Dafür auch von mir meinen Respekt.
Kleiner Tipp: Wenn du das Mopped wegen den Kugeln im Lenkkopflager umgedreht hast, kleb die doch das nächste Mal einfach mit Fett ein ;)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Er5 - Erster Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Mojo
- Motorrad:: Kawasaki Er5 Twister
Danke Leute 
Das mit dem Fett habe ich auch versucht, war aber irgendwie zu kalt als dass das Fett noch gepappt hat :D

Das mit dem Fett habe ich auch versucht, war aber irgendwie zu kalt als dass das Fett noch gepappt hat :D
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Kawasaki Er5 - Erster Caferacer
Hallo zusammen,
also erst einmal dickste Anerkennung für die Schrauber-Aktion bei den Temparaturen!!! Alle Achtung!!!
Ansonsten: bei einem Kugellager mit losen Kugeln sieht es immer so aus, als ob eine Kugel fehlt wenn das korrekt befüllt ist! Für die letzte Kugel reicht der ('Spiel'-)Platz nicht ...
Schöne Grüße und viel Erfolg, Bambi
also erst einmal dickste Anerkennung für die Schrauber-Aktion bei den Temparaturen!!! Alle Achtung!!!
Ansonsten: bei einem Kugellager mit losen Kugeln sieht es immer so aus, als ob eine Kugel fehlt wenn das korrekt befüllt ist! Für die letzte Kugel reicht der ('Spiel'-)Platz nicht ...
Schöne Grüße und viel Erfolg, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Gud`n,
der Umbau interessiert mich auch, kann aber leider keine Fotos in dem Bericht sehen, sind alle ausgeixt
der Umbau interessiert mich auch, kann aber leider keine Fotos in dem Bericht sehen, sind alle ausgeixt

- BastiDuc
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Muss an deinem Browser liegen. Die Bilder sind alle da und sichtbar...Kuwahades hat geschrieben:Gud`n,
Mein XS850 Umbau: Klick
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Moin Moritz,
hab gerade deinen Umbau wiederentdeckt
Erst mal vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht mit dem Hodt Zeugs! Werde dann wohl Deiner Empfehlung folgen und den Klarlack von HB nehmen. Oder hat sich da mittlerweile was getan bzgl. Rost?
Ansonsten kann ich auch nur den Hut ziehen bei Deinem Einsatz :D Ich hab es in der Zwischenzeit gerade mal geschaft 1/3 meines BIkes zu strippen!
Bin gespannt auf mehr!
Gruß
Dominik
hab gerade deinen Umbau wiederentdeckt

