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Suzuki GN 250 - anderer Endtopf
Re: Suzuki GN 250 - anderer Endtopf
eine 1/4 Umdrehung raus ...
- BerndM
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Re: Suzuki GN 250 - anderer Endtopf
Erst einmal ist es schön das das Korrigieren an der Gemischschraube eine Veränderung gebracht hat.
Die Frage ist berechtigt mit rein oder raus. Raus bedeutet mehr Sprit , also fetter.
Mag sein das TÜV Mensch Schraubererfahrung hat und seine Ansage war wohl korrekt.
Jetzt noch ein wenig spielen mit ganz kleinen Winkelveränderungen rein oder raus. Ich würde anfangen mit ein wenig raus. Wenn man einen elektronischen Drehzahlmesser hat könnte man solange anpassen bis die höchste Drehzahl im Stand erreicht wird. So wäre das Verfahren ganz akurat. Eventuell geht es auch mit einem guten Gehör.
In jedem Fall die Standgasschraube danach wieder auf Sollstandgas einstellen.
Mit der korrekten Einstellung wird der Motor auch nicht mehr in den Auspuff patschen.
Die Frage ist berechtigt mit rein oder raus. Raus bedeutet mehr Sprit , also fetter.
Mag sein das TÜV Mensch Schraubererfahrung hat und seine Ansage war wohl korrekt.
Jetzt noch ein wenig spielen mit ganz kleinen Winkelveränderungen rein oder raus. Ich würde anfangen mit ein wenig raus. Wenn man einen elektronischen Drehzahlmesser hat könnte man solange anpassen bis die höchste Drehzahl im Stand erreicht wird. So wäre das Verfahren ganz akurat. Eventuell geht es auch mit einem guten Gehör.
In jedem Fall die Standgasschraube danach wieder auf Sollstandgas einstellen.
Mit der korrekten Einstellung wird der Motor auch nicht mehr in den Auspuff patschen.
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OnlineBambi
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: Suzuki GN 250 - anderer Endtopf
Hallo Bombe, hallo zusammen,
bei der 400-er ist Auspuffpatschen ein klares Zeichen von Undichtigkeiten am Übergang vom Krümmer zum Schalldämpfer. Ein Problem, daß die 250-er mit einteiligem Krümmer und Schalldämpfer eigentlich nicht hat. Eigentlich ... hier wurde jetzt aber ein Schalldämpfer an den abgeflexten 2-in-1-Krümmer gebaut. Also käme das gleiche Problem wie an der 400-er infrage: Dichtung dichtet nicht wirklich!
Hinweisende Grüße, Bambi
bei der 400-er ist Auspuffpatschen ein klares Zeichen von Undichtigkeiten am Übergang vom Krümmer zum Schalldämpfer. Ein Problem, daß die 250-er mit einteiligem Krümmer und Schalldämpfer eigentlich nicht hat. Eigentlich ... hier wurde jetzt aber ein Schalldämpfer an den abgeflexten 2-in-1-Krümmer gebaut. Also käme das gleiche Problem wie an der 400-er infrage: Dichtung dichtet nicht wirklich!
Hinweisende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Suzuki GN 250 - anderer Endtopf
Moin Männer,
sorry für die späte Antwort und danke für eure Informationen.
Ich werde mir eure Tipps mal zu Herzen nehmen und mich damit etwas mehr beschäftigen.
Ja und Danke, @Bambi, der Auspuff patscht und bei genauerer Analsyse merkt und fühlt man, es pfeift etwas durch an 1-2 Stellen.
@BerndM
Das von dir beschriebene Verfahren mache uich dann aber im warmen Zustand, oder ?
Gruß
Thomas
sorry für die späte Antwort und danke für eure Informationen.
Ich werde mir eure Tipps mal zu Herzen nehmen und mich damit etwas mehr beschäftigen.
Ja und Danke, @Bambi, der Auspuff patscht und bei genauerer Analsyse merkt und fühlt man, es pfeift etwas durch an 1-2 Stellen.
@BerndM
Das von dir beschriebene Verfahren mache uich dann aber im warmen Zustand, oder ?
Gruß
Thomas