forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Helm Headset das mit allen Herstellern koppelbar ist?

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Antworten
recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer

Helm Headset das mit allen Herstellern koppelbar ist?

Beitrag von recycler »

Hallo Jungs,

hab in meinem Helm ein Sena Headset (3S), das sich mit anderen Senas koppeln läßt (nicht immer einfach, aber wir haben das schon mehrfach geschafft).

Mein Spezi fährt ein Lexin, das wir nicht koppeln konnten. Bei anderen Herstellern schaut es ähnlich unkompatibel aus.

Meine Frage: Gibt es ein Headset, das sich mit allen Herstellern koppeln kann? Gerne auch so ein gehacktes 0815 Billigteil aus China, das vielleicht alle Protokolle mit an Bord hat?

Freue mich auf Tipps.

Schönes Wochenende

recycler
old's cool!

SRThomas
Motorrad:: Yamaha, SR 500 48T
Yamaha, XJ 900 F 58L

Re: Helm Headset das mit allen Herstellern koppelbar ist?

Beitrag von SRThomas »

Hi recycler,

schau dir mal das Z1 von ASMAX an. https://www.asmaxworld.com/productDetail/2?id=1 das habe ich mir jetzt besorgt (im Doppelpack). Angeblich kann das sich direkt mit einem x-beliebigem intercom eines anderen Hersteller koppeln. Getestet habe ich es jedoch nicht :dontknow:

VG

Thomas
"Sabbel nich, dat geit!"

DKProjectTR1
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Helm Headset das mit allen Herstellern koppelbar ist?

Beitrag von DKProjectTR1 »

ich fahre in zwei unterschiedlichen Helmen zwei Modelle das Nolan N-Com und meine Freundin in Zukunft ebenfalls, Die sind untereinander natürlich kompatibel und laut Nolan sollen sie auch mit anderen Systemen Mesh-kompatibel sein. Getestet habe ich das allerdings noch nicht, es macht aber Sinn, denn hergestellt werden sie von Sena.
Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Und noch eine Frage, gibt es ein Walkie-Talkie, welches mit Helm-Headsets kommunizieren kann? Wenn man zB mit einem Auto im Konvoi unterwegs ist, wäre das interessant.

Grüße
Dirk

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik