Nabend,
ich möchte mein altes Garmin NÜVI 2460 für das Motorrad weiterbenutzen, weil im neuen Auto ein Navi mit drin ist.
Zweckmäßigerweise benutzt man dafür die kleinen Bluetooth Ohrhörer, die man unter dem Helm tragen kann.
Das im Garmin integrierte Bluetooth habe ich noch nie benutzt und deshalb vorab einen Koppelversuch mit meinem aktuellen Notebook gemacht.
Jetzt erkennen sich zwar die beiden Geräte als jeweiliger Bluetoothpartner, aber eine Koppelung wird immer wieder verweigert.
Ich vermute, daß die Bluetoothversion des 12 Jahre alten Navis nicht mehr mit heutigen Versionen kompatibel ist.
Bevor ich mir jetzt blind einen aktuellen Ohrhörer besorge, der dann auch nicht funzt und in der Schublade landet, hätte ich das Problem gerne im Vorfeld gelöst.
Hat jemand eine Idee, wie man das reibungsarm hinbekommt?
Im Gerät wird als Bluetooth-Firmware "5.03 A15" angegeben; falls das weiterhilft.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bluetooth Ohrhörer für Garmin NÜVI 2460
-
- Motorrad:: XBRR65
Bluetooth Ohrhörer für Garmin NÜVI 2460
Kein Vergeben, kein Vergessen
- karlheinz02
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: Bluetooth Ohrhörer für Garmin NÜVI 2460
An sich mach ich es ja in solchen Fällen gerne so, das Teil im Netz zu bestellen und wenn es nicht funktioniert wie erhofft wieder eintüten und zurücksenden. Natürlich schaue ich dass ich die Verpackung nicht beschädige, fair dem Händler gegenüber ist es eigentlich trotzdem nicht.
Allerdings kostet in diesem Produktsegment das Rückporto schon fast mehr als der Artikel... diesen Ohrhörer habe ich mittlerweile im Helm fest installiert.
Allerdings kostet in diesem Produktsegment das Rückporto schon fast mehr als der Artikel... diesen Ohrhörer habe ich mittlerweile im Helm fest installiert.
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)