caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Du wirst dir wohl noch ein "Edel" über der Grotte anfertigen müssen. Das passt zum Rest des Moped's...
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
100 Seiten Achterbahn!
Alle Achtung vor Deinem Durchhaltevermögen, Manni - da waren ja durchaus heftige Tiefschläge dabei!
Schöne Grüße, Bambi
Alle Achtung vor Deinem Durchhaltevermögen, Manni - da waren ja durchaus heftige Tiefschläge dabei!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
100 Seiten in 14 Monaten.
Das nenn ich mal eine Dokumentation,
mein Lieber!
Das nenn ich mal eine Dokumentation,

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ohne Fremdgeschwafel wird's dünner... 
Ne, Ernst beiseite: Das ist schon gut, was Du da machst und das Tempo beachtenswert!

Ne, Ernst beiseite: Das ist schon gut, was Du da machst und das Tempo beachtenswert!

- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Ist hier gar bekannt, dass du Dich mit hohen Tempi auskennst, Andreas.
Wieder was gelernt!
Wieder was gelernt!

Get over it!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Yipp!!
Aber ich find‘s mit dem Fremdgeschwafel umso besser.
Dadurch wird dieses verdammt ernste Thema wenigstens etwas aufgelockert

Heute ist das neue Hinterrad angekommen.
Leider eine Enttäuschung.
Es ist immer dasselbe bei mir: Auspacken, blöde Macken finden und dann nochmal mit den Verkaufsfotos vergleichen.
Auf vier von fünf Bildern sieht das Rad echt brauchbar aus und auf dem letzten Foto findet man das Ärgernis erst beim genaueren Betrachten.
Der Felgenring ist auf einer Seite schlimmer als der der Grotte.
Also hab‘ ich jetzt noch einen Felgenring gekauft und werde definitiv neu einspeichen.
An der Nabe ist das Gewinde der Radlagerhalterung teilweise weggebrochen aber zum Glück noch brauchbar.
Normalerweise werden die Bolzen, die das Kettenrad halten in die Ruckdämpfer gesteckt und das Ganze mit einem großen Sprengring gesichert.
Ein pfiffiger Erfinder hat hier von der Trommelseite her Schrauben durchgesteckt, diese mit Kontermuttern gesichert und darüber dann das Kettenrad verschraubt. Der doppelten Sicherheit zuliebe wurde wenigstens der Sprengring wieder eingesetzt.
Wie kann man nur so frickeln?
Selbst mir als absolutem Laien ist das unerklärlich.
Ein schwacher Trost: Die Gewinde der Speichennippel sind alle in Ordnung und das Zerlegen ging problemlos.
Das Aufpolieren der Drähte wird nun auch angenehmer vonstattengehen, da ich sie an der Ständerbohrmaschine bearbeiten kann.
Planänderung!
Habe eben den Ratschlag erhalten, die alten Speichen nicht wiederzuverwenden.
Da ich gute Ratschläge beherzige, hab‘ ich dann diese auch noch neu bestellt.
Was soll‘s?
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Du bist echt ein beharlicher Gegner.
Das Du Dich als "absoluten Laien" bezeichnest könnte man eigentlich als:
-fishing for complements- deuten.
Wenn ich es nicht besser wüsste!

Get over it!
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
O.k.!
„Absolut“ mag vielleicht übertrieben sein. Aber ich bin bei vielen Sachen einfach zu blauäugig und muss wirklich noch so einiges lernen.
Mit Werkzeug umgehen kann ich. Ich will jedoch auch verstehen, was ich da so alles mache und wie die Dinge zusammenhängen.
„Absolut“ mag vielleicht übertrieben sein. Aber ich bin bei vielen Sachen einfach zu blauäugig und muss wirklich noch so einiges lernen.
Mit Werkzeug umgehen kann ich. Ich will jedoch auch verstehen, was ich da so alles mache und wie die Dinge zusammenhängen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Nice. Wir alle, glaube ich. 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.