forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65CR - Projekt #1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
F800Rider
Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

Moin Leude,

nach nun mittlerweile 900 und ein paar km kann ich nur sagen... das Teil macht einfach nur Laune! :grinsen1:
Da ich durch meine anderen zahlreichen Hobbys kaum zum Motorrad fahren gekommen bin, hab ich tatsächlich auf der R65 mehr Kilometer gemacht, als auf der F800R.

Das anfängliche Problem mit der Gabel hatte sich mit dem Tausch der Wellendichtringe (Standrohr) negiert, ersetzt habe ich sie mit All-Balls WeDis. Außerdem hab ich das Luftpolster etwas vergrößert.
Danach konnte ich mich dann auf das Fahren konzentrieren und genießen!

Ich hatte nicht mal Zeit um den Heckrahmen, geschweige denn das Schild zu lackieren, ich wollte lieber fahren :prost:
Bei den Automobilen bin ich mit dem Service durch..
Jetzt sind die Moppeds dran :law: , denn die F800R hat nun die 20 voll gemacht, die R65 hat ja gerade mal quasi Probefahrt länge erreicht mit 950km :grinsen1:
Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln, wobei ich hinten wohl noch weichere Federn verbauen könnte, dass würde das Ganze noch etwas entspannter machen :mrgreen: :versteck:

Damit habe ich also eine kleine ToDo-Liste für den Winter, die Betonung liegt auf kleine, denn ich habe noch einige andere Baustellen, aber ihr kennt das ja sicherlich selbst...

- Heck, Tank und Schild lackieren
- Sitz vernünftig beziehen
- Kleinigkeiten die noch auftreten

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann

Anuzzerich
Motorrad:: Ducati Multistrada 1200S (2010)
Im Aufbau:
Ducati 749
BMW R45

Beitrag von Anuzzerich »

Hi Kevin,gefällt mir sehr gut deine R65, wirklich gelungen .daumen-h1:
Magst du mir verraten in welchem Farbton genau du die Felgen hast Pulver lassen? :beten:
Gruß, Felix

F800Rider
BMW R65 '80

Beitrag von F800Rider »

Moin Felix,

danke dir .daumen-h1:
aktuell gebe ich dem Heckrahmen noch ein "update", habe aber nebenbei viel Arbeit am Haus, sodass ich nicht weiter komme..

Farbcode ist GK1 von Subaru oder auch BBS Gold genannt. Gibt noch einige alternative Goldfarben, die etwas blasser sind und auch gut passen, von Ducati zum Beispiel.

Grüße Kevin

Anuzzerich
Motorrad:: Ducati Multistrada 1200S (2010)
Im Aufbau:
Ducati 749
BMW R45

Beitrag von Anuzzerich »

Danke für die Info :D
Gruß, Felix

F800Rider
BMW R65 '80

Beitrag von F800Rider »

Wunderschönen guten Abend Freunde,

ich hab mal wieder ein Update für euch von den letzten Monaten.
So ganz fertig ist man ja nie, aber ich bin wieder ein Stück weiter gekommen.

Anfang des Jahres bin ich am Mopped kaum weiter gekommen, da ich dieses Jahr endlich meinen Tauchkurs starten konnte.
Dies ist aber ein anderes Thema, jedenfalls konnte und musste ich mich noch mal um das Heck kümmern, wie angekündigt.

Hier mal so ungefähr Probegehalten:
IMG20240402181005.jpg
Nicht lange gefackelt und so fertig gemacht:
IMG20240406091559.jpg
Ja der Winkel ist grenzwertig, aber alles andere fand ich scheiße...
Im Spätsommer konnte ich dann auch mal die Teile fertig machen für den Lack:
IMG20240716114209.jpg
IMG20240716133707.jpg
Und das Ergebnis sah dann wie folgt aus:
IMG20240723164844.jpg
Also habe ich die erste größere bzw längere Ausfahrt gemacht, bis ich ca. 40km von Zuhaus entfernt stehen geblieben bin..
Schnell war mir klar, die Zündspule ist jetzt Aufgestiegen und "entlädt" sich wohl nur noch "im Himmel"... Flach, ich weiß :unbekannt:
Also die Karre mitm Hänger nach haus geholt und eine Boyer & Bransden Zündung eingebaut, weil GÜNSTIG und ausreichend für rund 2000km im Jahr.
Somit war die nächste Baustelle erledigt, als mir dann noch auffiel, der TANK ist MALWIEDER undicht. Leider hat das Flüssigmetal 2k Epoxy gedöns an einer Seite vom Tank nicht funktioniert..
Also Benzin raus, Wasser rein... und anschließend Feuer drangehalten... *WOOOSH* :grinsen1: Schöne Stichflamme, fehlte nur das Stockbrot. Getrocknet und ab damit in die Werkstatt zum schweißen.
IMG20240822171432.jpg
IMG20240824132242.jpg
IMG20240825210702_01.jpg
IMG20240826102942.jpg
Anfang September war ich dann erstmal fertig für dieses Jahr.. Wobei.. nicht ganz..

Stößelstangen müssen noch gekürzt werden, Stößelgummis rechts sind rausgerutscht ( trotz Markenware!! :banghead: ),
neuer Frontfender und die Sitzbank gefällt mir auch noch nicht so richtig.. Der Höcker muss etwas größer, deshalb ist die Sitzbank auch noch nicht zum Sattler gegangen.
IMG20240907181708.jpg
Danke für die Aufmerksamkeit, sobald ich wieder was neues habe und vor allem ZEIT, gibt es das nächste Update :)

Ich wünsch euch nen schönen Abend und für die die es haben ein schönes langes Wochenende! :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo,
mit dem Vorderradschutzblech bin ich bei Dir. Ich würde auch ein hinteres spendieren - finde solche Hecks immer ein wenig abgehackt. Selbst wenn, so wie bei Dir, das Kennzeichen dankenswerterweise mittig sitzt. Solltest Du mal in einen Regenschauer geraten wird es Dir Dein Rücken auch danken ...
Mit 'Der Höcker muss etwas größer' liegst Du nicht ganz verkehrt, aber viel mehr sollte es nicht werden. Am Besten machst Du Dir ein Foto genau rechtwinklig von der Seite und experimentierst dann auf Papierdrucken mittels Bleistift.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

F800Rider hat geschrieben: 2. Okt 2024Ja der Winkel ist grenzwertig, aber alles andere fand ich scheiße...
Nein...
Grenzwertig wären 31,32 oder auch 35°. Das hier ist schlichtweg illegal und kann Dir bei einem bösen Cop ne Anzeige wegen KZ-Missbrauchs oder sogar Urkundenfälschung einbringen.

Jetzt stellt sich die Frage nach der Prioriät:-)
Isses besser, wenn Du es scheisse findest oder wenn der Cop es scheisse findet?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

F800Rider
BMW R65 '80

Beitrag von F800Rider »

@Bambi
Schutzblech hinten war auch schon in Planung, dafür habe ich extra 4 Laschen zum befestigen drangelassen, sieht man vom Heckteilbild.
Vorne fand ich Optisch aber erstmal wichtiger, wobei es sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass ich durch Regen komme. Habe ich bisher nichtmal mit meinem Hauptmopped geschafft in 2 Jahren und 8000km :fingerscrossed:

@Obelix
Jetzt sag mir nicht du hast irgendwie am Bildschirm den Winkel "gemessen"? Hoffentlich misst der Cop dann vor Ort am Mopped :mrgreen: Im Grunde hast du mich ja bestätigt, es bleibt somit Grenzwertig, mehr sag ich mal nicht dazu :grinsen1:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

F800Rider hat geschrieben: 2. Okt 2024@Obelix
Jetzt sag mir nicht du hast irgendwie am Bildschirm den Winkel "gemessen"? Hoffentlich misst der Cop dann vor Ort am Mopped :mrgreen: Im Grunde hast du mich ja bestätigt, es bleibt somit Grenzwertig, mehr sag ich mal nicht dazu :grinsen1:
Da muss ich ned messen, da reicht das Auge:-)
Zwischen diesen erlaubten Winkelbereichen:
kennzeichenwinkel.jpg
Und Deiner Konstruktion:

Bild

...schon ein bissl Unterschied - oder?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Um Himmels Willen 😂
Muss man fürs Urteil Urkundenfälschung nicht ne Urkunde fälschen?
Zuletzt geändert von TortugaINC am 3. Okt 2024, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Sloping Wheels