ist die neue Fussrastenanlage da und auch der Cobra Auspuff, den die mir passend zum Krümmerdurchmesser angefertigt haben. Da war Cobra sehr hilfreich und kompetent bei.
Ansonsten ist auch der Luftfilterkasten weg und das Heck gekürzt jetzt. Und der aktuelle Stand wurde bereits durch meinen DEKRA Prüfer mal zwischendrin angeschaut. Alles I.O., kann weiter gehen.
Ja gibt tatsächlich fortschritte.
Höcker ist jetzt fertig zum abformen. Da habe ich mir echt einen Wolf geschliffen.
Zudem ist die neue Fussrastenanlage da und auch der Cobra Auspuff, den die mir passend zum Krümmerdurchmesser angefertigt haben. Da war Cobra sehr hilfreich und kompetent bei.
Ansonsten ist auch der Luftfilterkasten weg und das Heck gekürzt jetzt. Und der aktuelle Stand wurde bereits durch meinen DEKRA Prüfer mal zwischendrin angeschaut. Alles I.O., kann weiter gehen.
- himora
- Beiträge: 117
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Moin Mädels udn Jungs...
mal ein kurzes Update zwischen rein... Die Sommerpause über die Ferien etc ist nun endlich mal durch und wieder etwas mehr Zeit zum basteln.
Die Guzzi hat mittlerweile mal etwas abgenommen und wurde auf den Motor runter gestrippt.
Damit gehts jetzt zum Trockeneisstrahlen, um den ganzen Dreck mal richtig runter zubekommen, danach bekommt der Motor Farbe ;-)
Rahmen und viele andere Kleinteile gehen auch bereits zum lackieren jetzt.
Somit hoffe ich, da sich Zeitnah wieder in den Zusammenbau übergehen kann.
Nur mal so als kleines Lebenszeichen zwischen drin ;-)
mal ein kurzes Update zwischen rein... Die Sommerpause über die Ferien etc ist nun endlich mal durch und wieder etwas mehr Zeit zum basteln.
Die Guzzi hat mittlerweile mal etwas abgenommen und wurde auf den Motor runter gestrippt.
Damit gehts jetzt zum Trockeneisstrahlen, um den ganzen Dreck mal richtig runter zubekommen, danach bekommt der Motor Farbe ;-)
Rahmen und viele andere Kleinteile gehen auch bereits zum lackieren jetzt.
Somit hoffe ich, da sich Zeitnah wieder in den Zusammenbau übergehen kann.
Nur mal so als kleines Lebenszeichen zwischen drin ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- himora
- Beiträge: 117
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Soooo nun hoffe ich das mir hier jmd helfen kann.
Ich bekomme die blöden Lager aus der hinteren Felge beim besten Willen nicht raus.
Entweder sind die wirklich so fest gegammelt oder der Mechanismus ergibt sich mir nicht.
Vorne war gar kein Problem. Abzieher und fertig.
Weiss jemand wie das Teil aufgebaut ist?
Ich möchte die morgen eigentlich zum lackieren schaffen.
Ich bekomme die blöden Lager aus der hinteren Felge beim besten Willen nicht raus.
Entweder sind die wirklich so fest gegammelt oder der Mechanismus ergibt sich mir nicht.
Vorne war gar kein Problem. Abzieher und fertig.
Weiss jemand wie das Teil aufgebaut ist?
Ich möchte die morgen eigentlich zum lackieren schaffen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Beiträge: 5667
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Die andere Seite hat keinen Sprengring?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- himora
- Beiträge: 117
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Doch, der ist auch schon raus / entfernt. Ich dachte auch das es sich dann heraustreiben lässt, aber nix da... sitzt, wo es sitzt.
- jenscbr184
- Beiträge: 5667
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Wärme und "sanfte" Gewalt. Kein Pimmelhammer, sondern einen richtigen....und auch benutzen
. Vor Allem, du brauchst den richtigen Austreiber. Ein Rohrende, was ca. 3-5mm kleiner als der Achsdurchmesser. Dann die Hülse ein wenig zur Seite und du hast ca. 1/4 des Lagerinnenringes als "Kloppfläche". Und immer schön rum. Du hörst das, wenn Bewegung reinkommt, klingt anders, als ein Schlag auf die Felge
.
Wichtig: Den Heißluftfön RICHTIG an den Lagersitz, die Lager sind eh Schrott.


Wichtig: Den Heißluftfön RICHTIG an den Lagersitz, die Lager sind eh Schrott.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- himora
- Beiträge: 117
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Die Lager selber gehen raus, aber der Zahnkranz bleibt wo er ist... da bewegt sich 0,0... hitze, gewalt, rostlöser ... das lässt den burschen sowas von kalt... der lacker wird das wohl fein maskieren müssen... hilft nichts...