forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Jahrhunderhochwasser

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Jahrhunderhochwasser

Beitrag von jenscbr184 »

@Österreich
Gott mit euch 🙏

@Tibor
Räumt die Inkarnation des Vesagens deutscher Politiker weg, dann wird der liebe Gott Einsehen mit den Sachsen haben. "Sarkasmus aus"

@Udo
Mopeds verkaufen, dann handelst du wohl richtig. 🤦🏼‍♂️
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

prontoliono
Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30

Beitrag von prontoliono »

Hallo Hariii,
Viel Glück

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

likeme
Motorrad:: Honda CB 450N, Yamaha XV 250, 750, Sachs Roadster, Honda CM 185, Triumph Legend TT, BMW R1150R, Suzuki LS650, Aprilia SR MAX 300, HD Nightster 1200, (geplant Güllepumpe)

Beitrag von likeme »

Unser Dorf in Bayern ist dieses Jahr drei mal untergegangen, sonst alle drei...vier Jahre, die Wolken waren immer wie festgeschraubt über unserem Dorf bis sie leer waren. Woran das wohl liegt? Luftstrombremsen, Windräder... oder der glattgepresste Acker rings um uns herum von denen alles Wasser ungebremst ins Dorf lief!
Machen lassen kann jeder.

prontoliono
Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30

Beitrag von prontoliono »

Windräder, die das Wetter am Weiterziehen hindern.

Das ist es.

Bestimmt.

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Das ist doch der selbe Quatsch wie das hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Birds_Aren%E2%80%99t_Real
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Es gibt da, wie immer auf der Welt, zwei Lager.
Einmal "die Wissenschaft" und auf der anderen Seite "die Wissenschaft ist sich einig".
Das erste Lager klärt auf, das zweite versucht, politisches Kapital draus zu schlagen.
Wer ein paar meiner Postings gelesen hat, weiß leicht, zu welcher Fraktion ich tendiere.
Kein Vergeben, kein Vergessen

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

@Jens :prost:

@likeme: die Chemtrails verändern das Wetter mindestens gleichermaßen wie Windräder wenn nicht gar noch mehr! Büßen muss am Ende der kleine Mann…

@Promtolino: dein Bild wird bei mir als bunter Barcode angezeigt…
"Happiness is only real when shared”. 

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

:banghead:
IMG_2994.jpeg
@Harald: ich hoffe du konntest, in deinen Möglichkeiten, anderen Menschen helfen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

prontoliono: So ganz abwegig ist es nicht. Auf der Nordsee hat man Veränderungen Offshore festgestellt und baut die Windräder entsprechend anders. Mein Sohn arbeitet dort auf den Windrädern.
Wo wir wohnen war bisher immer viel Wind. Seit hier alles zugepflastert wird hat sich das binnen weniger Jahre geändert. (meine Subjektive Meinung)
Solche Hochwasser habe ich schon ein paar mal selbst als Betroffener erlebt. Einmal in Südfrankreich mit Erdrutschen, in Rottweil als 0,5m hohe Welle den Hang runterkam als ich mit dem Auto die Stadt hoch fuhr. Zeitgleich gab es am Bodensee schwere Unwetter mit cm hohen Hagel am Strand, da war ich kurz vorher auf dem See und wurde vom DLRG mit dem Surfbrett an Land geschleppt, nachdem der Hagel auf dem See vorbei war. Hagelkörner wie Tischtennisbälle. Man hat durch die Einschläge auf dem Wasser nichts mehr sehen können. Bin vom Brett runter unter das Segel und habe abgewartet.
Als wir am Neckar wohnten standen jedes Jahr Häuser unter Wasser bis man endlich baulich etwas verändert hat. Anstatt das Geld für Unsinn rauszuhauen sollte mehr in Katastrophenschutz investiert werden. Die Lebensmittelvorratslager des Bundes wurden auch vor Jahren abgeschafft. Die tolle Warnapp funktioniert z.B. nur auf neueren Betriebssystemen (Smartphone erst ab Android 8 oder 9). Sirenen gingen am Warntag auch nicht. Normale Wetterberichte sind total daneben, aus dem Grunde nutze ich nur Agrarwettervorhersagen die sehr präzise sind.
Das Wetter werden wir kaum ändern können und wenn wir noch so viel CO2 einsparen. Da hängt viel mehr dran. Aber anpassen um Schäden zu minimieren geht. Schon Darwin sagte das eine Spezies (Mensch/Tier/Pflanzen) die sich nicht an die Evolution anpasst ausstirbt.
Ich hoffe das es nicht viele Opfer gibt, alles andere kann man ersetzen.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

trinentreiber hat geschrieben: 16. Sep 2024 Das ist doch der selbe Quatsch wie das hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Birds_Aren%E2%80%99t_Real
Tolle Idee. :-) Ist so abwegig wie die Bielefeldverschwörung aber lustig. Bielefeld gibt es übrigens. Als Kind habe ich mitten in Bielefeld gewohnt. :grinsen1:
Andere Verschwörungstheorien haben sich allerdings im Nachhinein bestätigt.

Gesperrt

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik