Ich hatte mal einen von der Honda Cb50. Der hatte auch diese kerben. Aber keine verstärkung in der Mitte.
MAX

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB650K Black Bomber?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Lisbeth
- Beiträge: 1829
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Der Grottenlenker ist definitiv von einer 450er.
Ist baugleich mit dem Ursprungslenker, aber der war natürlich verbogen.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- scrambler66
- Beiträge: 1702
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Ich kenn mich ja bei den alten CBs überhaupt nicht aus, hab mich nur über die Rändelung außerhalb der lenkerböcke gewundert - eigentlich gar nicht Honda-like. Und sowas provoziert potentiell Nachfragen beim TüV. Daher hab ich beim zweitkauf dann auf die breite Hülse https://www.nx650.nx250.de/albums/userp ... lenker.jpg geachtet und auch einen gefunden.
hmmm, ob ich den Lenker wohl vermessingen viewtopic.php?p=482374#p482374 lassen soll
? In chrom kann er jedenfalls nicht bleiben.
hmmm, ob ich den Lenker wohl vermessingen viewtopic.php?p=482374#p482374 lassen soll

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
-
- Beiträge: 304
- Registriert: 18. Dez 2017
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
.....brünieren wäre deinem Black Bomber wohl am angemessensten dürfte aber auf Chrom nicht mehr funktionieren.
Patina braucht er jedenfalls, die zum Rest schlüssig aussieht.
sonnige Grüße und gutes Gelingen
Berti
Patina braucht er jedenfalls, die zum Rest schlüssig aussieht.
sonnige Grüße und gutes Gelingen
Berti
- Lisbeth
- Beiträge: 1829
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Vllt. strahlen und patinieren? 

- scrambler66
- Beiträge: 1702
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
In Messing würde mir wohl am besten gefallen - bei dem galvanischen Prozess wird nur der Rost entfernt, der Chrom bleibt. Das Messing überzieht sich dann mit der Zeit mit einer schönen Patina - siehe ehemals verchromten Lampenring an meiner Dominator. Problem ist nur - vermessingen ist so teuer wie vergolden
- außerdem würde mir ein Messinglenker an meiner Dominator noch besser gefallen. Bei der bb wollte ich mich auch mit dem Messing zurückhalten, was mir nur teilweise gelungen ist


Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8823
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Evtl. kann mr.airbrush da einigermassen günstig helfen. Soweit ich mich erinnere, panscht er auch mit Chrom, Gold, Messing, Kupfer und ähnlichen Überzügen rum.
Messing täte gut passen. Tu es, tu es!
Gruss
Obelix
Messing täte gut passen. Tu es, tu es!
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 961
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Wie war das doch gleich mit dem Vermessingen mit Hausmitteln...Brenner und Messingbürste und los geht´s. Ist das keine Option?
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Du kannst auch den Chrom mit Salzsäure entfernen. Dann sollte der darunterliegende Nickel übrigbleiben. Ist zwar nicht Messing ist aber etwas gelber und patiniert schneller als Chrom.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- jenscbr184
- Beiträge: 5654
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65