Erst mal vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht mit dem Hodt Zeugs! Werde dann wohl Deiner Empfehlung folgen und den Klarlack von HB nehmen. Oder hat sich da mittlerweile was getan bzgl. Rost?
Ansonsten kann ich auch nur den Hut ziehen bei Deinem Einsatz :D Ich hab es in der Zwischenzeit gerade mal geschaft 1/3 meines BIkes zu strippen!
Bin gespannt auf mehr!
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- Mojo
Moin... Habe den Rahmen und Schwinge mit dem Zeug einfach nur dünn eingepinselt... Nächsten Winter wird dann alles gepulvert wenn genug Knete übrig ist...
Den Tank habe ich wegen der ganzen Lecknasen wieder blank gemacht und mit Spraylack aus dem Baumarkt ein paar mal eingesprüht. Von der Kratzfestigkeit geschätzt sogar noch besser als das Horbach-Zeugs... Über den Hornbach-Lack kann man auch bedenkenlos drüber lackieren, quasi als Kratzschutz.
Ich bin momentan mit dem Heck beschäftigt. Da ich keine Ahnung von 3D-Blechbearbeitung habe muss ich mir da irgendwas ausdenken. Mein Versuch mit den Streifen kann ich in die Schrottkiste werfen, das verzieht sich beim schweißen viel zu stark. Halbkugeln aus Alu in einer schweißbaren Materialstärke kosten ab 150€ aufwärts...
Hat einer irgendwie eine Idee für mich? Habe auch schon überlegt die aktuelle Plastiksitzbank zu verlängern und den Höcker aus Schaumstoff zu machen und mit Leder zu überziehen, also komplett gepolsterten Höcker. Ich will das Ding aber unbedingt aus Alu oder Stahl haben!
Wahrscheinlich werde ich das irgendwie ohne Rundung machen müssen. Hat noch jemand eine Idee oder Vorlagen für mich? Hat noch einer ne Kugel in ca D=25cm und t=2mm oder so rumliegen? Stahl, Va oder Alu ist mit mittlerweile auch eigentlich schon wurscht. Am besten währe ja Stahl oder Va, Alu lässt sich einfach scheisse schweißen finde ich.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, ich muss die Strebe ja irgendwie abdecken...
Stummellenker sind übrigens auch schon dran und nen Tacho habe ich auch besorgt. Ich mache mal ein paar Bilder für euch wenn es wieder hell ist :D
Den Tank habe ich wegen der ganzen Lecknasen wieder blank gemacht und mit Spraylack aus dem Baumarkt ein paar mal eingesprüht. Von der Kratzfestigkeit geschätzt sogar noch besser als das Horbach-Zeugs... Über den Hornbach-Lack kann man auch bedenkenlos drüber lackieren, quasi als Kratzschutz.
Ich bin momentan mit dem Heck beschäftigt. Da ich keine Ahnung von 3D-Blechbearbeitung habe muss ich mir da irgendwas ausdenken. Mein Versuch mit den Streifen kann ich in die Schrottkiste werfen, das verzieht sich beim schweißen viel zu stark. Halbkugeln aus Alu in einer schweißbaren Materialstärke kosten ab 150€ aufwärts...
Hat einer irgendwie eine Idee für mich? Habe auch schon überlegt die aktuelle Plastiksitzbank zu verlängern und den Höcker aus Schaumstoff zu machen und mit Leder zu überziehen, also komplett gepolsterten Höcker. Ich will das Ding aber unbedingt aus Alu oder Stahl haben!
Wahrscheinlich werde ich das irgendwie ohne Rundung machen müssen. Hat noch jemand eine Idee oder Vorlagen für mich? Hat noch einer ne Kugel in ca D=25cm und t=2mm oder so rumliegen? Stahl, Va oder Alu ist mit mittlerweile auch eigentlich schon wurscht. Am besten währe ja Stahl oder Va, Alu lässt sich einfach scheisse schweißen finde ich.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, ich muss die Strebe ja irgendwie abdecken...
Stummellenker sind übrigens auch schon dran und nen Tacho habe ich auch besorgt. Ich mache mal ein paar Bilder für euch wenn es wieder hell ist :D
- Mojo
Ich habe eben noch mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht hat ja hier jemand ne Geile Idee wenn er sich die ankuckt...
Ich werde auch mal versuchen was mit Paint zu malen. Am geilsten währe wirklich ein rundes Heck, das werde ich selber aber nicht schaffen.

Ich werde auch mal versuchen was mit Paint zu malen. Am geilsten währe wirklich ein rundes Heck, das werde ich selber aber nicht schaffen.

- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Moin moin,
was ist denn mit der guten alten Salatschüssel aus dem skandinavischen Möbelhaus? Da gab es doch auch gute Ansätze?!
Gruß
Dominik
Edit: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 2&start=10
was ist denn mit der guten alten Salatschüssel aus dem skandinavischen Möbelhaus? Da gab es doch auch gute Ansätze?!
Gruß
Dominik
Edit: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 2&start=10
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- Helme
- Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹
Salut Mojo, Schau doch mal hier nach und frag doch mal den Hans, ob der da was für dich tun kann.http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=3443. weiterhin gutes gelingen.
Gruß Helmut

Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!