Ich bin mit meiner Honda soweit, dass ich den Umbau angehen möchte. Allerdings möchte ich alle meine Vorhaben vorab mit einem Sachverständigen besprechen, der mich während des Umbaus dann auch begleitet.
Ich habe in den letzten Wochen versucht in meiner Umgebung einen Sachverständigen zu finden, war dabei allerdings erfolglos und hoffe nun auf eure Hilfe. Ich suche im Ruhrgebiet, bestenfalls in Essen

Wo ich bislang war:
TÜV Nord Essen Frillendorf
- Sehr nette Truppe, der Sachverständige in der dortigen Station hat sich jedoch auf LKW spezialisiert und wollte ungern ein solches Projekt mitmachen. Schade, finde ich aber in Ordnung, wenn ihm da die Erfahrung fehlt.
GTÜ Mülheim
Vor Ort gewesen, für Telefonat verabredet, keine Rückmeldung erhalten. Auch nicht auf Nachfrage. Entweder sie möchten derartige Projekte nicht begleiten, was sie sagen könnten, oder aber sie sind einfach unzuverlässig. Letzteres kann ich dann nicht gebrauchen, wenn ich einmal an der Arbeit bin.
DEKRA Mülheim
Projekt vorgestellt und von einem sehr wortkargen und kurz angebundenen Sachverständigen abgelehnt worden. Begründung: Durch die geplante Änderung von Ansaugung und Abgasanlage ist eine Fahrgeräuschmessung notwendig, was bei denen nicht gemacht werden kann. Soweit ok, gab immerhin noch den Tipp es beim TÜV in Bottrop zu versuchen. Dort wird die Teststrecke von Brabus mitbenutzt, wo eine Geräuschmessung möglich wäre. Dort habe ich bislang allerdings niemanden erreicht, werde es aber noch weiter versuchen.
Nun meine Frage an euch:
Wer kann mir im Ruhrgebiet einen Sachverständigen nennen, der einen Umbau begleiten würde?
Beste Grüße und gute Fahrt!