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An die LiFePO4-Kenner

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manicmecanic
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Re: An die LiFePO4-Kenner

Beitrag von manicmecanic »

würde ich tun
Probleme dabei :
ich bin mom. in Istrien und werde wohl noch ein paar Wochen bleiben.
Und ob dir die Bezeichnungen noch was nutzen...keine Ahnung obs die überhaupt noch gibt.
Die in der meines Sohns ist die jüngere.Die ist aber auch schon min. 4-5 Jahre alt.
Die aus meiner exup die nun in der Bandit steckt ist noch älter.
Die Bandit ist auch schon-shocking-5 Jahre zugelassen.Meine exup hab ich vor 7-8 ? Jahren gekauft und kurz später den Akku rein gesteckt.
Waren beide typische schnell+billig Käufe im net.Haben angeblich beide Regler drin + diese typische Statusanzeige.
Ich kann meinen Goldjungen fragen ob er zu seinem noch was weiß,der konnte nicht mit dieses Mal und ist im Rheinland am malochen

Gruß Richard

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GalosGarage
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Re: An die LiFePO4-Kenner

Beitrag von GalosGarage »

Ich schmeiss auch mal was in den Topf.

2014 gebaut , funktioniert noch heute... :grin:

viewtopic.php?t=3742&hilit=galo+lifepo4
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manicmecanic
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Re: An die LiFePO4-Kenner

Beitrag von manicmecanic »

Sohn erinnert sich nur noch an den Namen,das ist eine Shido.
Ich habe seine Stuntsuzi 600 F ja wieder gebügelt und dabei auch den Akku gesehen da ich ja dachte ich muß Starthilfe geben.
Der hat ziemlich die gleiche Größe wie der Serienbleiakku der 600 F

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Anderl
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Re: An die LiFePO4-Kenner

Beitrag von Anderl »

Ich glaub ich kauf mir den Bausatz oder was fertiges. Ich habe einfach zu wenig Fachwissen was das betrifft und egal wieviel und wo ich lese, kommen immer andere Informationen zusammen. Die Links sind meist uralt und nicht mehr gültig.
Auch die Frage nach der Leistung findet oft keine Linie. In Galos Thread schreibt wer am Schluss dass er einen 3Ah Akku nimmt. Ich habe noch keine Zellen gefunden mit denen ich sowas zusammenbauen könnte.
Ich weiß nur dass ich 90A Startstrom benötige.
Vielleicht kann ja mal wer, der Ahnung hat bspw. zeigen was man da nehmen könnte.

Der Itecc-Bausatz ist ja nicht schlecht. Aber wenn man keine 8Ah benötigt, ginge es vielleicht noch etwas kleiner.
Bei dem Bausatz ist ein Balancer dran. Das ist wohl nicht schlecht.

Mir ginge es vor allem darum kleine Akkus zu bauen, bei denen man etwas flexibler bei der Positionierung wäre.

Gruß
Anderl

Mopedschrauber
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Re: An die LiFePO4-Kenner

Beitrag von Mopedschrauber »

manicmecanic hat geschrieben: 24. Sep 2024 Sohn erinnert sich nur noch an den Namen,das ist eine Shido.
Ich habe seine Stuntsuzi 600 F ja wieder gebügelt und dabei auch den Akku gesehen da ich ja dachte ich muß Starthilfe geben.
Der hat ziemlich die gleiche Größe wie der Serienbleiakku der 600 F
Habe in allen meinen alten Kisten aus den 80ern (KLR 650) eine blaue Shido.
Deren BMS ist meines erachtens in der Lage Überspannung auszufiltern, denn ich bin laut unserem Forum der einzige KLR Fahrer, dessen LiFePo4 seit Jahren anstandslos laufen, ohne von dem Regler der KLR gebraten zu werden. Und ich habe die Shido in drei KLR drin.
Gruß Werner

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Grottenschrauber
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Re: An die LiFePO4-Kenner

Beitrag von Grottenschrauber »

Ich werf mal wieder die Aliant ins Rennen....bin sehr zufrieden mit denen.
Scheinen ein BMS zu haben.....hab mal meine Honda ausversehen mit Zündung an abgestellt.
Kam zurück, Elektrik komplett tot, nicht mal ein glimmen.
Angekickt, beim nächszen Halt 1 Stunde später ging der E- Starter, als ob nix gewesen sei.
Das war vor 2 Jahren, sie springt immer nach der mehrmonatigen Winterstandzeit problemlos an.

Der Vertrieb heißt Yamparts, in der Nähe von Pforzheim.

Gruß, Stefan

manicmecanic
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Re: An die LiFePO4-Kenner

Beitrag von manicmecanic »

@Werner
die Shido wirkt bei der Suzi meines Jungen genauso.
Wie gesagt,die stand nach crash Jahre nur rum dank aufgefrästem Motordeckel ölfrei voll unnutzbar
Als ich den Motor wieder befùllt hatte nach Reparatur ist die mit dem Akku einfach angesprungen als wenn sie 1 Woche gestanden hätte.
Dieser Akku verträgt die normale Bordelektrik der 600 F jedenfalls einwandfrei.
Die hat ja das Standardsystem,also sollte das in anderen KFZ genauso gehen.
Ich kaufe mir keinen anderen Akku mehr.

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Anderl
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Re: An die LiFePO4-Kenner

Beitrag von Anderl »

Grottenschrauber hat geschrieben: 25. Sep 2024 Ich werf mal wieder die Aliant ins Rennen....bin sehr zufrieden mit denen.
Scheinen ein BMS zu ..
Ja haben sie gem. Beschreibung.
Die Aliant habe ich auch. Allerdings noch nicht verbaut. War ursprünglich für die GS450 gekauft worden. Eine YLP07. Wollte mal nachschauen ob ich die auch in die K100 packen könnte, was mich dann letztenendes auch hierher geführt hat. Nach einiger Recherche bin ich nämlich nun total kirre.

Bei https://jamparts.com/batterien/batterie ... m-batterie hatte ich gelesen, dass die nicht für einen e-Starter geeignet wäre, sondern nur für Kicker.

Andererseits habe ich einen Shop gefunden, der die für die BMW s1000rr oder Yamaha R1 anbietet.
https://www.jmraceradiators.com/de/prod ... rie-ylp07/

Irgendwie kommt mir das sehr widersprüchlich vor.
Die ylp07 hat folgende Daten.

12V / 7Ah / 260CA / 130 CCA

Eine K100 braucht 95 oder 90 A Startstrom.
Sollte doch ausreichen.

Total verwirrt..

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kosi
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Re: An die LiFePO4-Kenner

Beitrag von kosi »

Moin,
ich habe mir von itecc bei einer konfektionierten die Kabel anders legen lassen und mit Anderson Steckern. Bin voll zufrieden. Zieht meinen hoch verdichteten Boxer super durch. Ist der 7,5Ah Cuprum. Die Beratung war auch super.
Gruß Phil

Meine SP 2V SPORT viewtopic.php?f=254&t=29398

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Anderl
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Re: An die LiFePO4-Kenner

Beitrag von Anderl »

Phil kannst du mal Links einstellen welcher das war ?

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