Hallo Manni ,
Erst habe ich bedauert das bei deiner Fehlersuche wieder was schiefging, hab mich aber dann gefragt warum der Keil so tief fallen sollte. Eigentlich sollte er sich doch noch im Brennraum befinden, wenn der Keil sich am Ventil vorbeigemogelt hat und dein ZK noch montiert ist. Es gibt theoretisch kein Loch zum Kurbelgehäuse oder übersehe ich da was? Kerze raus, mit Magnetstift rumeieren und das Teil Bergen. Oder er ist Richtung Auspuff.
Dein Motor hat doch oben liegene Nockenwelle?
Wie auch immer, ich hoffe Du findest das Teil mit geringem Aufwand...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
-
OnlineLisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Da isser runter.
Mit dem Endoskop konnte ich ihn nicht sichten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Man Manni, pennst Du zwischendurch auch mal?
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Hm, den Kettenschacht hatte ich nicht im Sinn. Dadurch erklärt sich deine Aussage, Ölwanne ab und hoffen mit Schütteln an der Kette, das der Keil auftaucht.
Er wird sich irwo verstecken, raus muss er auf jeden Fall, das nützt nichts.
Viel Erfolg...
Er wird sich irwo verstecken, raus muss er auf jeden Fall, das nützt nichts.
Viel Erfolg...
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
-
OnlineLisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Ölwanne ab issnich.
Wollte ich wegen der anfangs kaputten Ablassschraube auch machen.
Ölwanne ist zugleich die untere Gehäusehälfte.
Wenn Kacke, dann so richtig
!
@Stefan: Ja, ich penne auch. Besonders dann, wenn ich an der Grotte schraube.
Wollte ich wegen der anfangs kaputten Ablassschraube auch machen.
Ölwanne ist zugleich die untere Gehäusehälfte.
Wenn Kacke, dann so richtig

@Stefan: Ja, ich penne auch. Besonders dann, wenn ich an der Grotte schraube.

Dein Humor gefällt mir, in der Scheisse stehn und drüber lachen... Für die Option Anzünden bist du leider viel zu weit gekommen mit der Grotte.
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Manni,
wie ich schon sagte: nach dem Entfernen von Lima und Kupplungsdeckel werden in vielen Motoren Öffnungen zum Kurbelhaus frei. Vielleicht hast Du von dort aus einen besseren Einblick/Zugriff (mit Magnet z.B.) zum Ölsumpf ...
Schöne Grüße, Bambi
wie ich schon sagte: nach dem Entfernen von Lima und Kupplungsdeckel werden in vielen Motoren Öffnungen zum Kurbelhaus frei. Vielleicht hast Du von dort aus einen besseren Einblick/Zugriff (mit Magnet z.B.) zum Ölsumpf ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
OnlineLisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Den Rat von Hilmar habe ich beherzigt und mir gleich zwei verschiedene dieser Schwanenhalsmagnete bestellt.
Beim Ablassen des Öls kam tatsächlich Öl raus. Sonst aber nix. Wär‘ ja auch zu schön gewesen
.
Ich hatte mir am Wochenende überlegt, wie man aus einer Zündkerze einen Druckluftadapter machen könnte.
Da ich jedoch nicht die Möglichkeiten besitze, so etwas zu basteln, habe ich im Netz mal geschaut und so‘n Dingen zum guten Kurs gefunden. Eigentlich kann man damit die Ventile hochdrücken, wenn man ohne Demontage des Kopfes etwas daran machen möchte.
Ich werde das Teil mit einem Manometer verbinden, um die Dichtigkeit der Ventile zu prüfen.
Aber erst wenn………
Falls es jemanden interessiert, ist hier mal der Link zu dem Teil:
https://www.edelschmiede.com/shop/druck ... zuendkerze
Beim Ablassen des Öls kam tatsächlich Öl raus. Sonst aber nix. Wär‘ ja auch zu schön gewesen

Ich hatte mir am Wochenende überlegt, wie man aus einer Zündkerze einen Druckluftadapter machen könnte.
Da ich jedoch nicht die Möglichkeiten besitze, so etwas zu basteln, habe ich im Netz mal geschaut und so‘n Dingen zum guten Kurs gefunden. Eigentlich kann man damit die Ventile hochdrücken, wenn man ohne Demontage des Kopfes etwas daran machen möchte.
Ich werde das Teil mit einem Manometer verbinden, um die Dichtigkeit der Ventile zu prüfen.
Aber erst wenn………

Falls es jemanden interessiert, ist hier mal der Link zu dem Teil:
https://www.edelschmiede.com/shop/druck ... zuendkerze
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
OnlineLisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Die Magnetheber sind beide schon angekommen.
Morgen nach Feierabend geht‘s auf Angeltour.
Dann werde ich völlig tiefenentspannt zu Klängen von Rudi Schuricke im Trüben fischen.
Petri Heil
!
Der kürzere ist der, den Hilmar vorgeschlagen hatte. Der Kopf ist ziemlich klein und könnte gut in einige Ritzen passen.Morgen nach Feierabend geht‘s auf Angeltour.
Dann werde ich völlig tiefenentspannt zu Klängen von Rudi Schuricke im Trüben fischen.
Petri Heil

- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Petri heil 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione